[Suche] Tipp für ein gutes englischsprachiges Buch

• Liebe Community,

bei den ganzen Büchereulen hier werden sich wahrscheinlich einige finden, die nicht nur deutschsprachige sondern auch englischsprachige Bücher lesen. Ich würde gerne mein englisch verbessern. Aus diesem Grund suche Tipps für gute englischsprachige Bücher die

- spannend sind z.B. Krimi, Thriller oder Science Fiction
    - relativ einfach gedanklich zu folgen (da ich in englisch ja noch mitkommen möchte :-) )
    - nicht zu viele englische Fachbegriffe benutzen, damit ich nicht jedes zweite Wort nachschlagen muss

Ich hoffe auf ein paar interessante Vorschläge.

Vielen lieben Dank,

BookReader

• Ich kann Buchdoktor nur zustimmen, bei dem ersten Buch ist es ein wenig Quälerei, bis man richtig drin ist, aber nach einiger Zeit geht es wirklich gut.

Vielleicht fängst Du mit einem Buch an, das Du vor längerer Zeit schonmal auf deutsch gelesen hast oder dessen Inhalt sonstwie bekannt ist, aber ansonsten: Ran an den Feind!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Was meinst Du denn mit englischen Fachbegriffen?

Und normalerweise sind Bücher vor der Übersetzung mindestens genauso gut wie hinterher.

Je nachdem, wie gut Dein Englisch ist, würde ich mit Kinderbüchern anfangen. Oder wie schon vorgeschlagen mit einem Buch, das ich auf Deutsch schon gelesen habe oder wo ich den Inhalt kenne, weil ich den Film gesehen habe.

Mein Tipp: nicht jedes Wort nachschlagen. Ich hatte anfangs den Anspruch, wirklich jedes Adjektiv wörtlich übersetzen zu können. Aber meist ergibt sich die Bedeutung zumindest so ungefähr aus dem Zusammenhang. Und dann macht das Lesen gleich viel mehr Spaß, wenn man nicht alle zwei Seiten was nachschlägt, sondern sich einfach denkt: wird schon stimmen.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Caia
    Vielleicht fängst Du mit einem Buch an, das Du vor längerer Zeit schonmal auf deutsch gelesen hast oder dessen Inhalt sonstwie bekannt ist, aber ansonsten: Ran an den Feind!

Das ist ein guter Ratschlag! Ansonsten suche dir etwas, das dich auch im Deutschen interessieren würde und nicht zu kompliziert erscheint. Dann wird das schon. :-)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann