Hier könnt ihr Silja Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Der Eismann" betreffen.
Fragen an Silja Ukena
-
-
Wenn es nicht zu privat ist und/oder der Verlag es nicht untersagt hat:
Ist "Silja Ukena" ein "wirklicher Name" bzw. gibt es schon unter anderen Namen Erschienenes?
Ich bin ja - vor allem bei historischen Romanen - nicht so der Fan von Serien bzw. Fortsetzungen, weil mir zu oft das Schicksal einer einzelnen Person mit unglaubwürdig vielen Schicksalsschlägen überfrachtet vorkommt, aber bei Polizisten oder anderen Ermittlern ebenso wie bei Ärzten, Hoteliers, Anwälten oder Traumschiffkapitänen *g* geben sich schon von Berufs wegen immer wieder mal interessante Leute/Fälle sozusagen die Klinke in die Hand. Gibt es Pläne für neue Bücher um diesen sympathischen Ermittler und sein Team?
Danke! -
Hallo Maikäfer,
keine Sorge, das ist nicht "zu privat". Ich heiße wirklich so, und "Der Eismann" ist auch mein erster richtiger Roman (nach einem Reise-Roman über Paris). Unter Pseudonym habe ich noch nie geschrieben.
Was Deine Frage nach der Fortsetzung/Serie angeht, die tauchte ja in der Leserunde auch an anderer Stelle auf: Als Serie habe ich das nicht von Anfang an gedacht oder geplant. Inzwischen ist es so, dass sich mein Verlag einen zweiten Fall für Bruno Kahn wünscht. Ich denke auch schon darüber nach, aber was ihn da genau erwartet, kann ich leider noch nicht verraten.