Vielen Dank für eure Kommentare
Leider sind wirklich viele Leute an den Feiertagen allein und der häusliche Pflegedienst muss natürlich auch reduzieren, weil weniger Personal da ist ...
Der zehnte "Büchereulen - Adventskalender"
-
-
Danke für die tollen Beiträge der letzten Tage. Sie waren wundervoll, anrührend und berührend. Ich musste einige Male schlucken.
-
Voltaire,
vielen Dank für Deine wunderbare Geschichte! Der Eulen-Adventskalender ist einfach der beste, da verbirgt sich wirklich hinter jedem Türchen ein kleines Highlight!LG, Bella
-
Die Geschichten der letzten Tage waren wieder sehr schön. Sehr schön und traurig und ja, zum Nachdenken anregend. Danke dafür, liebe Eulen!
-
Der Adventskalender ist einfach großartig, so vielfältig, immer wieder überraschend. Ich liebe ihn.
Und wenn er zu Ende ist, fange ich an, die alten Eulen-Adventskalender nachzulesen. Es ist ja dann schließlich immer noch Weihnachten! -
Vielen Dank, Lyfa und Voltaire. Dieser Kalender besticht durch seinen Abwechslungsreichtum.
-
Danke, voltaire für diese schöne Geschichte.
Und schon sind es nur noch 8 Tage bis Heilig Abend -
Tolle Geschichten. Die 2. Halbzeit ist ebenso stark wie die 1. Sehr schön. Apropos: Voltaire, lieber Kollege, deine Geschichte wärmt auch ohne Glühwein. Gut gemacht!
-
Herzlichen Dank für die vielfältigen Beiträge der letzten Tage
-
Danke Voltaire für die wahre oder unwahre Geschichte, schön ist sie.
-
Danke für die schönen Geschichten! Ich finde tatsächlich, so gut war der Eulen-Advent literarisch noch nie.
Ach ja, Voltaire, ich bin sicher, deine berührende Erzählung ist wahr. Kann doch gar nicht anders sein ...
-
Voltaire: Vielen Dank für Deine Geschichte. Die war ebenfalls sehr schön! Und regt zum nachdenken an.
-
In diesem Jahr scheint der vorweihnachtliche Wahnsinn noch stärker als in früheren Jahren. In der letzten Stunde habe ich auf einen Schlag viele Geschichten gelesen, die ich in den letzten Tagen nicht geschafft hatte. Und jetzt geht es mir ein bisschen wie dem Kind, das acht oder neun Türchen seines mit fantastischer Schokolade gefüllten Adventskalenders gleichzeitig geöffnet und den Inhalt verschlungen hat: Große Zufriedenheit gepaart mit einem gewissen Bauchgrummeln. Tolle Texte!
Ich sollte auch mal anfangen, meinen Beitrag zu schreiben ... -
Mir geht es gerade Gesundheitlich nicht sehr gut und ich habe kein bisschen Vorfreude auf Weihnachten. Doch dann lese ich diese herrlichen Geschichten hier und für eine kurze Zeit fühle ich mich wohl und denke an die vielen Weihnachtsfeste als Kind zurück. Alle Geschichten sind so schön, jede auf ihre Art und Weise. Es ist traurig, dass bald der 24 ist und dann wieder ein ganzes Jahr vergehen muss, bis es den Adventskalender wieder gibt. Ich DANKE Euch allen für die schönen Geschichten.
-
Eine wunderbare Geschichte Voltaire, vielen Dank dafür
und Gute Besserung an Schnuckerle -
Voltaire - ich sitze am Laptop und weine. Deine Geschichte ist so schön und so traurig oder rührend.
-
-
Danke an LyFa Es ist gut, dass du uns daran erinnerst, wie viele einsame Menschen es an Weihnachten gibt. Solche Dinge geraten über der Vorweihnachtshektik gerne in Vergessenheit. Man müsste sich nicht so vereinnahmen lassen und ein aufmerksameres Auge für andere haben. Mein Vorsatz für die letzten Tage vor Weihnachten.
"Wenn man die Liebe verliert ist es fürchterlich, wenn man die Hoffnung verliert, dann ist es sehr, sehr schwer wieder in die Spur zu finden – wenn man aber sich selbst verliert, dann hat man alles verloren."
Hach, ich mag den weihnachtlich gnädig gestimmten Voltaire -
Schnuckerle: Gute Besserung für Dich.
-
Minusch,
vielen Dank für Deine bezaubernde Geschichte!LG, Bella