Mary Hooper: Aschenblüten

  • Also, mir hat der zweite Teil genauso gut gefallen, wie der erste Teil. ;-)

  • Es ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, deswegen weiß ich nicht mehr genau, welches der beiden Bücher ich besser fand... :gruebel
    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich "dSdZ" ein bisschen besser fand als "Aschenblüten"


    Auf jeden Fall entsinne ich mich, dass "Aschenblüten" eine schöne Fortsetzung war. :-]

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • naja, ich fand "die schwester der zuckermacherin" auf jeden fall besser.
    dieses buch war meiner meinung nach nicht so spannend geschrieben und nicht ausführlich genug :gruebel
    das soll nicht heißen, dass es schlecht war :zwinker

  • Zitat

    Original von TinchenMinchen
    naja, ich fand "die schwester der zuckermacherin" auf jeden fall besser.
    dieses buch war meiner meinung nach nicht so spannend geschrieben und nicht ausführlich genug :gruebel
    das soll nicht heißen, dass es schlecht war :zwinker


    Geht mir genauso. Ich war von dem ersten Band total begeistert und habe mich riesig auf den zweiten Teil gefreut. Allerdings hatte dieser bezüglich der Handlung so seine Anlaufschwierigkeiten und endete zu abrupt. Trotzdem ist "Aschenblüten" sehr gut recherchiert und klasse geschrieben. Dafür gibt es von mir 8 von 10 möglichen Punkten!

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)