Mini-LR: Cormoran Strike 3 - Career of Evil

• Ich bin jetzt eine Stunde vor Ende des Hörbuchs und will auf der einen Seite unbedingt auf der Stelle wissen, wie sich das ganz auflöst, auf der anderen Seite habe ich Angst weiterzuhören, da ja dann die Geschichte zu Ende ist :cry
    Hut ab vor dieser Frau, was für Wendungen und Verwicklungen sie in diese Story einbaut, die so folgerichtig und plausibel passieren, dass man ohne Widerstand davon mitgerissen wird. Harry Potter war ja wirklich gut, aber Cormoran Strike legt noch eine Schippe drauf :anbet

• Zitat

Original von Suzann
    Ich bin jetzt eine Stunde vor Ende des Hörbuchs und will auf der einen Seite unbedingt auf der Stelle wissen, wie sich das ganz auflöst, auf der anderen Seite habe ich Angst weiterzuhören, da ja dann die Geschichte zu Ende ist :cry
    Hut ab vor dieser Frau, was für Wendungen und Verwicklungen sie in diese Story einbaut, die so folgerichtig und plausibel passieren, dass man ohne Widerstand davon mitgerissen wird. Harry Potter war ja wirklich gut, aber Cormoran Strike legt noch eine Schippe drauf :anbet

:write :write :write
    Ich habe nur noch 8 % zu lesen (Kap. 51) und mir geht es ganz genau wie dir. Ich will noch gar nicht, dass das Buch zu Ende ist. Das ist definitiv ein Jahreshighlight.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Zitat

Original von Suzann
    Mich irritieren die Songtextzitate von Blue Oyster Cult zu Beginn jedes Kapitel. Die Band gibt es wirklich. Kanntet ihr die? Beim Hörbuch beginnt man zu rätseln, was die kurzen Zeilen aussagen sollen und verpennt die ersten Zeilen des Kapitels. Dann hat man sie vergessen, bis die zum nächsten Mal. Hätte ich die Buchversion vor mir, würde ich manches Mal zurückblättern und nochmal lesen. Das geht beim Hörbuch schlecht. Ergo nervt es da eher, als dass ich es gut finde. In meinen Augen irgendwie überflüssig, oder?

Rowling hat das ja in allen drei Strike-Romanen so gemacht, dass sie irgendwelche Zitate an den Anfang der Kapitel gestellt hat. Mich hat das bei "Der Ruf des Kuckucks" schon irritiert. Ich habe es dann aber irgendwann aufgegeben, eine Verbindung zum jeweiligen Kapitelinhalt zu suchen. Vielleicht fällt einem diese ja auf, wenn man das Buch nochmal in Ruhe liest. Beim 3. Teil habe ich mich damit gar nicht mehr auseinandergesetzt.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Ich bin fertig :cry

Und zum ersten Mal bin ich richtig gelegen, wer der Mörder ist. Ganz intuitiv hat es auf einmal klick gemacht, wie bei Strike, nur viel früher in der Geschichte. Ich habe zwar gedacht, das könne er nicht sein, weil nichts darauf hin deutete, aber am Ende hat sich aufgeklärt, warum das so war. Bin mächtig stolz auf mich :grin

• Ich bin auch fertig. :cry

Allerdings wurde mir erst am Ende klar, wer der Mörder war. Ich freue mich schon darauf, das Buch nochmal auf Deutsch zu lesen.

• Zitat

Original von Saiya
    Ich freue mich schon darauf, das Buch nochmal auf Deutsch zu lesen.

Das möchte ich auf jeden Fall auch noch, denn mir ist beim Hörbuch schon einiges gegangen. Englisches Genuschel ist noch schwerer verständlich, als deutsches :lache