Hier kann zu den Seiten 091 - 175 (Kapitel 13 - 24) geschrieben werden.
'Enter' - Seiten 091 - 175
-
-
Auch der zweite Abschnitt gestaltet sich ziemlich zäh.
Die Querelen dann dieser ekelhafte Polizeipräsident, wie soll man da arbeiten.
Interessant wie der Hacker der Abteilung da drin steckt. Die Warnung auf seinem PC war sicher kein Fehlalarm. Was, wenn die NTR ihn überwacht???Ich habs einfach nicht mit so Terrorgruppen, auch wenn es sie gibt und die Gefahren des modernen Fortschritts auch schon vor 1000 Jahren verteufelt wurden.
-
Ich gestehe ja, daß es mir richtig gut gefällt.
Aber ich kenne Karls Schreibstil ja auch und mag ihn eben.Auch die Thematik interessiert mich - sehr sogar, da ich das Ganze eben nicht für so unwahrscheinlich halte.
Eher für viel zu realistisch.Die kantigen Figuren waren mir ja noch aus dem Vorgänger vertraut. Ungewöhnlich, dadurch aber eben auch mal etwas anderes, als die sonstigen Ermittler.
Ich kann auch eigentlich nicht sagen, wer mir der Truppe der Liebste ist.Den Chef hab ich ja gefessen, diese typische kleinkarierte Haltung Vorgesetzter mag ich nicht. Daher amüsierte mich die Szene mit Sim und dem Kerl doch sehr
-
Zitat
Original von Johanna
Die kantigen Figuren waren mir ja noch aus dem Vorgänger vertraut. Ungewöhnlich, dadurch aber eben auch mal etwas anderes, als die sonstigen Ermittler.
Ich kann auch eigentlich nicht sagen, wer mir der Truppe der Liebste ist.Den Chef hab ich ja gefessen, diese typische kleinkarierte Haltung Vorgesetzter mag ich nicht. Daher amüsierte mich die Szene mit Sim und dem Kerl doch sehr
JA die Szene war gut, "Das steht nicht in der Dienstvorschrift"
Vorstellen kann ich mir so ein Szenario sehr wohl, leider. Aber warm werd ich mit dem Buch leider nicht.
-
Zitat
Original von Johanna
Den Chef hab ich ja gefessen, diese typische kleinkarierte Haltung Vorgesetzter mag ich nicht. Daher amüsierte mich die Szene mit Sim und dem Kerl doch sehrDer Typ ging mir schon im ersten Teil auf den Sender. Daher habe ich mich auch über die Szene mit Sim köstlich amüsiert.
Ich muss sagen, dass ich das Buch eher so nebenbei lese. Es ist jetzt nicht so spannend, dass ich unbedingt weiterlesen muss und es gar nicht aus der Hand legen kann. Aber es ist jetzt auch nicht so schlecht, dass ich abbrechen mag.
-
Ja die Szene mit Sim und dem Chef war wirklich sehr amüsant!
Ansonsten fand ich den Abschnitt auch ein wenig zäh, da sie ja bisher nicht wirklich was raus gefunden haben und im Moment auch mir nutzlos erscheinen. Aber das ändert sich sicher noch, da es ja um diese Gruppe von Ermittlern geht...
Das Thema find ich insgesamt auch spannend, auch blackout mochte ich damals sehr!
Ich bin allerdings grad ein bisschen genervt von der Kabbelei zwischen Nen und Jaap. -
Zitat
Original von Nightflower
Ich bin allerdings grad ein bisschen genervt von der Kabbelei zwischen Nen und Jaap.Davon bin ich auch genervt. Diese Szenen erinnern mich zu sehr an einige Krimi-Serien, wo sich die Partner ankeifen wie ein verheiratetes Pärchen. Allerdings haben diese Streitereien in den betreffenden Serien mehr unterhaltungswert.
-
Die Szene mit Sim und dem Chef hat mir auch Spaß gemacht, die sonstigen Kabbeleien finde ich eher bemüht...
Insgesamt eiert die Story ein wenig vor sich hin und diese eingestreuten Fachtexte fand ich einfach nur anstrengend...Ich habe eben im Bus schon ein bißchen weitergelesen, da muss ich jetzt aufpassen, dass ich nichts zu früh schreibe... aber so viel kann ich problemlos verraten: da nimmt die Story endlich ein bißchen Fahrt auf.
-
Da der Fall bis dahin nicht sehr interessant ist und eher technisch belastet, was mich zuerst wirklich angeödet hat in seiner Länge, wollte der Autor vielleicht durch die persönlichen Differenzen etwas Dampf ins Buch bringen.
Hat mich aber noch mehr genervt als die technischen Ausführungen. Zum Glück werden der zweite Abschnitt und die folgenden immer brisanter und interessanter.
-
Mir geht es wie Johanna, ich finde das Buch bisher richtig gut, die Thematik interessiert mich, gerade weil ich das Ganze auch für ziemlich realistisch halte, deswegen finde ich auch die eingestreuten Fachtexte gut.
Die privaten Kabbeleien sind allerdings wirklich manchmal ein bisschen flach.
-
Zwergins Beitrag trifft auch mein Empfinden. Insgesamt gut, ein wenig mehr Tempo wäre aber angebracht.
Ist eigentlich außer mir jetzt noch jemand hier in der LR?
-
Zitat
Original von xexos
Zwergins Beitrag trifft auch mein Empfinden. Insgesamt gut, ein wenig mehr Tempo wäre aber angebracht.Ist eigentlich außer mir jetzt noch jemand hier in der LR?
Ich bin zwar durch und sozusagen schon in der nächsten, gucke aber immer noch hier rein, da ich es spannend finde, was noch gepostet wird.
-
Ich gucke auch immer mal.
Wenn das Buch erstmal Fahrt aufnimmt, gemächlich zwar, wird es spannender.
-
Schön.
Mir gefallen aber auch die Technikabschnitte. Wenn mein PC ruckelt und stottert und mal wieder ewig für eine kleine Mauszeigerbewegung benötigt, war ich ja schon immer in Sorge. Zukünftig werde ich aber wohl völlig skeptisch sein. Oder schon paranoid? Zumindest die kleine Webcam am Laptop ist schon seit Jahren zugeklebt.
-
Zitat
Original von xexos
Schön.
Zumindest die kleine Webcam am Laptop ist schon seit Jahren zugeklebt.das kann ich aber nachvollziehen, hätte ich am normal PC eine, würd ich die auch zukleben
-
Zitat
Original von xexos
Schön.Mir gefallen aber auch die Technikabschnitte. Wenn mein PC ruckelt und stottert und mal wieder ewig für eine kleine Mauszeigerbewegung benötigt, war ich ja schon immer in Sorge. Zukünftig werde ich aber wohl völlig skeptisch sein. Oder schon paranoid? Zumindest die kleine Webcam am Laptop ist schon seit Jahren zugeklebt.
Bei meiner uralten Schüssel habe ich bisher jedes Ruckeln und Stottern auf eben das Alter geschoben, aber ich muss zugeben, so ein kleines bisschen nachdenklich werde ich schon auch.
-
Ich kann meine nicht zukleben, brauch ich zum skypen außerdem signalisiert das meinem PC, dass ich abschalten will. Vermute ich mal, denn ich hab es grad kurz zugehalten und dann wird der screen dunkel.
-
Oh, dann hast Du also schon das große Virus.
-
Drohnen sind mir ja sowas von suspekt. Die mag ich überhaupt nicht. Finde ich von all den technischen Neuerungen der letzten Zeit mit am schlimmsten. Welche üblen Möglichkeiten sich da auftun
Der Abschnitt war etwas zäh, das Geplänkel zwischen Jaap und Ben hätte ich so auch nicht gebraucht. Die sind doch in einem Team, da sollten sie sich entsprechend benehmen. Keiner von den beiden hat solche Sperenzchen nötig.
Ich bin ein Fan von Sim
Die Technikabschnitte gefallen mir. Ich finde sie informativ.
Hoffentlich zieht das Tempo jetzt mal richtig an
-
Zitat
Original von JaneDoe
Drohnen sind mir ja sowas von suspekt. Die mag ich überhaupt nicht. Finde ich von all den technischen Neuerungen der letzten Zeit mit am schlimmsten. Welche üblen Möglichkeiten sich da auftunIch bin ein Fan von Sim
Ich finde eh, dass Sims Eigenschaften viel zu wenig geschätzt werden.
Drohnen sind mir auch unheimlich.