"Irgendwo in der Ferne bellte ein Hund."
Majgull Axelsson - Dein Leben und meins
"Irgendwo in der Ferne bellte ein Hund."
Majgull Axelsson - Dein Leben und meins
Ich habe alle Kläffer nachgetragen.
Schon mein zweiter Kläffer heute , oder eigentlich ein Heuler. (War das nicht irgendwas beim Quidditch!? )
"In der Ferne heult wehmütig ein Hund."
Michail Bulgakow - Adam und Eva
Schon mein zweiter Kläffer heute , oder eigentlich ein Heuler. (War das nicht irgendwas beim Quidditch!? )
Nope. Aber die Richtung stimmt.
Einen Heuler schicken Eltern nach Hogwarts, wenn sie mit ihren Kindern unzufrieden sind. Sowas will niemand bekommen
Mrs Weasley schickte mal einen an Ron.
Ups!
Zeit für einen umfassenden HP-Reread! Und wer weiß, was dann noch alles für kläffende, heulende und kreischende Viecher in der Nähe und Ferne auftauchen, das gibt fabelhafte neue Stränge hier!
Gerade bin ich über eine gegenteilige Stelle gestolpert:
[...]aber als er am Hof vorbei kam ,war auch dort kein Licht. Nicht einmal ein Hund gab laut.
Irgendwo bellte ein Hund.
Seite 137 (eBook) von Fünf Tage im Mai - Elisabeth Hager
"In der Nähe begann ein Hund zu bellen. Hinter uns schimpfte eine Mutter mit ihrem quengelnden Kind, das von ihr getragen werden wollte. Ich hörte gurgelndes Wasserrauschen in einem Gully. Und ich lauschte auf etwas ... ohne zu wissen, was es war. Dann hörte ich es: ein dünnes, halb ersticktes, schrilles Kichern, das von weither heranzuschweben schien.
Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London
Kapitel 6; (Seite 191)
Stille hüllte die Veranda einige Minuten lang ein. In der Ferne bellte ein Hund, gefolgt von Kindern, die sich gegenseitig etwas zuriefen und dann platschend in den See sprangen.
Für immer in deinem Herzen - Viola Shipman
TB, Seite 161
"In der Ferne hörte sie Hundegebell, aber das schien ihr nicht gefährlich."
Andrea Schacht: Friederike - Inselkatze mit Herz, S. 188f.
"Durch das Schneetreiben brach aus der Ferne seltsam abgehackt das heisere Kläffen eines Hundes."
aus: Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod (Gerhard Jäger)
"Irgendwo bellt ein Hund."
Daniel Speck - Piccola Sicilia, Seite 30
"In der Ferne war ein Blöken zu hören, in das sich das Gekläff von Hunden mischte, aber die Hütten inmitten der Gärten schienen allesamt verwaist."
Der Traum von Meer und Wind - Carla Federico
TB Seite 316
Selbes Buch wie oben, noch zwei weitere Köter bei der Arbeit:
"Irgendwo bellt ein Hund."
Daniel Speck - Piccola Sicilia, Seite 370 und Seite 461
Der Hund bellte auch im neuen Buch von Ellen Sandbergs "Der Verrat"
Leider weiß ich die Seitenzahl nicht mehr
Ich hatte eine Variation des Kläffers:
Als ich die Treppe halb hinaufgestiegen war, spürte ich, dass sich die Atmosphäre unten im Raum veränderte. Keine sehr starke Empfindung, eher wie ein nächtliches Hundebellen irgendwo in weiter Ferne."
Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch
TB Seite 366
"Irgendwo in der Erdatmosphäre bellte ein Satellit"
Clemens J. Setz - Die Stunde zwischen Frau und Gitarre S. 398
Ich liebe dieses Buch schon jetzt!
"Draußen begann der Tag. Ein Hund bellte minutenlang seinen Ärger hinaus in diese Welt."
aus: Rückwärtswalzer von Vea Kaiser (S. 148)
Und jetzt lässt Setz den Hund ganz klassisch bellen und spielt mit der "Redewendung".
"Die Stunde zwische Frau und Gitarre" von Clemens J. Setz S. 505.
Ein Hund bellte
Seite 58 (eBook-Version)
Früher begann der Tag mit einer Schußwunde - Wolf Wondratschek