Was ein Scheiß - damit ist dann meine Meinung zu dem Film auch schon auf den Punkt gebracht.
Teil Eins hat mir super gefallen. Ich war angenehm überrascht, denn eigentlich erwarte ich eh nicht viel, wenn ich mir einen Horrorfilm anschaue. Nichts von dem, was Teil Eins zu etwas Besonderem machte, konnte hier in Teil Zwei übernommen werden.
Aber eigentlich hätte ich es wissen müssen, dass das nur Murks sein kann. Denn der erste Teil lebte - jedenfalls für mich - davon, dass man im Ungewissen war. Es hätte bis kurz vor Schluss auch gut sein können, dass der Autor einfach nur den Verstand verliert. In Teil Zwei weiß man von Anfang an, was Sache ist. Bughuul krallt sich Kinderseelen und bringt die Gören dazu, ihre Familie auszulöschen und dies auf Super-8-Bändern zu verewigen. Nur leider ist das komplett langweilig, 1,5 Stunden lang darauf zu warten, dass das Kind endlich mal zur Axt greift. Und da man ja von Anfang an weiß, wer der Killer sein wird, ist es auch nicht wirklich spannend, wenn der aggressive Ex-Mann ins Spiel kommt.
Ich kann diesen Film echt nur als Einschlafhilfe empfehlen. Sowas Langweiliges und Bescheuertes.
Welche Mutter macht mit ihren Kindern das Wort "Steckrübe" als Codewort aus, wenn sie weglaufen sollen?