Markus Heitz- Exkarnation Seelensterben

  • Kurzbeschreibung des Buches:
    Eine Seelenwanderin auf der Jagd nach einem skrupellosen Entführer. Eine uralte Vampirin auf einer Rettungsmission, die sie an Orte führt, von denen es kaum ein Entkommen gibt. Ein Mann ohne Gedächtnis, der versucht, die Schuldigen zu finden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich ihre Wege kreuzen …


    Eigene Meinung:
    Habe selber nur den ersten Teil der Judas Kinder gelesen.Daher war das ganze am Anfang für mich etwas schwierig. Aber wenn man einmal drin ist, dann geht es recht gut.


    Sia, eine Judas Tochter sucht verzweifelt ihre Tochter. Löwenstein, ehemaliger Krimineller und Fitnesscoach möchte seine Familie beschützen. Sein Freund Korff, Bestatter möchte einfach niemand mehr verletzten und in Ruhe leben. Lena/Claire eine Seelenwandererin muss ihre Familie schützen und einen alten Feind besiegen. Inverno sucht nach seiner Vergangenheit und Dubios will Rache für seinen Verlust. Ein Mann der nur in seine Welt zurückkehren möchte.


    Ersteinmal ziemlich viele Stränge die verwoben werden wollen und das gelingt Heitz sehr gut ohne das es künstlich oder gewollt wirkt. Am Ende fügt sich alles gut zusammen und es passt. Es bleiben sogar hier und da noch einige ungeklärte Fragen zu den Fähigkeiten der Figuren die offen bleiben. Was vielleicht eine weitere Vorsetzung ermöglicht.


    Zum Ende gibt es noch die ein oder andere Wendung die mich so überrascht haben, aber das ist ja häufig das schöne dabei.


    Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist leicht verständlich geschrieben und lässt sich gut lesen. Durch die Sprünge zwischen den einzelnen Strängen entsteht immer wieder Pausen die mehr Spannung aufbauen.


    Vielleicht macht es aber doch Sinn erst die Vorgängerbücher zu lesen.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal