Auf was ihr alles kommt
In der Ferne bellte ein Hund...
-
-
Nicht in der Ferne, aber in der Nachbarwohnung in Shepard's Bush bellt der Hund.
Danke, ich brauche keinen Sitzplatz! von Virginia Ironside
-
Seite 89
Kapitel 6
In der HC- Ausgabe. -
Menno, dieser
blödetolle Thread hier lässt mich einfach nicht vergessen, dass Tana French auf Seite 502 in "Grabesgrün" auch den Hund in weiter Ferne bellen ließ! Ich werde wohl nie wieder gemütlich darüber hinweglesen können -
Ich habe das in "Sommerhit" (Zitat von Didi) übrigens absichtlich getan, als Ergebnis dieser Diskussion bei den 42erAutoren:
http://forum.42erautoren.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=17967
-
Ds ist mir noch nie bewusst aufgefallen, jetzt werde ich es wohl nicht mehr verpassen. Was ihr alles an Ideen habt.
-
In "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus bellt zumindest in der Nähe ein Hund und auch Friedrich Ani lässt in "Der namenlose Tag" einen Hund in der Nähe bellen!
Und just in diesem Moment bellt ein Hund vor unserem Küchenfenster!
LG, Bella
-
Wolfgang Burger - Drei Tage im Mai
Ich bin lauthals rausgeplatzt, als ich den Satz gelesen hatte - in der Ferne bellte ein Hund - genauso so *g*
Der ist jetzt für mich ewig im Gedächtnis abgespeichert.
LG
Patty -
Zitat
Original von Tom
Ich habe das in "Sommerhit" (Zitat von Didi) übrigens absichtlich getan, als Ergebnis dieser Diskussion bei den 42erAutoren:http://forum.42erautoren.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=17967
Ich hab den Thread grad durchgelesen und mich kaputt gelacht (kaputt lachen ist ja auch schon wieder ne Phrase - bin ja noch ganz!! :gruebel)
edit:
Bin dafür, diese Kategorie in die nächste Lesechallenge aufzunehmen!! -
Seit ich diesen Thread verfolge, bellen die Hunde komischerweise nur noch in der Nähe! Gerade vorhin wieder in "Das Friedhofskind" von Antonia Michaelis.
Man könnte fast meinen, die Viecher lesen hier mit...
LG, Bella
-
Wirklich ein schöner Thread
Und ich bin prompt fündig geworden: In "Wer dem Tode geweiht" von Elizabeth George heißt es nämlich:
"Sie begegneten niemandem, hörten nur in der Ferne einen Hund bellen." (S. 443, HC-Ausgabe)
-
Jetzt bellen sie schon auf der ersten bedruckten Seite:
"Irgendwo bellte ein Hund." S. 11 -
Zitat
Original von belladonna
Seit ich diesen Thread verfolge, bellen die Hunde komischerweise nur noch in der Nähe! Gerade vorhin wieder in "Das Friedhofskind" von Antonia Michaelis.Man könnte fast meinen, die Viecher lesen hier mit...
LG, Bella
Bei mir bellt er auch in der Nähe
Seite 271
.. und tatsächlich ganz in der Nähe bellte und jaulte ein Hund -
Auch bei mir bellt ein Hund in der Nähe
Als ganz in der Nähe ein Hund bellt,
Seite 34, Annette Bluhm, Die hässlichste Tanne der Welt.
-
Na, da lobe ich mir doch Sir Arthur Conan Doyle, bei dem der Hund nicht nur nicht bellt - das ist sogar die Lösung des Rätsels!
-
"Irgendwo vom Ufer her war Hundegebell zu hören."
S. 135
-
Und dann, weit entfernt, hörte er einen Hund bellen.
S. 369
-
Zitat
Original von killerbinchen
Menno, dieserblödetolle Thread hier lässt mich einfach nicht vergessen, dass Tana French auf Seite 502 in "Grabesgrün" auch den Hund in weiter Ferne bellen ließ! Ich werde wohl nie wieder gemütlich darüber hinweglesen könnenNachdem ich dachte, Tana French hätte in ihrem ersten Band den bellenden Hund abgehandelt und wäre damit durch, tauchte in ihrem zweiten Band "Totengleich" ein...
bellender Fuchs auf.Tiefes Durchatmen; na schön, damit hätten wir das hier also auch erledigt.
Aber falsch gedacht: auf Seite 232 war er dann wieder: der in Ferne bellende Hund.
-
Mein aktueller Hund bellt nicht in der Ferne, sondern auf S. 10 "irgendwo im Haus", aber er bellt.
-
In meinem Weihnachtsbuch bellt er auch grade
"Als Greta mit Tränen in den Augen den Blick hob, sah sie, dass es bald dunkel werden würde, und hörte in der Ferne einen Hund bellen." (S. 18)