Toll, Steffi - und genial geschrieben. Danke.
Der zehnte "Büchereulen - Adventskalender"
-
-
Vielen Dank Steffi für die wunderbare Geschichte. ... Da ist schon was wahres dran. Hat mir sehr gut gefallen.
-
Danke imandra für Deine wunderbar gestaltete Geschichte vom Alltag. Sich immer etwas Positives bewahren sollte doch gelingen.
-
Meine Fresse, ist der Kalender wieder gut. Die letzten Beiträge waren mal wieder erste Sahne. Und Steffis Bericht war ein echtes Sahnehäubchen. Zuerst fiel mir Stephen King (Puls) ein und ich freute mich auf Zombies, die Rambazamba machen und alle Weihnachtsmänner ... oder Büchereulen auffressen. Aber dieses Ende? Ne, darauf wäre ich nicht gekommen. Superstark!
-
Es gibt ja schon das smartphone-syndrom bei den Orthopäden
Die Geschichte passt supergut SteffiB. Das Ende war mir fast klar, ich dachte ja eher es formieren sich alle zu einem großen Stern Aber der Stern am Himmel, großes Kino
-
Zitat
Original von mazian
Liebe Steffi, ich finde die Geschichte auch irgendwie gruselig, auch wenn es ja heute wirklich schon so ist, dass die Leute nur noch auf diese Dinger starren, oder sie am Ohr haben und nix mehr um sich herum mitbekommen. Ich frage mich nur, wäre ich auch unter diesen Bann gefallen? Ich habe nämlich kein smartphone, sondern nur ein fast 15 Jahre altes Nokia-Handy. Aber das Ende war wunderschön und hat auch den Sinn von Weihnachten erfasst.Das möchte ich so unterstreichen.
Liebe Steffi, das hast du wunderbar geschrieben. Ich sehe auch am Tag Unmengen von Telefon-Zombies, da komme ich mir mit meinem Uralt-Handy immer wie eine Neandertalerin vor. Ich lese lieber unterwegs oder schaue mir die Gegend an.
-
Vielen Dank für eure schönen Geschichten, imandra und Steffi. Ich habe das gleiche Nokia wie Mazian und bin ebenfalls gefeit. Alte Menschen eben...
-
Die Geschichten sind alle so schön. Steffi - toll. Ich habe ja selbst ein Smartphone seit einigen Jahren aber so aus der Welt bin ich nur wenn ich in der Straßenbahn sitze und gerade ein gutes Buch vor Augen. Gute Bücher können mich schon die ein oder andere Haltestelle später aussteigen lassen.
harimau - wir sprechen uns in 10 Jahren.
-
Sehr schöner Beitrag.
-
Johanna,
vielen Dank für Deine schöne Geschichte - da hat das Christkind ja seinen kleinen Weihnachtsengel gefunden!LG, Bella
-
Johanna, eine schöne Geschichte! Schön und rührend.
-
Auch die Geschichte heute hat es wieder in sich. Sehr schön Johanna. Vielen Dank. Und wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Jahr ja eine Fortsetzung und wir erfahren, was aus Elias geworden ist.
-
Es müssen nicht immer Piraten sein, liebe Johanna ...
Du hast in deiner Geschichte wunderschön beschrieben, was Advent bedeutet: Durch die schrittweise Annäherung von Elias an sein "Christkind" kommt an jedem Sonntag eine Kerze hinzu
-
Ich habe heute einige Geschichten nach-gelesen, und ich war bgeistert. Eine Palette der Gefühle und manchmal hat sich auch ein Tränchen in meine Augen geschlichen. Danke. Der Kalender dieses Jahr ist ganz großes Kopf-Kino.
-
Berührende Geschichte, Johanna. Hat mir gut gefallen.
-
Zitat
Original von harimau
Vielen Dank für eure schönen Geschichten, imandra und Steffi. Ich habe das gleiche Nokia wie Mazian und bin ebenfalls gefeit. Alte Menschen eben...Ich schliesse mich dem mal an, denn eigentlich bin ich gerade mal doppelt so alt wie mein Nokia-Handy, auch wenn ich mich manchmal fühle wie 80...
-
Ich habe heute einige Geschichten gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben.
Danke an Minusch, Imandra, Steffi und Johanna -
Vielen Dank für diese rührende Geschichte, Johanna. Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie man sich fühlt, wenn die Eltern nicht verstehen können und wollen, dass man (also ich) keine Kinder will.
Ich musste mir heut wirklich ein Tränchen verdrücken. -
Danke für die tolle Geschichte Johanna !
-
Ich versuche jeden Tag ein Türchen zu öffnen und freue mich auch jeden Tag über die wunderbaren Geschichten. Einen besseren Adventskalender gibt es nicht. Da steckt viel Weihnachten drin.