'Das zweite Königreich' - Seiten 106 - 189

  • Zitat

    Original von JaneDoe




    William und Matilde führten eine glückliche Ehe mit vielen Kindern. Wenn Wulfnoth sich in die Königin verguckt hat, dann ist das sicher eine unerwiderte Liebe. Ich bin gespannt, ob sich das im Verlauf der Geschichte noch auflöst. Oder ob das nur der Phantasie von Rebecca Gablé entsprungen ist und es diese Frau gar nicht gibt.


    Ich glaube eher, dass das Frau Gablé´s Fantasie entsprungen ist. Dass die Ehe dann glücklich war heißt ja nicht, dass Matilde als junges Mädchen nicht eine kleine heimliche Romanze hätte haben können. Damals wurde die doch schon mit vier Jahren versprochen.

  • Wulfnoth und Caedmon gönnen sich einen schönen Tag, man konnte richtig mitfühlen, wie Wulfnot ihn genossen hat, das war schon sehr berührend. Umso unangenehmer dann die Konsequenzen daraus. Und am Ende sind beide Geiseln in Rouen (wobei mir noch nicht klar ist, ob Caedmon wirklich Geisel ist oder ob sein Aufenthalt andere Gründe hat. Wulfnoths Selbstmordversuch war sehr traurig). Immerhin kann er noch erreichen, dass Guthric ins Kloster darf, wo er aufblüht und wo dann auch Oswald ist. Caedmons Bein scheint sich zu bessern, offenbar gibt es da auch eine psychische Komponente. Caedmons Mutter kennt Jehan und vertraut ihm, ich denke, das sagt viel aus.


    Dann verlassen wir die Normandie und gehe wieder nach England:
    Hyld verliebt sich in Erik, das hätte ich zunächst nicht vermutet, sie wird sogar schwanger. Erik ist nicht nur Däne sondern auch mit dem norwegischen Königshaus verwandt. Als sich bestimmte politische Gegebenheiten ergeben, muss er handeln und flüchtet, mit ihm die schwangere Hyld, die seine Frau wird. Die beiden sind ein schönes Paar, schade, dass Hyld sich zwischen Familie und Liebe entscheiden muss. Gut, man weiß, wie der Thronfolgekonflikt endet, es ist aber schon interessant zu lesen, wie viele Parteien es gibt und wer alles Anspruch auf den Thron zu haben meint.


    Dunstan und Erik, das wird wohl nie gut gehen, ich bin schon gespannt, wie der Konflikt am Ende aussieht.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ich finde schon, dass Caedmon eine Geisel, war wahrscheinlich nicht so geplant, aber wenn er schonmal da ist ... So hält schonmal ein englischer Thane still :rolleyes


    Sagen wir mal so, zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch unklar, später wird es klarer ... Und das mit dem Stillhalten, naja ...