Harper Lee "Gehe hin, stelle einen Wächter": Auf Seite 120 ist zu lesen:
"In der Ferne trabte ein schwarzer Hund die Straße hinunter."
In der Ferne bellte ein Hund...
-
-
Ich musste grinsen, als ich mitten in der "Verschwörung" von David Lagercrantz genau diesen Satz las.... "In der Ferne bellte ein Hund..."
Da hab ich dann gleich wieder an die Eulen gedacht -
Den bellenden Hund gibt es übrigens nicht nur in Büchern. Schaut man die Serie Supernatural mit englischen Untertiteln auf Netflix, bellt auch da regelmäßig ein Hund in der Ferne (den ich ohne die entsprechenden Untertitel nicht einmal hören würde! :lache).
-
John Irving hat auch eine Hundevariante verarbeitet. In seinem Garp auf Seite 294 ist zu lesen:
"In den dunklen Häusern schnauft dann und wann ein Hund, wenn Garp vorbeiläuft." -
Im Seehaus von Kate Morton wiehert in der Ferne ein Pferd *g*
-
Hab auch einen
Andreas Eschbach hat im "Der Jesus-Deal" einen Hund bellen lassen. Er bellt allerdings nur "irgendwo"
auf eBook-Seite 553 (Ende Kapitel 44):
Irgendwo bellte ein Hund, auf einem Balkon stand eine Frau und goss Blumen, ein Mann ölte die Scharniere seiner Haustür. -
Wann man darauf achtet, wird man schneller fündig als gedacht..
Inge Löhning "So selig schön", S. 43:
Ein Flugzeug kratzte einen weißen Streifen in den Himmel, irgendwo bellte ein Hund -
Seit es diesen Thread hier gibt fallen mir auch so manche Tiergeräusche in Büchern auf. Nachdem ich zweimal auf Eulenlaute gestoßen bin war es beim dritten Mal ein Hund.
"Doch bis auf das gelegentliche Bellen eines Hundes von einem nahen Hof war es in dieser mondhellen Nacht völlig still"
(Seite 200)
Die Hütterin von Avalon - Marion Zimmer Bradley/Diana l. Paxson -
Hätte ich mich doch sehr gewundert, wenn hier keine bellenden Hunde aufgetaucht wären:
Bernard Cornwell: Der weiße Reiter
Auf S. 279 heulte irgendwo in der Ferne ein Hund
-
ENDLICH kann ich auch mal was beitragen.
Etwas anders formuliert aber ich denke doch, dass es gilt. *g*"Nur das entfernte Kläffen eines Hundes wetteiferte mit dem Heulen des Windes."
Machtlos - Alex Berg, S. 276 -
Jetzt hab ich nen Lauf. Das nächste Buch, und schon wieder taucht einer auf...
Der Wilde Wald - Tonke Dragt
S. 171: "Ganz in der Ferne hörte er einen Hund bellen."
S. 172: "Wieder bellte der Hund in der Ferne." -
Hier bellt auch ein Hund.
Ich kann leider nicht sagen auf welcher Seite, da das eBook keine Seitenzahlen hat.
-
Der spanische Rosenstock - Werner Bergengruen
Schon auf der ersten Seite findet man:
ZitatSonst war nur fernes Hundegebell vernehmbar.
auf Seite 18 noch einmal:
ZitatSonst war nur fernes Hundegebell vernehmbar, denn die Musik schwieg...
-
Endlich kann ich hier auch mal etwas schreiben
In unserer Vorab-LR auf Seite 465 "In der Ferne bellt ein Hund."
-
Zitat
Original von Richie
Endlich kann ich hier auch mal etwas schreibenIn unserer Vorab-LR auf Seite 465 "In der Ferne bellt ein Hund."
Och manno, Du warst schneller. -
Seit es diesen Thread gibt, achte ich auch verstärkt auf bellende Hunde. Und hier ist er nun:
Delirium von Lauren Oliver auf Seite 437:
"... le silence des rues n'est troublé qu'occasionnellement par un chien qui aboie."Also wird die Stille der Nacht (Strasse) nur zeitweise von einem bellenden Hund unterbrochen
Ich musste echt aufpassen, nicht lauthals loszulachen, als ich die Zeile las.
-
Zitat
Original von Richie
Endlich kann ich hier auch mal etwas schreibenIn unserer Vorab-LR auf Seite 465 "In der Ferne bellt ein Hund."
Hach, das wollte ich auch grad schreiben.
Ganz stolz hab ich mir die Stelle notiert um hier auch endlich mal posten zu können :grin.
-
Ebenfalls entdeckt in:
Nina Blazon - Liebten Wir (Seite 288)
In der Ferne bellte ein Hund -
Komisch, das mir das früher nie aufgefallen ist, auch jetzt bei der LR von "Neuntöter" tauchte dieser Satz sogar zwei Mal auf.....
-
Bei der letzten Vorablesen Leseprobe zu Der letzte Pilger, gleich auf Seite 5 aber mal anders rum: Ihr fiel auf dass der Hund nicht bellte.