Die geliehene Zeit

• ... von Diana Gabaldon ! Ich lese das Buch schon zum zweiten Mal, möchte die ganze Highlandsaga noch einmal durchlesen und hoffe das der letzte Band auch bald als Taschenbuch erscheint ?? Ich denke die meisten leute von euch kennen ihre Highland Saga oder ?
    Wenn nicht es geht um eine Frau die durch eine Zeitspalt ins alte Schottland geht und dort zuerst zwangsweise mit einem Schotten verheiratet wird, was sich dann aber zu ihrer großen Liebe entwickelt.
    In diesem zweiten Band versuchen sie ( Claire und Jamie) die Schlacht von Culloden zu verhindern.
    Ich liebe diese Bücher....

• Anne
    diese Bücherreihe ist einfach das Beste was ich je in meinem Leben gelesen habe.Ich warte schon sehnlichst auf den sechsten und damit letzten Band :( . Das flammende Kreuz ist auch wieder ein total schöner Roman, obwohl da nicht soviel passiert aber ich will dir jetzt nichts vorwegnehmen. Nur ganz eine ganz kurze Anmerkung auch an alle die die Bücher sonst noch gelesen haben. Ich glaube, dass der Fünfte eine Art Vorbereitung auf das "Finale" ist.
    gruß orquidea

• Zitat

Original von orquidea
    diese Bücherreihe ist einfach das Beste was ich je in meinm Leben gelesen habe.Ich warte schon sehnlichst auf den sechsten und damit letzten Band :( . Das flammende Kreuz ist auch wieder ein total schöner Roman, obwohl

obwohl??????

*es sich dabei um die Hochland-Rammler Geschichte handelt* ??????? 8)

(Ich grübele immer noch, wer den Büchern den Titel gegeben hat. Batty oder Bussi, wart ihr das???) :gruebel

• Hallo Zusammen,

Ich liebe diese Bücher auch !!!

Aber wie kommt ihr darauf, dass der 6te der letzte Band wird ?
    Ich denke es gibt mindestens 7 Bände um Jamie und Claire.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• @ melanie
    Ja ich bin mir jetzt auch nicht 100% sicher aber ich meine mal gelesen zu haben das es sechs geben soll.Ich habe das "infobuch" zu der Reihe nämlich(Der magische Steinkreis, falls es jemand interessiert ;) )und ich glaube das stand da drin.Wenn du willst schau ich da nochmal rein und guck mal ob ich da was finde.Denn wenn es sieben Bücher geben sollte, dann umso besser :chen
    gruß orquidea

• Zitat

Original von orquidea
    @ wolke
    Halt mich jetzt nicht für doof aber ich versteh deinen Beitrag nicht 100%, heißt das du magst die Bücherreihe nicht?
    gruß orquidea

Hihi, Hochland - Rammler hat einer aus dem FF die Bücher genannt, der Name ist seitdem Programm. 8)
    Ich habe nur den ersten Teil gelesen, alle anderen stehen bei mir im Regal. Da ich mit Büchern bestens versorgt werde, werden sie da wohl auch noch lange unberührt stehen, es gibt nach meinem Geschmack wesentlich bessere Bücher.

• @ wolke
    achso,lol,konnt ich ja nicht wissen,aber ein bißchen recht hat er ja schon.trotzdem bin ich der absolute Fan von Claire und Jamie.Hab ja auch dieses Kompendium zu der Saga,in die ich gerade mal reingeguckt habe und was zu der Bücheranzahl gefunden habe. Und, Wolke und Melanie, wir haben irgendwie alle recht.In dem "Infobuch" beantwortet sie alle meißt gestelltesten Fragen und ein war: wird es noch ein buch über Jamie und claire geben? Darauf sagt sie(Nebenbei dieses Infobuch kam nach dem vierten Band raus):"Ich werde die Geschichte mit zwei weitern Roman vervollständigen-The Fiery Cross und King Farewell (Arbeitstitel)"

ja und Das flammende Kreuz ist ja jetzt schon längst auf dem Markt also kommt noch King Farewell,aber weiter sagt sie dann:"Außerdem wird es eine Vorgeschichte, die von Jamies Eltern handelt,geben.

Dann also wiederum doch sieben

gruß orquidea

• Also die Highland-Saga ist für mich die absolut beste Serie, die ich bis jetzt überhaupt gelesen habe.

Irgendwo habe ich gelesen, dass sie noch immer am 6.Teil schreibt und dass der 7. und letzte Teil auf jeden Fall noch kommt.

Lord John soll ja auch eine Serie werden und da kommt glaube ich jetzt vorher noch der 2.Teil.

PS: Sind übrigens die einzigen Bücher, die ich niemals verborge, weil das sind alles HC und da sind noch die alten, schönen Cover

• ich hab die ersten vier gelesen und werd sie bald noch mal lesen und dann werd ich mir das 5 als tb kaufen *scha la la*

(:bruell erschiesst sie!9