Das sollte sofort Punktabzug in der B-Note geben. So viel Mühe hätten sie sich aber geben können. Das ist für die Szene schließlich elementar.
In der Ferne bellte ein Hund...
-
-
-
Da bin ich gespannt, ob mir der Satz der Sätze auch über den Weg läuft
-
In diesem Hörbuch bin ich auf eine schöne Variante gestoßen:
"In der Ferne muhte eine Kuh. "
Und sie muht auch wirklich -
Auch mir ist nun endlich mal ein bellender Hund in der "Wildnis" begegnet: In 'Das Seehaus' von Kate Morton (E-Book), auf Seite 377: "In einiger Entfernung bellte ein Hund."
Edit: Und auf Seite 380 gleich nochmal: "Irgendwo konnte er einen Hund bellen und weiter entfernt in der Dunkelheit der Nacht ein kleines Kind schreiben hören - er war ganz sicher."
-
S. 16
Irgendwo in der Ferne bellte ein Hund, und das Geräusch mischte sich in das stetige Rauschen der nahe gelegenen Stadtautobahn, doch Stern hörte es genauso webig wie die harten Regentropfen, die unregelmäßig auf das Blechdach des Krankenwagens ploppten.
-
Im Versprechen der australischen Schwestern auf Seite 15:
Irgendwo heulte ein Hund auf, dann erklang ein lautes, böses Kläffen.
-
Auch Sarah Kuttner kann nicht auf den Hund verzichten
in 180° Meer auf S. 59
ZitatIrgendwo bellt gedämpft ein Hund, und um der Situation, mir, zu entgehen....
-
Auf Seite 78 ist die Protagonistin nachts auf der Flucht am Ufer eines Sees und es bellt ein Hund.
*stimmungsvoll* -
Bei "Ein Leben mehr von Jocelyn Saucier" gibt es eine Variante:
Seite 161:
"In der Ferne heulte ein Wolf."
-
In der Ferne bellten ein paar Hunde. Seite 268 (Maartje Wortel in: Nederlande leest ...)
-
Während einer Geburtstagsfeier, auf Seite 200:
Im Hof bellte ein Hund und eine alte Frau schrie laut nach ihrem Mann.
Und auf Seite 206, etwas abgewandelt:
Auf der Straße grölte ein Betrunkener, eine Alarmanlage heulte auf, und im Radio lief ein Unplugged-Konzert von REM.
Zählt das auch ?
-
Eine neue Erfindung sind die bellenden Hunde ja nicht.
Lese und höre ich doch gerade die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge von Rainer Maria Rilke.
Und gleich auf der ersten Seite bellt ein Hund. -
Hier bellte innerhalb kürzester Zeit gleich 3 mal der Hund
S. 499:
In der Ferne bellt ein Hund.S. 509:
Irgendwo jault ein Hund.Und S. 510:
Nur der Hund bellt und winselt ohne Unterlass. -
Auf S. 655 wurden gleich mehrere Hunde aktiv:
Und überall bellen Hunde.
Ich finde diesen Thread so genial, da wird man sofort bei jedem Hund aufmerksam, der auch nur den kleinsten Laut von sich gibt
-
Die Vorhänge am Küchenfenster bauschen sich leicht, in der Ferne bellt ein Hund, und sie erzählt von den dunklen Augenblicken.
Das Auge des Leoparden
-
In der Ferne kann ich die Hunde bellen hören
"Spurlos" von Ashley Elston, S. 197
-
"In der Ferne hörten sie ihn bellen"
Der Pfau (Isabel Bogdan), S. 239
-
Wenn man erstmal darauf achtet, dann fällt es häufiger auf, aber so oft, wie ihr es inzwischen gefunden habt, das ist echt der Hammer.
Ich bin ja eher auf die gemeuchelten Hunde, bzw. Haustiere fixiert, die in jedem mittelmäßigen Krimi dran glauben müssen... -
Wäre auch ein gutes Thema für einen extra Thread