Der Nikolaus, der Nikolaus ist ja schwer beschäftigt. Gleich dreimal muss er als Protagonist ran und auf so unterschiedliche Weise, für das Kornwunder, als Zielscheibe und als Promilleopfer. Gar nicht so besinnliche, sondern lustige Türchen und das finde ich klasse. Danke, Marlowe und Kirsten S.
Der zehnte "Büchereulen - Adventskalender"
-
-
Was für schöne Geschichten. Der Nikolaus ist äußerst vielfältig. Danke ihr Lieben.
-
Vielen Dank für eure schönen Geschichten, Sonne, arter, Marlowe und Kirsten.
-
Kirsten, Deine Geschichte danke schön, waren ein paar Schmunzler darunter.
Auch nicht übel die von Marlow, der arme Nikolaus.
-
-
Gute Beiträge, sehr schön!
Wenn man vorher die Rute schwingt, dann strengen sich selbst "Eulenautoren" an. So gefällt mir das.
(Meinen Beitrag habe ich gerade abgeschickt.)
-
Ich sage auch danke für eure schönen Geschichten arter, Marlowe und Kirsten S.
Ich staune immer wieder, welch abwechslungsreiche Erzählungen es in diesem Adventskalender gibt. -
Danke an Marlowe und Kirsten S, zwei ganz verschiedene Sichtweisen auf Nikolaus
Im Himmel ist ja wirklich die Hölle los -
Ich musste ein paar Adventskalenderbeiträge lesend nachholen. Herzlichen Dank dafür. Die Vielfalt dieses Eulen-Kalenders ist mal wieder beeindruckend. Danke an alle die dazu etwas beigetragen haben.
-
Zitat
Original von Voltaire
Ich musste ein paar Adventskalenderbeiträge lesend nachholen. Herzlichen Dank dafür. Die Vielfalt dieses Eulen-Kalenders ist mal wieder beeindruckend. Danke an alle die dazu etwas beigetragen haben.Da muß ich mich Voltaire anschließen, es ist wirklich toll wie vielfältig der Adventskalender auch in diesem Jahr wieder ist. Vielen Dank an alle, die eine Geschichte/Gedicht geschrieben haben.
-
Vielen Dank für die äußerst unterhaltsame Beiträge ! Alle Jahre wieder eine Bereicherung in der Adventszeit für mich !
-
Vielen Dank Marlowe und Kirsten. Schön, dass der Nikolaus dieses Jahr so oft zum Einsatz kommt.
-
Jaja der Kerschgeist, da konnte ja schon der Boandlkramer ein Lied davon singen.
Schöne Variante mit dem sich wie ein Ehepaar zankenden Duo Nikolaus / Christkind. -
Also ihr solltet das Bild vom verkaterten Nikolaus in meinem Kopf sehen... herrlich. Danke!
-
Freut mich, dass euch meine Geschichte gefallen hat :-). Ich hatte auch sehr viel Spaß beim Schreiben
-
Ein wirklich tolle Idee - zu beschreiben wie Weihnachten "über Kopf" gefeiert wird. Herzlichen Dank, Suzann, für diese eindrucksvolle Schilderung.
-
Vielen Dank auch von mir an Marlowe (tolle Geschichte, zum Schmunzeln, aber eben auch nicht nur...), Kirsten (*hicks* :lache) und Suzann (ich habe jetzt einen Ohrwum).
-
Dein heißes Weihnachtsfest hat mir gut gefallen, Suzann. Ist das Lied nun echt so?? Oder auch von Dir???
-
Cool Suzann
-
Jede Geschichte für sich ist wunderbar. Ich bin jedes Jahr begeistert wie toll Ihr alle schreiben könnt.
Danke für die schönen Beiträge