LR-Vorschlag der Querbeet-Lesegruppe: Vea Kaiser - Blasmusikpop (ab 14.12.2015)

• Wenn du die Seitenzahlen vor der Anmeldung möchtest, müsstest du noch bis Donnerstag warten. Ich muss das Buch erst bestellen, und am Mittwoch ist bei uns Feiertag und die Buchhandlung zu. Ich bestelle es gleich.

• Ich habe das Buch hier:

Abschnitt 1: Prolog (Notizbuch I) - (Die Entdeckung der Heiratspolitik, Notizbuch I)- Seite 1-126
    Abschnitt 2: Die Schlammzeit - (Eine Frau als Kaiser, Notizbuch II) - 127-263
    Abschnitt 3: Solon! Solon! Solon! - (Ein Krieg erschüttert die Welt, Notizbuch III) - 264-378
    Abschnitt 4: Als Sterne und Kleider fielen - Ende - 379-481

Dann sind die Abschnitte relativ groß.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Nein, nein, das liegt schon an mir... :bonk ;-)
    (oder vielleicht ein ganz klein wenig an der aussergewöhnlichen Kapiteleinteilung des Buches) :lache

Hier der nächste Versuch
    1. Abschnitt: Anfang - (Ordnung eines Dorfes, Notizbuch I)
    2. Abschnitt: Ein neuer Bürger für St. Peter - Lauter wundersame Orte
    3. Abschnitt: (Die andere Art zu glauben, Notizbuch II) - (Die Exploration der Adlitzbeere, Notizbuch III)
    4. Abschnitt: Mit Herodot im Wald - Als Sterne und Kleider fielen
    5. Abschnitt: (Rundfunk in St. Peter, Notizbuch III) - Ende

Regenfisch, wie sieht das aus mit den Seitenzahlen? Vielen Dank im Voraus! :knuddel1

• Gerne! :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von xexos
    Wäre es nicht einfacher, wenn jemand mit der TB-Ausgabe die Einteilung machen würde? ;-)

Die Seitenzahlen sind vom Taschenbuch, xexos.
    Ca. 100 Seiten pro Abschnitt finde ich o.k., Ayasha. :knuddel1

• Na na, Ruhe auf den hinteren Bänken! :grin
    Wenn ich auf dem Laufenden bin, xexos, dann hast du dich noch gar nicht fest entschlossen, die LR mitzulesen. ;-)

Edit bügelt meine Tippfehler aus.

- Freiheit, die den Himmel streift -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

• Ich habe mein TB heute abgeholt. Ich finde die Einteilung gut so. :knuddel1
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob die krusiv geschriebenen Einschübe aus den Notizbüchern inhaltlich vor oder nach den Kapiteln stehen oder ob sie gar keinen Bezug dazu haben. Wir werden es erfahren, gemeinsam. :kiss

• Zitat

Original von xexos
    Das weiß ich, dass die Seitenzahlen vom TB sind. Ich meinte eigentlich, dass der Prozess umgekehrt (Frau Regenfisch teilt ein und Ayasha schreibt die Kapitel daneben) eventuell etwas einfacher wäre.

Ist doch auch so gegangen. :lache

• Ich merke schon, ich werde nie ne richtige Frau sein. :unschuld

Zitat

Original von Clare
    Wenn ich auf dem Laufenden bin, xexos, dann hast du dich noch gar nicht fest entschlossen, die LR mitzulesen. ;-)

Ja, weil ich doch zunächst noch ca. 3.103 andere LR-Bücher habe, zumindest gefühlt. Überall diese vielen Bücher, ich saufe ab. :schwimmen

• Zitat

Original von Clare

Einfach kann ja auch jeder. :lache

Genau! :fingerhoch :lache

Ausserdem war das eine wunderbare Querbeet-Eulen-Team-Arbeit! :anbet

Und Xexos: bei deiner Körperlänge säufst du nicht so schnell ab - was soll ich denn da sagen.... :rofl

• Zitat

Original von xexos
    Ayasha, Du bist viel leichter als ich, dadurch schwimmst Du bestimmt viel besser. :cry

Das könnte man jetzt so und so verstehen.... :rofl

Ich meinte ja nur, dass du dich aufrecht hinstellen sollst und den Kopf oben raus strecken - das schaffe ich definitiv nicht.

Also gib dir ein Ruck und meld dich an!!! :kiss