'Der Eismann' - Seiten 099 - 189

  • Habe den Abschnitt heutenin der Mittagspause beendet. Mir gefällt die Geschichte immer noch sehr gut.
    Bin schon sehr gespannt welche Wendungbdie Geschichte noch nimmt.


    Ich denke auch das die Morde zusammenhängen. Bei Fall 1 und 2 deutet dies ja bereits der Leichenfund an. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Kahn doch in der Wohnung von Opfer Nummer zwei (der Opernsängerin) ein Foto in der Hand gehabt bevor die Spurensicherung kam. Ich vermute, dass sich alle Opfer aus der Vergangenheit kennen und irgendjemand versucht etwas zu verschleiern. Dann würde aivh das Vernichten der Zahnarztakten einen Sinn machen.


    Mal sehen ob das zutrifft :gruebel

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Der zweite Abschnitt zieht sprachlich und von der Atmosphäre für meinen Geschmack an und wirkt auf mich in den Details sehr humorvoll. Radek Lasice, der bisher erste Verdächtige ist ausgerechnet Artist und Fassadenkletterer, das könnte mich auf sonderbare Ideen in Bezug auf das Haus Müller bringen.


    Ein dritter Todesfall wird aus Briesen bei Frankfurt gemeldet und Kahn muss mit dem lokalen Ermittler kooperieren. Der Tote hat seit Jahren in Russland gearbeitet, so dass sich der Kern der Sache immer weiter nach Osten verschiebt. Alle drei Toten sind um die 70 und es muss Verbindungen zwischen ihnen geben.


    Radek L. bleibt nicht die einzige interessante Nebenfigur. Der rothaarige Kollege Mathis gewinnt nun Format und auch Lauras Einfluss auf die Stimmung im Team wird deutlicher. Kahn nutzt seinen Kontakt zur Barfrau Iris aus dem La Tazza, um zu erfahren, was man über seinen Fall in der Stadt so spricht.