Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bücher empfehlen. Ich bin verzweifelt auf der suche nach Fantasy Büchern wo es kein klassisches „Gut“ und „Böse“ gibt.
Sondern wo ein guter zum bösen werden kann (natürlich mit ausreichender Erklärung) oder ein böser gut. Oder eine eigentliche Hauptfigur die „gut“ ist sich gehen lässt oder doch auf die schiefe Bahn gerät.
Also wo das nicht so festgefahren ist. Der ist jetzt gut und der böse sondern wo die Leute sich wie im wahrem Leben eben auch durch gewisse Umstände oder Situationen ändern können. Und am besten noch Bücher wo die Figuren auch mal sterben können und nicht alles überleben egal wie absurd das ist.Oder dinge passieren wo man einfach nur die Augen verdreht weil das eine so an den Haaren herbei gezauberte Wunderrettung ist.
Ich habe schon einige Fantasy Bücher durch aber irgendwie waren da kaum welche bei die wie oben beschrieben sind.Oder mal einen anderen „Weg“ gehen.
Ich finde die "normalen" Bücher zwar auch schön wenn sie gut geschrieben sind aber irgendwie wird es auch manch mal langweilig.
Das erste was einem da einfällt ist natürlch Martins „Das Lied von Eis ud Feuer“ da werden unsympathische Figuren plötzlich doch ganz sympathisch usw. und es sterben viele. Gibt es da was vergleichbares was auch so gandenlos mit seinen Figuren umgeht? Das kann doch nicht sein das nur Martin so was schreibt/sich das traut.
Was mir ansonsten noch einfällt ist die Bartimäus Reihe. Da finde ich die Hauptfigur auch nicht sehr sympathisch aber es ist trotzdem interessant und es hat kein
Der Kinderdieb ist auch noch ein gutes Beispiel sind auch alle nicht grade die Vorzeige „Helden“ und hat auch nicht gerade ein super Happy End.
Und ansonsten würde ich vielleicht noch Elric von Melnibone dazu zählen. Grade sympathisch ist der nicht aber irgendwie auch wieder doch. Und er vernichtet mal eben so sein ganzes
Ansonsten würde mir noch Phantom der Oper einfallen aber das ist ja kein Fantasy. Aber nur mal als Beispiel. Oder Dexter (die Serie)..