Sophie Kinsella - Fast geschenkt

  • Klappentext:


    Rebecca Bloomwood hat alles, was das Herz begehrt: einen tollen Freund, einen wunderbaren Job und ungezählte bezaubernde Schuhe. Leider hat sie auch ein chronisch überzogenes Konto. Doch das ist bald nicht mehr ihre einzige Sorge: Luke Brandon, ihre große Liebe, möchte London verlassen und in New York eine Zweigstelle seiner Agentur eröffnen. Für Rebecca bricht eine Welt zusammen – bis Luke sie bittet, ihn zu begleiten. Mehr noch: In New York wartet womöglich ein neuer Job auf sie, ganz zu schweigen von den unzähligen Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designershops. Aber dann kommt alles anders als geplant, und Rebeccas Leben gerät über Nacht völlig aus den Fugen …


    Meine Meinung:


    Mit Becky Bloomwood hat Sophie Kinsella eine lebendige und sympathische Figur geschaffen, die sich selbst treu bleibt. Der Nachfolgeroman von „Die Schnäppchenjägerin“ ist mindestens genauso unterhaltsam und spannend und man möchte am Ende am liebsten sofort mit Teil 3 der Serie beginnen …


    Die Waldfee :-)

  • Ein klasse Buch für einen gemütlichen Lesetag. Ich habe bei dem Buch schmunzeln, lachen und mich wundern müssen. Manche Szenen kamen mir doch ein wenig bekannt vor.


    Der Schreibstil ist einfach gehalten und mitreißend. Ich kann es nur empfehlen!

  • Ich habe das Buch erst vor zwei Tagen zu Ende gelesen und fand es sehr amüsant. Ich schon gespannt wie es im nächsten Band weiter gehen wird. Daher habe ich das Buch in der ZB in Stuttgart vorbestellt. :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Meine Rezension:


    Ich weiß nicht WIE es Sophie Kinsella immer wieder schafft, mich mit ihren Büchern mitzureißen, ich weiß nur DASS es ihr immer wieder ganz leicht gelingt. Über 400 Seiten bekam ich das Grinsen und Schmunzeln nicht aus dem Gesicht, um dann am Ende wieder Tränen der Rührung in meinen Augen zu haben. Rebecca Bloomwood würde ich im alltäglichen realen Leben wohl für ihre Kaufsucht verurteilen, aber als Protagonistin in Kinsellas Büchern ist sie einfach nur sympathisch und man verzeiht ihr ihre vielen Einkäufe, die sie tätigt, ohne das Budget dafür überhaupt zu haben. Auch die Briefe ihrer Banken sind immer zum Schreien komisch, denn sie beziehen sich auf Ausreden, die Rebecca ihnen immer wieder schickt, um sich die Geldeintreiber vom Leibe zu halten. Kinsella ist einfach zum Schießen und ich bin froh, dass ich die restlichen Schnäppchenjägerin-Bücher auch schon alle ´im petto´ habe, um sie demnächst lesen zu können. Mädels, hier kommt wieder mein Aufruf: Kauft Euch Kinsella-Bücher! Koste es was es wolle!


    LG,
    Andrea


  • Hallo Waldfee!


    "Die Schnäppchenjägerin" ist das ERSTE Buch der Shopaholic-Serie. Ich habe hier mal die Reihenfolge der Bücher:


    Die Schnäppchenjägerin
    Fast geschenkt
    Hochzeit zu verschenken
    Vom Umtausch ausgeschlossen



    Ich würde auch empfehlen, die Bücher wirklich in dieser Reihenfolge zu lesen. Im nächsten Jahr soll wieder ein Teil erscheinen. Hoffentlich bekomm ich dafür einen Kredit bei der Bank :lache


    LG,
    Andrea

  • Zitat

    Original von Andrea Koßmann


    Hallo Waldfee!


    "Die Schnäppchenjägerin" ist das ERSTE Buch der Shopaholic-Serie.


    Hallo Andrea,


    hatte ich etwas anderes behauptet? :gruebel

  • Ich habs vor längerer Zeit auch gelesen und fand es einfach köstlich. Das perfekte Buch für einen sonnigen Tag im Garten oder auch für einen verregneten Sonntag im Bett ... ich musste oft schmunzeln und hier und da auch einfach laut lachen.
    Becky ist super sympathisch und total aus dem Leben gegriffen!! :anbet

  • Hallo zusammen :wave
    Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen und fand es großartig, so wie die ganze Becky Serie. :anbet
    Einfach klasse!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich müsste auch mal wieder die ersten 3 Bände von Becky lesen. :-) In letzter Zeit hab ich die 2 unabhängigen Bände und die letzten 2 Bände von Becky gelesen. An dieser Stelle : Danke Alina (Meine 2te Becky :knuddel1 :wave) du hast mir den Weg zum Becky/Kinsella-Junkie gezeigt.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder



  • Das "neue" Buch heißt Prada, Pumps und Babypuder und ist genauso gut wie die anderen. :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Es geht weiter mit Beckie und Ihrem Leben.
    Die Protagonistin ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich kam auch gleich wieder in die Geschichte rein.
    Die anderen Charaktere sind auch sehr lieb beschrieben und begleiten uns ebenfalls wieder in diesem Buch. Neu dazu kommt Michael, der auch sehr sympathisch wirkt.
    Urkomisch fand ich wie Beckie im Fitness war. Aber viele Szenen des Buches haben mich zum Lachen gebracht. Der Abschied war dann sehr traurig, mal sehen wie es weiter geht.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Ein klasse Buch für einen gemütlichen Lesetag. Ich habe bei dem Buch schmunzeln, lachen und mich wundern müssen. Manche Szenen kamen mir doch ein wenig bekannt vor.


    Der Schreibstil ist einfach gehalten und mitreißend. Ich kann es nur empfehlen!


    Genau das richtige für einen gemütlichen Lesetag. :-)
    Richtig.
    Wer des nicht glaubt,soll sich selbst überzeugen.
    :blume

  • Ich liebe dieses Buch! Es hat mir genau so gut gefallen wie der erste Teil. Diese Becky ist einfach klasse und ich liebe sie! Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn es Ähnlichkeiten zum ersten teil gab - ich werde es trotzdem weiterempfehlen!

  • Mir hat "Fast geschenkt" sogar etwas besser gefallen als der erste Teil, weil ich das Gefühl hatte, hier wird Becky wirklich mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt und muss mit der Realität zurecht kommen. (Im ersten Teil wurschtelt sie sich mit Glück und Zufall aus ihrer Schuldenfalle raus).


    Wie der erste Teil war es ein paar Stunden seichte Unterhaltung, wie ich sie zur Zeit gerne mag. Teil 3 wird gerade gelesen. :grin