Ein Dankeschön an alle Geschichtenschreiber. Gerade die Vielfalt macht den Reiz dieses einmaligen Adventskalenders aus.
edit tauscht ein r gegen ein n
Ein Dankeschön an alle Geschichtenschreiber. Gerade die Vielfalt macht den Reiz dieses einmaligen Adventskalenders aus.
edit tauscht ein r gegen ein n
Großes Kino, Minusch. Danke dafür.
Großartig, Minusch.
Sehr berührende Geschichte Minusch. Vielen Dank dafür.
Vielen Dank an die Verfasser dieser vielen unterschiedlichen und nachdenklichen Geschichten.
Klasse, Minusch. Toll geschrieben, und eine wunderschöne Verbeugung all jenen gegenüber, die ein solches Leben leben ...
Vielen Dank für diese tolle Geschichte, minusch
Sehr schön geschrieben, Minusch - danke!
Wunderschön Minusch, danke für die anrührende Geschichte
Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass die Geschichte so gut ankommt.
Ich hab ein paar Kommentare nachzuholen.
@polli:Und während Oberalpdorf noch grummelt wird in Unteralpdorf schon kassiert. Schöne Geschichte mit viel Biss, vor allem der Schlusssatz hat das Ganze für mich nochmal schön pointiert.
LyFa : Jedes Mal, wenn ich draußen die Feuerwehr höre, denke ich dran, wo vielleicht genau sowas wieder passiert sein mag.
Voltaire
Deine Geschichte ist "auf freundliche Art unheimlich." Einerseits ein bisschen Gänsehaut beim Scrooge/Marley-Moment, der Auflösung und dann am Schluss noch ein fettes Schmunzeln über Abraham Lincoln. Vielen Dank für Deine gar nicht banale und bestimmt irgendwo, irgendwann wahre Geschichte.
Minusch
Eine Nachbarin aus unserem Haus arbeitet in der Altenpflege, da bekomme ich immer wieder mit, was sie dort alles leisten muss. Warum dieser Beruf nicht endlich höher geschätzt (und bezahlt wird) verstehe ich einfach nicht, alt werden wir doch alle (im Idealfall). Aber zum Glück muss sie Weihnachten nicht allein verbringen. Und vielleicht geht es der Pflegerin aus Deiner Geschichte im nächsten Jahr auch endlich anders.
Vielen Dank an alle, die zu diesem Adventskalender (dieses Jahr der einzige dem ich im Internet folge) beitragen.
Für mich ist der Eulen-Kalender auch mein einziger Adventskalender, darum stehe ich morgens auch immer schon so früh hier auf der Matte!
Danke an imandra für ihre Geschichte - der 1. Abschnitt hat mich lebhaft an das erinnert, was ich bei meiner Jüngsten in der Grundschule oft mitbekomme! Und ich wünsche wirklich jeder Lehrerin (und jedem Lehrer), dass auch außerhalb der Adventszeit viele solche Momente der Zufriedenheit und der Zuversicht erleben können!
LG, Bella
Kurz vor Ende dieser Geschichte steht dieser Satz:
ZitatIhr wurde warm ums Herz....
Und das drückt es eigentlich punktgenau aus - beim Lesen dieser Geschichte hatte ich eben dieses Gefühl. Danke, Imandra.
imandra777, vielen Dank auch für Deine Geschichte. Die ebenfalls sehr berührt.
Ich finde es schön, wie vielfältig der Kalender auch in diesem Jahr wieder ist. Schade, dass wir nur noch 6 Geschichten zu lesen bekommen.
@ Minusch eine so wahre Geschicht die sicher viele Pflegekräfte so erleben.
@ imandra777 Ja das zaubert einem ein Lächeln auf das Gesicht, die lieben kleinen. Das schönste aber ist, wir waren ja nicht anders.
Liebe imandra777, ja, bei so einer Geschichte wird auch mir warm ums Herz.
Liebe Steffi,
vielen Dank für Deine Geschichte! Auch wenn sie eigentlich ein positives Ende hat, fand ich sie doch ganz schön gruselig.
LG, Bella
Liebe Steffi,
Was für eine supertolle Geschichte, einfach wunderbar! Danke
Und für alle anderen Beiträge natürlich auch!
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Es sind derartige Momente, in denen einen warm ums Herz wird, in denen man weiß, warum man so gerne mit Menschen (Schülern) arbeitet.
Die anderen Beiträge muss ich noch nachlesen. Früher habe ich dies wenn möglich vor der Uni gemacht, aber vor der Arbeit schaffe ich es nicht mehr. Dabei bin ich schon gespannt, was Voltaire und andere gescrieben haben.
Liebe Steffi, ich finde die Geschichte auch irgendwie gruselig, auch wenn es ja heute wirklich schon so ist, dass die Leute nur noch auf diese Dinger starren, oder sie am Ohr haben und nix mehr um sich herum mitbekommen. Ich frage mich nur, wäre ich auch unter diesen Bann gefallen? Ich habe nämlich kein smartphone, sondern nur ein fast 15 Jahre altes Nokia-Handy. Aber das Ende war wunderschön und hat auch den Sinn von Weihnachten erfasst.