Der zehnte "Büchereulen - Adventskalender"

• Harimaus, schön! :knuddel1 Jaja, der Marillenschnaps! :lache

Liebe Schreiberlinge,

Das schönste an Weihnachten ist es, mit seinen Liebsten gesund beisammen zu sein und ein warmes Dach über dem Kopf zu haben. Und dieser Kalender ist was ganz Besonders. Schön, dass es ihn gibt! Danke für all die wunderbaren Beiträge.

Schöne Weihnachten Euch allen! :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Nun habe ich endlich alle Geschichten nachgelesen ... die Geschichten haben sehr viel Spaß gemacht, zum Nachdenken angeregt und ja, häufig auch gerührt und die Seele gewärmt. ich finde, dieses jahr war es ein besonders gelungener Adventskalender. Vielen lieben Dank an alle, die mit ihren Geschichten dazu beigetragen haben!

ich wünsche allen Eulen einen schönen Heiligen Abend und ebenso schöne Weihnachtsfeiertage!
    Eure Steffi

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Zitat

Original von Dieter Neumann
    Sehr, sehr feine Erinnerung an einen für euch sicher unvergesslichen Weihnachtsabend, lieber Sven! Zum Schmunzeln, zum Lachen und zum Wohlfühlen. Danke! :weihnachtsstern

Euch allen frohe Weihnachten!

Oh ja, Dieter, dieser Weihnachtsabend war unvergesslich. Am nächsten Tag haben wir gesehen, dass in dem Stall vor dem Haus nicht nur ein Büffel, sondern auch ein Esel stand ....

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Ich sitze hier bei einem Gläsche Sekt, die Kinder schmücken den Baum ( Kinderarbeit ;-). ) , und ich genieße die Beiträge der beiden letzten Tage.
    Churchill: Hut ab, ihr hat das wirklich verdient. :anbet Danke für die Einblicke. Ich würde euch auch ohne obligatorischen Anzug ehren :knuddel1.
    Harimau: danke für die Heiligabendgeschichte :anbet. Eine gelungene Mischung zwischen Lachen, Schmunzeln und Rührung. Wunderbar

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und freue mich auf das nächste Jahr mit den Büchereulen. Ich kann mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen, aber ein Leben ohne Eulen auch nicht mehr :knuddel1.

• Danke an alle Mitwirkenden - an die Schreiberlinge und Schreiberlingerinnen, an die Leserinnen und Leser, an die Kommentatorinnen und Kommentatoren und an die Forums-AdminisTanten, dafür, dass der Adventskalender immer aktuell war und natürlich auch Danke an alle und allerinnen, die sonst irgendwie mit diesem Kalender befasst waren.

Danke auch harimau für seine Füllung des letzten Türchens. :anbet :anbet

Eine ganz persönliche Anmerkung:
    Dieser Büchereulen-Adventskalender ist etwas ganz Besonderes, etwas, das wenigstens mir, Kraft gegeben hat, in nicht ganz so heller Zeit.
    Dieser Kalender ist keine Massenware, nein, er ist eine großartige Sammlung kleiner Kostbarkeiten, die in der Summe zu etwas Wunderbarem geworden sind. :anbet

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Tom

Ist ja auch ein schöner Song. Irgendwie. :grin

Ich habe Deine Geschichte erst heute gelesen. Sie hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür. ... Das Lied hat Ohrwurmcharakter denn seitdem krieg ich es nicht mehr aus dem Kopf. :-)

@ Churchill: Wow! Da leistet ihr echt einiges. Vielen Dank für Deine Geschichte und die Einblicke in euer Familienleben.

@ Harimau: Auch Dir vielen Dank für die heutige Geschichte zum Adventskalender-Abschluss.

Ich finde auch, dass der Kalender im diesen Jahr besonders tolle Beiträge hatte. Es hat auch wieder Spaß gemacht mitzumachen.

Danke an alle Beteiligten.

Ich freue mich ebenfalls schon auf den Kalender im nächsten Jahr. :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Schade, sämtliche Türchen des 10. Adventskalenders sind geöffnet, ich hätte gern noch etwas gelesen. Ich danke allen, die diesen Kalender zu etwas Besonderem gemacht haben, und ich freue mich, auch in diesem Jahr mit einem Beitrag dabei gewesen zu sein.

Lieben Gruß

polli

• Gelungener Abschluss eines wieder ganz wunderbaren und abwechslungsreichen Adventskalender, der seinesgleichen sucht.

Kleine Kostbarkeiten, die einem den Weg versüßen und leichter machen, egal wo er hinführt.

Danke an alle Mitwirkenden egal ob ausführender oder administrativer Art. :knuddel1

• Ich möchte mich auch bei allen Mitwirkenden, aber auch bei allen KommentatorInnen, für Ihre Beiträge zum 10. Büchereulen-Adventskalender bedanken.
    Irgendwann sollten wir mal einen Best-of aus 10 Jahren AK zusammenstellen. :-)
    Allen Eulen ein schönes Weihnachtsfest und hoffentlich stressfreie Tage :wave

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• churchill
    Ein lesenwerter Einblick in eure Adventszeit und ein ungewöhnliches Highlight, absolut verdient. Vielen Dank dafür.

harimau
    Oh was würde ich dafür gegeben, DIESES Krippenspiel zu sehen. :lache Vielleicht machen da auch mal bei einem Eulentreffen ein paar Freiwillige mit. :grin So ein unverhofft schöner Weihnachtsabend ist etwas ganz Besonderes.

Nun ist sie leider gelesen, die letzte Geschichte in diesem Kalender. Er war sehr schön und vielfältig, wie in jedem Jahr. Ich möchte auch Danke sagen zu allen die beigetragen haben, zu den Geschichten, den Kommentaren und dazu, dass jeden Tag früh die Geschichten bereit standen.

Ein schönes Weihnachten euch allen. :schuechtern

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Danke, churchill und harimau, beides sehr lesenswerte Beiträge und ein würdiger Abschluss des diesjährigen Kalenders.
    Vielen herzlichen Dank an alle Mitschreiber, Kommentatoren, Organisatoren.
    Und euch allen schöne, friedfertige, unterhaltsame Feiertage :wave

• Vielen Dank, harimau für diesen tollen Abschluss dieses Adventskalenders. Ich hatte das Krippenspiel direkt vor Augen. :-)

Danke an alle, die diesen Adventskalender jedes Jahr aufs Neue wieder zu etwas Besonderem machen.

Ich wünsche euch einen schönen Weihnachtsabend und tolle Feiertage.

• Der Büchereulen-Adventskalender ist ein absolutes Jahreshighlight, das kann man eigentlich nicht anders sagen. Vielen Dank an alle Beteiligten, dass ihr uns diese rührenden, lustigen, besinnlichen, nachdenklich machenden Geschichten schenkt! :anbet