Ich bin wohl auch kein aufmerksamer Hörer. Gut, das hab ich mitbekommen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, das zu googeln. Obwohl ich mich schon gefragt habe, warum die Nummer in den Zeitungen war.
'Sand' - Seiten 001 - 086
-
-
Eigentlich kommt es wirklich nur daher, weil ich zunehmend das Gefühl habe, ich muss irgendwas wichtiges überlesen haben.
-
Das kann ich total gut verstehen. Mir geht es genauso.
-
Also ich bin total froh, dass ich dieses Buch mit Euch zusammen in der Leserunde lese. Weil alleine wäre ich nie auf solche Sachen gekommen wie dieses Gliese 581 g
Vielen Dank Rumpelstilzchen für diesen tollen Hinweis
Ich denke es muss auf jeden Fall eine Bedeutung haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Zufall ist. Fragt sich jetzt nur: welche Bedeutung ???
-
Zitat
Original von Rouge
Also ich bin total froh, dass ich dieses Buch mit Euch zusammen in der Leserunde lese. Weil alleine wäre ich nie auf solche Sachen gekommen wie dieses Gliese 581 g
Vielen Dank Rumpelstilzchen für diesen tollen Hinweis
Ich denke es muss auf jeden Fall eine Bedeutung haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Zufall ist. Fragt sich jetzt nur: welche Bedeutung ???
Oder es hat einfach keine. Das würde ich Herrndorf mittlerweile auch zutraun.
Alles nur, um uns zu verwirren. -
Fragen können wir ihn jedenfalls nicht mehr.
War Tschick auch so verwirrend? Ich habe das vom Büchertisch mitgenommen. -
Und ich habe es auf den Büchertisch gelegt.
Tschick war nicht so verwirrend, aber ich konnte damit nicht viel anfangen. Meine Tochter musste es in der Schule lesen, und ich wollte mit ihr diskutieren können.
Lies mal! Im April ist wieder ET... -
Also ich tu mich unglaublich schwer mit diesem Buch. Ich weiß es geht nicht nur mir so und ich versuche auch noch den zweiten Abschnitt. Sollte ich mich aber weiter so "quälen" müssen werde ich abbrechen - trotz der netten Mitleser.
Viele Grüße
-
Ich kann nur empfehlen, äußerst aufmerksam zu lesen und einfach weiterzulesen. Für mich hat sich die Taktik gelohnt.
-
Zitat
Original von Clare
Und ich habe es auf den Büchertisch gelegt.Tschick war nicht so verwirrend, aber ich konnte damit nicht viel anfangen. Meine Tochter musste es in der Schule lesen, und ich wollte mit ihr diskutieren können.
Lies mal! Im April ist wieder ET...Auch nicht schlecht
Ich bin da nur drauf gekommen, weil irgendwer - ich glaube im Tatort - das Buch gelesen hat un das total toll fand. Sonst hätte ich es wohl liegen gelassen. -
Ich bin jetzt auch endlich soweit. Und es gefällt mir auch! Ich denke, man muss ja auch nicht alles verstehen, einiges erschliesst sich dann evtl. später.
Einige der Zitate hab ich übrigens schon mal vorher gehört. Nur was sie in diesem Zusammenhang sollen, weiss ich auch nicht wirklich.
Als Geographin hatte ich allerdings Probleme mich zu orientieren und mir die Landschaft vorzustellen. Da wird auf den ersten Seiten sowohl die Wüste, als auch die Meeresküste und was von Dschungel (beim Hotel) erzählt. Wo um alles in der Welt ist das???
-
Ich bin mit dem ersten Abschnitt noch nicht ganz durch und habe hier auch noch nicht die vielen Beiträge gelesen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es stinklangweilig bislang ist.
Zig fragmentierte Kapitelchen, die bisher noch keinerlei Verbindung miteinander haben. Bleibt das so?
-
Es bleibt auch bis in den zweiten Teil hinein so, allerdings werden so laaaangsam ein paar Verbindungen deutlicher.
Ich versuchen die klitzekleinen Kapitelchen mit Sandkörnern zu vergleiche. Wir sind ja schliesslich in der Wüste ....