Andromeda und belladonna, Danke für eure schönen, adventlichen Beiträge!
Der Büchereulen-Adventskalender ist einfach etwas ganz Besonderes!
Andromeda und belladonna, Danke für eure schönen, adventlichen Beiträge!
Der Büchereulen-Adventskalender ist einfach etwas ganz Besonderes!
Auch von mir vielen Dank für eure schönen Beiträge, Andromeda und Bella.
Es sind gerade Beiträge wie dieser von Paradise Lost, die den Eulen-Adventskalender zu etwas ganz Besonderem machen.
Aus dieser Geschichte spricht eine tiefe Traurigkeit, die aber Platz lässt für einen kleinen Schimmer Hoffnung und Trost, eine Traurigkeit die Menschen ganz gefangen nehmen kann, ihn (den Menschen) aber nicht zur Gänze einhüllt.
Diese Geschichte hat mich innehalten lassen und mir gezeigt was wirklich zählt.
Danke, Para.
ZitatOriginal von Suzann
... Ich hoffe, du hast nichts dagegen.
Aber nein, ist doch ein sehr schönes Kompliment für mich.
belladonna : Danke für die schöne Geschichte
@Paradise: Ja. Ich kenne dieses Gefühl. Danke, dass Du diese Erfahrung mit uns geteilt hast.
Was für eine Geschichte heute. Ich musste weinen zum Schluss. Du hast mich sehr berührt Paradise Lost. Danke.
Para,
vielen Dank für Deinen wunderschönen Text! Ich hatte beim Lesen Tränen in den Augen, denn auch für uns wird es dieses Jahr ein anderer Dezember werden. Am besten gefällt mir übrigens der Satz "Es ist friedlich, nicht totenstill." - damit fängst Du die Stimmung ganz wunderbar ein und es hat etwas sehr Tröstliches!
LG, Bella
Para
Danke!
Frischer Schnee, Dezember kurz vor Weihnachten, klarkommen mit dem Tod. Ich kenn das und bin von deinem Text total berührt. Ich sag jetzt nicht. Danke dafür, weil es unpassend wäre. Trotzdem wird es wohl ein Moment in diesem Adventskalender sein, der bleibt.
Ach Para, danke für die wunderschöne, traurig und froh, hoffnungsvoll und sehr berührend. Auch mir stand das Wasser in den Augen. Weißt warum.
Danke für diesen berührenden Text liebe Paradise Lost. Ich habe kurz innegehalten und an meine Lieben denken müssen. Fühl dich mal gedrückt
Danke mein liebes Kind ( Para ) für diese Geschichte die ich nur unter Tränen lesen konnte. Es ist traurig doch auch so viel Trost darin.
Natürlich auch ein Lob an Andromeda und Bella, dieser Kalender ist der allerschönste den es gibt.
Ich werde nicht jeden Tag schreiben können, wie schön ich es finde, hier täglich einen so schönen Text zu finden.
Danke euch allen
Es verbietet sich eigentlich, die Adventsgeschichten zu rezensieren, aber ich kann mir nicht verkneifen, liebe Para, dir meine Anerkennung zu zollen für einen inhaltlich und stilistisch überaus gelungen Text. Er geht unter die Haut, ohne zu dick aufzutragen. Fein beobachtet, reflektiert diese kleine Geschichte ganz wundervoll die Gemütslage der Autorin, die sich auf dem langen Weg zwischen Trauer und Zuversicht befindet.
Der letzte Absatz zeigt zudem, wie einfühlsam du mit Sprache umgehen kannst, stets genau die richtigen Wörter findest. Davon bis ich mindestens ebenso beeindruckt, wie mich deine Geschichte berührt hat.
Danke!
Auch und gerade wegen solcher Texte wie den heute würde ich den Adventskalender gerne noch mal erfinden. Ich finde, in all diesen Jahren ist der Adeventskalender mit dem Eulenforum mitgewachsen und hat sich zu einem wunderschönen Bestandteil entwickelt, auf das man sich jedes Jahr wieder neu freuen kann.
Paradise Lost
:
Ich finde gar nicht die richtigen Worte und ich habe jetzt noch Tränen in den Augen. Dein Text hat mich tief berührt und wird mich auch nicht mehr so schnell loslassen.
Ich sag einfach nur DANKE für diesen intensiven Moment!
:knuddel1Paradice Lost, deinecGeschichte ist so schön und traurig, mir tränen die Augen.
Eine schöne traurige Geschichte Para...
Para, eine wirklich schöne und berührende Geschichte. Auch ich mußte mir ein Taschentuch holen
Ein ganz wunderbarer, berührender und einfühlsamer Text - mehr kann ich dazu nicht sagen.