Dorf der Mörder, ZDF 26.10.15

  • ich fand das Buch besser. Vor allem das Ende im Film fand ich nicht gut und ich glaube, das war im Buch anders.....Vor allen Dingen hat mir die Aufklärung gefehlt und ich meine, im Buch lag die Kommissarin nicht "im Trockenen!, sondern im Schlamm/Gülle/Dreck o.ä......

  • Zitat

    Original von Luckynils
    ich fand das Buch besser. Vor allem das Ende im Film fand ich nicht gut und ich glaube, das war im Buch anders.....Vor allen Dingen hat mir die Aufklärung gefehlt und ich meine, im Buch lag die Kommissarin nicht "im Trockenen!, sondern im Schlamm/Gülle/Dreck o.ä......


    Ging mir genauso und meine Kollegin hat sich den Film und das Ende heute von mir erst mal erklären lassen. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich hab es gesehen und fand es einfach nur schlecht.
    Die Schauspieler, die Handlung, alles.


    Schade, ich hatte mich gefreut, als ich gesehen habe, dass mal wieder ein tolles Buch verfilmt wird

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Es waren doch eigentlich noch mehr Leute im Dorf (im Buch). Wer das Buch nicht gelesen hat, weiß doch gar nicht wie Leymann in den Zoo gelangt und es fehlen die Zusammenhänge mit den vielen Morden im Dorf. :bonk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von shaiara
    Ich hab es gesehen und fand es einfach nur schlecht.
    Die Schauspieler, die Handlung, alles.


    Schade, ich hatte mich gefreut, als ich gesehen habe, dass mal wieder ein tolles Buch verfilmt wird


    Kann ich nur bestätigen. Ich war enttäuscht

  • Ich hatte mich auch erst sehr darauf gefreut, v.a. auch, weil Anna Loos mitspielt. Aber dann habe ich schon gelesen, dass es eine sehr abgespeckte Version des Buches wird und da war meine Vorfreude schon ziemlich getrübt. Gestern abend konnte ich dann nur nebenbei gucken (die mittlere halbe Stunde fehlt mir, weil ich meinem Kind noch vorlesen musste :grin), aber was ich gesehen habe, hat bestätigt, dass dieser Film nie und nimmer an das Buch heranreicht. Sehr schade! :-(


    LG, Bella


    P.S. Die Vernau-Verfilmungen gefallen mir eigentlich recht gut.