Die Todesliste- Sallie Bisell

  • OT "A Darker Justice"
    Kurzbeschreibung
    Die Staatsanwältin Mary Crow wird mitten aus einer Hochzeitsfeier geholt: Ihre Freundin, die Richterin Irene Hannah, befindet sich in höchster Gefahr! In den vergangenen 11 Monaten wurden 11 Bundesrichter getötet, und es gibt Hinweise dass Irenes Name als nächster auf der Liste steht. Das Problem: Die Richterin will keinen Schutz. Für das FBI ist Mary die letzte Hoffnung, denn sie ist die einzige, der Irene noch Zutritt zu ihrer Farm gewährt. Doch Marys Bemühungen sind vergebens- Irene wird unter ihren Augen entführt. Offenbar wurde sie in die unzulänglichen Wälder North Carolinas verschleppt. Hier kennt die Halbindianerin Mary sich bestens aus, und sie setzt sich unverzüglich auf die Spur der Entführer.
    Aber irgendwo in den Wäldern existiert auch ein geheimes Camp, in dem schwererziehbare Jugendliche von einem Vietnam- Veteranen zu kaltblütigen Killern ausgebildet werden…


    Die Autorin
    Sallie Bisell stammt aus Nashville, Tennessee. Sie arbeitete in der Werbebranche, und nach der Geburt ihrer drei Kinder widmete sie sich ganz dem schreiben. Die Enkelin einer Cherokee liebt es, mit ihrem Hund durch die Wildnis zu streifen. Sallie Bisell lebt in Asheville, North Carolina.


    Meine Meinung
    Habe mir das Buch gekauft, weil es laut Klapptext sehr spannend klang. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es scheint im Moment habe ich ein gutes Händchen beim Bücherkauf.
    Die ersten hundert Seiten sind schon sehr aufregend erzählt und die Erwartung ist sehr hoch und das war es auch bis zur letzten Seite.
    Die Hauptfigur Staatsanwältin Mary Crow ist überzeugend und sehr sympathisch, vielleicht werden die nächsten Bücher mit ihr genauso aufregend und spannend, auch der Schreibstil hat mir gut gefallen so das ich die Hoffnung habe das auch das nächste Buch das ich schon von ihr habe so spannend ist. Hoffentlich ist es nicht so schlimm dass ich das zweite Buch zuerst gelesen habe? Aber das konnte ich ja nicht ahnen.

  • Die Todesliste (Originaltitel: A Darker Justice)


    Klappentext:
    Elf tote Bundesrichter in elf Monaten. Das nächste Opfer soll Irene Hannah sein. Staatsanwältin Mary Crow unternimmt alles, um ihre mütterliche Freundin zu schützen. Doch als Irene entführt wird, beginnt für die Halbindianerin Mary ein Wettlauf mit der Zeit, der sie tief in die amerikanische Wildnis führt ...


    Die Autorin:
    Sallie Bissell stammt aus Nashville, Tennesee. Sie arbeitete in der Werbebranche, und nach der Geburt ihrer 3 Kinder widmete sie sich ganz dem Schreiben. Die Enkelin einer Cherokee liebt es, mit ihrem Hund durch die Wildnis zu streifen. S.B. lebt in Asheville, North Carolina.


    Meine Meinung:
    Dies ist Band 2 der Reihe um Mary Crow. Die Reihe ist wohl wieder eine derjenigen, die man in Reihenfolge lesen sollte, (was ich leider nicht getan habe :( ) denn in "Die Todesliste" sind sehr viele m.E. zu deutliche Anspielungen auf die Ereignisse von Band 1, und die Lösung eines großen Rätsels enthalten.
    Ich werde Band 1 dennoch nachträglich lesen, weil mir der Thriller sehr gut gefallen hat. Ein Minus allerdings: Für ein 463-Seiten-Buch kam der Showdown für meinen Geschmack zu plötzlich und wurde innerhalb ca. einer Seite abgehandelt - schade.
    Für Thriller-Vielleser ist es vermutlich nur "einer von vielen ähnlichen".


    Das dritte Buch der Autorin erscheint im August 06. Es gibt bei amazon noch keinen Klappentext, weshalb ich auch nicht sagen kann, ob es wieder um Mary Crow gehen wird.



    edit: :fetch Wieso wurde oemchenli's Rezi vorhin nicht angezeigt?

  • Band eins: Lockruf des Todes (Originaltitel: in the forest of the harm)


    Kurzbeschreibung amazon:
    Es sollte ein erholsames Wochenende werden. Doch ihre Bergtour wird für die junge Staatsanwältin Mary Crow und ihre beiden Freundinnen ein Kampf auf Leben und Tod. Es sind nicht nur die Gefahren der Natur: schroffe Abhänge, dichter Nebel und urwüchsige Wälder. Durch ihren letzten, hart erkämpften Sieg vor Gericht hat Mary sich einen erbitterten Feind gemacht. Und er ist nicht der einzige Verfolger der Frauen durch die gnadenlosen Berge. Plötzlich ist die Halbindianerin Mary Jägerin und Beute in einem. Doch alle Verletzungen und Schmerzen schweißen die Frauen nur enger zusammen ...

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Hallo Muffin
    Sei doch so gut und schau erst nach ob es nicht schon eine Rezension gibt jetzt haben wir sie doppelt. :-(


    Ich weiss :-(
    Ich hatte geschaut, sie aber nicht gefunden. Deshalb mein edit im ersten Posting.
    Ich geh mich mal selbst bei den Obereulen verpetzen.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Wolke oder Morgana können die Threads ja zusammenfügen. :-)


    Schon passiert... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo,


    ich habe von Sallie Bissell "Im Namen des Teufels" als Mängelexemplar ergattern können... aber noch nicht gelesen.


    Auf dem Buchrücken steht da "Stump Logan ist tot. Das glaubt zumindest das FBI..."
    Ist das ein Verweis auf eines der beiden vorherigen Bücher?
    Muss man die Serie chronologisch lesen?
    Hat schon jemand "Im Namen des Teufels gelesen?
    Wie war´s?


    Grüße,
    crycorner

    Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Danke für die Rezi! :wave
    Kann man "Die Todesliste" auch einfach so lesen, ohne den Vorgänger gelesen zu haben? Oder fehlen dann zu viele Infos? :help

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter