'Enter' - Seiten 176 - 256

• Das wird immer spannender.
    Nun dringen sie auch noch in Varnholts System ein - das müssen ja wirklich ausgefuchste Profis sein.
    Daß es die NTR ist, glaube ich allerdings nicht.
    Auch nicht, daß die für den Mord an dem Mitarbeiter zuständig waren.
    Da nutzt bestimmt jemand aus, daß die NTR gerade die Aktionen startet um die Leute vor der zu schnell voranschreitenden Technologie zu warnen, ihre eigenen Spielchen zu treiben.

Wen ich gar nicht mag, ist diese aalglatte Mitarbeiterin Hilbert - egal wie sehr sie Eisenberg auch irritiert.
    Da seh ich es eher wie Varnholt, die haben etwas zu verbergen.

Ach ja, lustig fand ich auch bei der Sichtung der Bibliothek vom verschwunden Angerer, die erwähnung von Karls eigenem Buch - Schöpfung außer Kontrolle

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Dieser Abschnitt hat mir jetzt gut gefallen, endlich kommt man mal zum Fall. Klar, erst muss man ja mal wissen worum es geht.

Verdächtig sind viele, Varnholt scheint mir jetzt eher gemäßigt und mit seiner Vermutung, der Mord ginge nicht auf das Konto von NTR scheint zu stimmen.

Nervig ja das ganze Gezerre mit der anderen Polizeibehörde, das ist ein richtiger Hemmschuh.

Dieser geheimnisvolle Beobachter, richtig gruselig.

• Diese Hilbert ist seltsam, das stimmt. Ich glaube auch wie ben, dass IKI was verbergen mir ihrer Rechenleistung!

Ja, es geht jetzt mehr um den Fall, aber trotzdem kommt bei mir nicht so die ermittlerlaune auf wie bei delete. Vll weil Fuß einzelnen Mitglieder doch bisher keine so große Rolle spielen....

• Endlich kommt die Geschichte in Schwung! Einige Abschnitte fand ich spannend und kurzweilig, aber dann wird das immer von zu viel Theorie unterbrochen. Doch nach Occams Rasiermesser (S. 204) habe ich dann doch gegoogelt. :grin

Den Viren-Hoax fand ich sehr interessant - und leider auch sehr glaubwürdig, wenn ich nur daran denke, wie viele Mist-Meldungen von so vielen einfach weiterverbreitet werden ohne darüber nachzudenken. Bei dem Tipp mit der Plastiktüte war ich ja direkt froh, dass er nicht ernst gemeint war! :lache

Dieses Zuständigkeits-Hickhack ist zwar sicher auch realistisch, aber ich finde es einfach nur nervig... Und was ist eigentlich aus Sim und Claudia geworden? Die habe ich ein wenig vermisst...

• Interessant daran war, dass es mal Jugendliche waren, die das zuerst gemerkt haben, mit dem Hoax. Aber klar, sowas gibt es sehr oft. Aber wenn man von der Situation mit den Erpressern weiß, kann man das durchaus für echt halten.

Ich finde auch, dieser Kayser müsste mehr hinter seiner Truppe stehen und sie nicht immer hängen lassen oder darauf hinweisen, dass die Abteilung bald geschlossen wird. Die tun doch schon was möglich ist und werden dauernd daran gehindert effektiv zu arbeiten.

• Das muss Varnholt aber gewaltig stören, dass es tatsächlich jemand geschafft hat, sein Stytem zu hacken und das auch noch so gut, dass er ihm nicht auf die Schliche kommt

Den Viren-Hoax fand ich auch sehr interessant und erschreckend und auch sehr realistisch.

Zitat

Original von Johanna
    Ach ja, lustig fand ich auch bei der Sichtung der Bibliothek vom verschwunden Angerer, die erwähnung von Karls eigenem Buch - Schöpfung außer Kontrolle

Ich mag es ja auch sehr, wenn Autoren andere Bücher erwähnen, aber Schleichwerbung für's eigene find ich jetzt nicht so toll.

Diese Hilbert fand ich zuerst gar nicht seltsam, aber was Varnholt da über die immense Rechenleistung, die die da rumstehen haben, sagt, macht das ganze Institut schon ganz schön verdächtig.

• Das Ansehen der Hilbert wird sich sicher noch drehen. Komisch, dass sie sie ganzen Ermittlungsergebnisse so sehr präsentiert bekommt. Ich sehe die IKI auch eher als Drahtzieher und nicht als Aufklärer.

So ein Hoax. Ich wundere mich immer, wie leichtgläubig im Internet gerne die angeblichen Gefahren geteilt und potenziert werden. Lustig und leider real ist, dass sich die Entwarnung kaum verbreitet Ich sehe da auch ein paar Parallelen zu dem leidigen Pegida-Dreck. :rolleyes

• Zitat

Original von Findus
    Ich finde auch, dieser Kayser müsste mehr hinter seiner Truppe stehen und sie nicht immer hängen lassen oder darauf hinweisen, dass die Abteilung bald geschlossen wird. Die tun doch schon was möglich ist und werden dauernd daran gehindert effektiv zu arbeiten.

Allerdings, von Kayser könnte man mehr Rückhalt erwarten. Aber dieses ganze Hickhack zwischen den Abteilungen scheint mir sehr realistisch, wenn auch komplett bescheuert zu sein. Kein Wunder, dass die Aufklärungsraten übebrall so niedrig sind, wenn die sich ständig mit so einem Herumgezerre beschäftigen müssen.

Die Dame Hilbert habe ich auch auf dem Kieker. Wer weiß, ob diese ganze Aktion nicht von ihrem Keller aus gestartet wird.

Mir fehlt auch der Zusammenhalt innerhalb der SETI. Ich weiß leider nicht mehr, ob das im Vorgänger auch schon so war. Okay, sie sind alle Einzelgänger, aber ich habe sie eher als eingeschweißte Truppe in Erinnerung. Über Sim haben sie sich immer schon lustig gemacht, aber ansonsten kann ich mich an diesen Streit untereinander nicht erinnern. Das tut der Truppe auch gar nicht gut.

• Zitat

Original von JaneDoe

Die Dame Hilbert habe ich auch auf dem Kieker. Wer weiß, ob diese ganze Aktion nicht von ihrem Keller aus gestartet wird.

Varnholt ist ja auch nicht frei von Zweifeln. Mir ist da auch zuviel Streit zwischen den Ermittlern, die ja eigenltich an einem Strang ziehen müssten um Ergebnisse zu bekommen.

• Zitat

Original von xexos
    Die beiden hatten sich im Vorgänger auch dauernd gestritten. Das war ja dann auch der Grund, warum sie einen neuen Chef aus Hamburg bekamen.

Echt? Das hab ich so nicht mehr auf dem Schirm. Ich erinnere mich nur, dass Eisenberg doch ausgleichend auf die Gruppe eingewirkt hatte.

Sehr gut gefallen mir übrigens die Szenen aus Sims Perspektive. Der Chef, der dünne Idiot, der Dicke :grin