Inhalt:
Jeden Tag im Obstladen ihres Vaters aushelfen, Matheklausuren verhauen und zu keiner Party eingeladen werden… Emma könnte sich mit Leichtigkeit ein tausendmal besseres Leben ausmalen. Doch dann taucht der umwerfend gut aussehende Liam in ihrer Kleinstadt auf, ein Junge, der wirklich jede haben könnte – und scheint sich ausgerechnet für sie zu interessieren. Das käme ihrem Wunschtraum schon recht nah, wäre da nicht das gewisse Etwas, das Liam nicht nur unsagbar anziehend, aber auch ein klein wenig bedrohlich machen würde. Doch Emma wäre nicht Emma, wenn sie ihm nicht die Stirn zu bieten wüsste…
Zur Autorin:
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
schön, dass ihr auf meine Seite gefunden habt
Die Beschreibung durch einen Verlag fand ich ein bisschen unpersönlich, deshalb habe ich mir gedacht, erzähl ich euch einfach selbst kurz was über mich
Mein Name ist Carina Mueller und ich wurde 1984 im schönen (aber leider meistens kalten) Westerwald geboren. Als gebürtiges Landei entdeckte ich schon früh meine Liebe zu Tieren, daher haben zwei dicke Ponys und ein Hund ein Zuhause bei mir gefunden.
Meine größte Leidenschaft gilt jedoch dem Bücherschreiben, weswegen ihr auch diese Seite hier entdecken konntet
Speziell Fantasy-Romane (egal welches Subgenre) für Jugendliche und Junggebliebene haben es mir angetan und ich hoffe, ihr habt beim Lesen mindestens genauso viel Spaß wie ich beim Schreiben...
Wer mehr über mich und meine Bücher erfahren möchte, findet weitere Infos hier:
www.carinamueller.com
Meine Meinung:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Locker, leicht und eher umgangssprachlich, was Emma für mich sehr authentisch gemacht hat. Mehr als einmal musste ich über witzige Kommentare lachen und war wirklich begeistert von der unterhaltsamen Sprache.
Leider kam die Handlung für meinen Geschmack etwas zu langsam in Gang, gerade der Anfang zog sich teilweise recht zäh in die Länge. Auch die vielen mehr als eindeutigen Hinweise auf Liams wahre Natur waren mir manchmal tatsächlich zu viel des Guten. So eindeutig hätte es dann auch nicht sein müssen, wie z.B. seine Vorliebe für rohes Fleisch... Manchmal hätte ich mir die Hinweise subtiler gewünscht, sodass man sie vielleicht erst beim zweiten Lesen versteht.
Ganz nachvollziehen, warum sich Liam in Emma verliebt, habe ich leider auch nicht. Die beiden kennen sich eigentlich gar nicht und sind schon zusammen. Das ging meiner Meinung nach einfach zu schnell.
Generell war die Liebesgeschichte aber sehr schön und auch die Protagonisten fand ich recht angenehm. Gut, von Zeit zu Zeit war Emma etwas anstrengend, da sie mir manchmal einfach noch zu kindlich wirkte, aber alles in allem mochte ich sie.
Insgesamt habe ich das Buch gern gelesen, hoffe im zweiten Teil allerdings auf mehr Spannung und eine subtilere Vorgehensweise.
6 von 10 Punkten von mir.