Wieso "nur"? Size doesn't matter
Ja, das ist korrekt.
Ist es inzwischen üblich, vorher zu verraten, was im Türchen steckt? Scheint mir nicht der Sinn eines Adventskalenders zu sein...
Der zehnte "Büchereulen - Adventskalender"
-
-
@Andromeda,
wenn zu einem Beitrag eine Nachfrage gestellt wird, kann die Rede von "inzwischen üblich" wohl kaum sein.
Und über den Inhalt wurde ja auch nichts verraten. -
Meine Geschichte ging gerade raus.
-
Ich habe den Adventkalender verschlafen. War ziemlich viel am Arbeiten für einen Workshop, den ich ein paarmal gehalten habe. Ich nehme an, der Kalender ist schon voll. Ansonsten hätte ich einen Essay über Weihnachten, falls so was überhaupt eingestellt wird.
Liebe Grüße
Leselampe -
-
Die letzten freien Termine sind gefüllt.
Andromeda, StellaLuna15 und leselampe wurden eingeteilt.
Und der Ersatzspielermodus hat gegriffen: beisswenger, du wirst gebraucht
-
Wo kann man eigentlich die Tagesbeiträge kommentieren?
-
Hier!
-
Zitat
Original von Groupie
Hier!Danke. Alten Menschen muss man eben sagen wo es lang geht.
Aber nun zum heutigen Betrag.
Kurz, knapp und voller Adventspower.
Auch eine Möglichkeit mit diesem Thema, mit dieser Zeit, umzugehen.
Und eigentlich ist alles gesagt, was zu sagen war. Mehr wäre wohl weniger gewesen. -
Wie es sich für einen guten Adventskalender gehört:
Ein schmackhaftes Häppchen zu Beginn!
-
Sehr schön, Andromeda, gefällt mir gut! Danke!
-
Das Gedicht hat mich wieder daran erinnert, dass zum Advent eigentlich anderes Wetter gehört als das derzeitige... und eine Ahnung von Ruhe hätte ich auch gerne.
Vielen Dank für das Gedicht!
LG, Bella
-
Prima, Andromeda! Danke
-
Sehr schön. Danke auch von mir
-
"Ahnung von Ruhe" als letzte Zeile finde ich großartig! Das klingt nach.
-
Hach, ich liebe unseren Adventskalender. Danke!
-
Huhu Andromeda. Dein Gedicht ist eine wundervolle Einstimmung auf die Adventszeit. Nun ist sie auch bei mir angekommen. Die geschilderten Eindrücke stimmen. Außer zwei.
1. Wo sind Eis und Schnee bitteschön? Die haben sich doch pünktlich zum Advent wieder verkrümelt.
2. Bleibt mir bitte mit diesem Zimtzeugs vom Leibe. Es gibt Dominosteine, Spekulatius, Christstollen, Lebkuchen usw. usf. Alles leckere Sachen im Advent. Aber bitte macht keinen Zimt in die Plätzchen.... und wenn, dann backt sie sternförmig, dann weiß ich, wo ich mich lieber nicht bediene.
-
Schöner Einstieg, Schlagworte und Gefühle, auf den Punkt gebracht.
-
Vielen Dank für eure freundlichen und wohlwollenden Worte, das freut mich Ich gebe zu, ich hatte Lampenfieber
-
Ich habe die Geschichte von Belladonna wirklich genossen.
Sie passt so richtig in diese hektische Zeit - Zeit die eigentlich nicht hektisch sein sollte.
Ja, was sind schon teure Geschenke gegen "echte" Geschenke. Denn gerade Zweisamkeit, besonders auch eine beginnende Zweisamkeit, ist mehr wert als alles Platingedöddel, als irgendwelche Pelzmäntel, Sportwagen etc.Mit dieser Geschichte am morgen - kann der Tag eigentlich nur gut werden.
Danke, liebe Bella für einen sehr schönen Einstieg in diesen Tag.