Hier kann zu den Seiten 257 - 339 (Kapitel 35 - 46) geschrieben werden.
'Enter' - Seiten 257 - 339
-
-
Och, ich glaube ich habe verkehrt gepostet.
Aber die Abschnitte werden von Mal zu Mal spannender und den hab ich heut Nacht gelesen und wohl das Lesezeichen übersehen.
Leute, ich weiß jetzt nicht mehr was da genau reinkommt. Also warte ich auf eure Meinungen bevor ich was verkehrtes sage.
-
Boah, das wird immer spannender.
Und die Hilbert mochte ich von Anfang an ja nicht.
Ben dagegen gefällt mir immer besser - den mochte ich schon im letzten Band (auch wenn ich ihn mir optisch immer noch so vorstelle, wie dern Freak aus Jurassic Parc I )Ich vermute auch mal, daß das mit Klausen eine Art Spionage war - die unbekannte Frau, die bei ihm plötzlich in der Wohnung auftauscht, sagte, sie sei vom BND und er müsse ihnen alles berichten.
Ziemlich naiv, da mitzumachen.Das Handy, das sie ihm gegeben hat, hat er ja wohl immer dabei und das nimmt alles auf oder macht sonst was mit den Daten aus den elektronischen Geräten.
Sooo spannned, daß ich nun doch noch ein paar Seiten weiterlesen muß, auch wenns schon ein büschen spät ist
-
Zitat
Original von Johanna
Ich vermute auch mal, daß das mit Klausen eine Art Spionage war - die unbekannte Frau, die bei ihm plötzlich in der Wohnung auftauscht, sagte, sie sei vom BND und er müsse ihnen alles berichten.
Ziemlich naiv, da mitzumachen.Das Handy, das sie ihm gegeben hat, hat er ja wohl immer dabei und das nimmt alles auf oder macht sonst was mit den Daten aus den elektronischen Geräten.
Ja das fand ich auch ziemlich naiv und sowas für durchschaubar, aber vielleicht doch nur für den Leser??
Klausen mit seinen Minderwertigkeitskomplexen ist da wohl ein leichtes Opfer. Mal sehn was daraus wird. -
Also ich fand Ben und Jaap beide ziemlich nervig in diesem Band, auch wenn Ben vll wirklich sehr schlau ist. Trotzdem muss er nicht immer so unsensibel reagieren.
Vll sollten sie mit NTR zusammen arbeiten um die vom IKI zu kriegenJedenfalls bin ich noch auf die Auflösung gespannt!
-
Was mich ja immens gestört hat, das keiner auf Semi? also den Aspergerkandidaten hört, wenn der was rausfindet. Die müssten doch wissen wie er gestrickt ist.
10 Mal muss er von seiner "Liste" anfangen. Wieso ist der in der Truppe, wenn eh ihn keiner für voll nimmt. Obwohl ja seine Auftritte immer Schmunzelpotential haben.
-
Mittlerweile finde ich die Geschichte doch recht spannend und will wissen, wie das nun alles zusammenhängt.
Den Besuch von der Dame vom BND fand ich interessant. Da haben sie ja gleich den richtigen Kandidaten angesprochen, der nun mit leuchtenden Augen von seiner neuen Karriere träumt.
Ben bringt ein wenig Licht ins Dunkle und ich wundere mich immer, in welchen Kreisen man verkehren muss, um im Alltag ausgefeilte Alarmsysteme für sein Zuhause zu nutzen und immer eine Bargeldreserve zu haben... und dann liegt auch noch ein altes Handy rum, um Herrn Eisenberg eine Botschaft zu übermitteln.
Bißchen ulkig fand ich, dass es erst hieß, dass er mit Pulli und Kapuze auf dem Kopf nicht weiter auffiel und dann erwähnt wurde, dass es ein heißer Junitag war, also typsiches Kapuzenwetter.Regina Hilbert fand ich von Anfang an merkwürdig... bin sehr gespannt, was sie zu verbergen hat. Gut gefallen haben mir Mutter und Tochter am Nachbartisch.
Nervig sind die Vorgesetzten, die so garnichts von ihren Mitarbeitern halten.. puh.
Und wir wissen jetzt endlich, warum das Buch heißt wie es heißt!
-
Mir gefallen Buch und Thematik, die Einfälltigkeit der Vorgesetzten ist aber nervig. Hier hätte Olsberg das vielleicht nicht ganz so plump ausgestalten müssen. Das ist mir ein bißchen zu sehr Sat1-FilmFilm.
Sim gefällt mir von der Truppe mittlerweile am besten. Er dürfte gerne mehr Szenen haben. Bei Jaap hingegen frage ich mich was ihn auszeichnet, in der Truppe Mitglied sein zu dürfen?
-
Zitat
Original von xexos
Mir gefallen Buch und Thematik, die Einfälltigkeit der Vorgesetzten ist aber nervig. Hier hätte Olsberg das vielleicht nicht ganz so plump ausgestalten müssen. Das ist mir ein bißchen zu sehr Sat1-FilmFilm.Sim gefällt mir von der Truppe mittlerweile am besten. Er dürfte gerne mehr Szenen haben. Bei Jaap hingegen frage ich mich was ihn auszeichnet, in der Truppe Mitglied sein zu dürfen?
Über die Darstellung einfältiger Vorgesetzter ärgere ich mich zunehmend. Ich beginne zu glauben, dass das in der Realität tatsächlich so schrecklich ist und wundere mich nun nicht mehr, dass die Polizei an allen Ecken und Enden versagt. Hintzes Benehmen ist völlig fehl am Platz und absolut überzogen.
Ich wundere mich auch, dass Sim nur im Hintergrund arbeitet. Den hätte ich längst schon mehr in die Computerermittlung einbezogen. Wer weiß, was der noch alles zu dem Virus sagen könnte.
Klausen ist leider ein Idiot, dass er auf die BND-Tante reinfällt.
Und so ein mageres Gehalt hat ein Hauptkommissar ja nun auch nicht, dass Eisenberg sich Sorgen um die Restaurantrechnung machen müsste. Er gibt sonst kaum Geld für sich aus, da können 150 oder 200 Euro ja wohl kaum wehtun. Er scheint es auch ganz gut wegzustecken, dass die Hilbert ihn nur benutzt hat.