Ich muss mich auch noch ins Einkaufsgetümmel Wagen, denn ich habe Halloween Süßigkeiten vergessen. Hier werden heute Abend Geister klingeln, also muss ich nochmal los.
Das LW plaudert ab 25.10.2015 hier
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
die Sonne strahlt schon mit voller Kraft vom wolkenlosen Himmel. Die Blätter purzeln in Massen von den Bäumen.
Maikäfer - auch kein Gefrierfach im Kühlschrank?Bei uns wäre das arg schwierig, ich gehe nicht so oft einkaufen. Wenn man für alles ein Auto braucht und mindestens 10 km unterwegs ist, lernt man zu planen und sich einzurichten. Da hilft so ein Kühlteil ganz gewaltig.
-
Zitat
Original von Rumpelstilzchen
Maikäfer - auch kein Gefrierfach im Kühlschrank?
Doch. Das gibt es.
Bei uns fallen oder schweben die Blätter von den Bäumen. Purzeln, findet das LW, klingt seeehr gefährlich. Wir schenken Rumpelstilzchen daher einen stabilen Regenschirm und empfehlen Vorsicht (zumindest, bis die Post besucht wurde *breitgrins*)
-
Das LW weiß, dass mein Auto gestern unter einem Baum geparkt war, der mit Eicheln geworfen hat - sowas Hinterhältiges!
LG, Bella
-
Die Gefahr kommt von oben. Das LW kennt sich da aus.
-
Ich dachte ja auch alles gute käme von oben. Aber eben nicht immer. Das LW berichtet, dass hier die letzten Äpfel von oben kommen. Leider häufig schon angeknabbert.
Maikäfer - ich bin seehr vorsichtig Immer gut, wenn die Mitmenschen besorgt um einen sind.
-
Das LW kommt vorsichtig zu mir zum Fussball guggen.
-
Das LW mag eulen.
-
Das LW findet Büro am Feiertag ätzend.
-
Ich finde Büro häufig ätzend und das LW kommt, die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse einfangen.
-
Das LW meint, Beo mag sein neues Büro geniessen, es eult derweil hier.
-
Wir wechseln die Sportart. Vom theatralischen Fussball zum richtigen Sport für echte Kerle: Rugby! Das LW bringt mir ein
-
Das LW grübelt mit mir über die Hinweise auf einer Lebensmittelverpackung:
"AT/DE: Bei +8°C mindestens haltbar bis: siehe Aufdruck oben.
CH: Bei höchstens 8°C aufbewahren. Zu verbrauchen bis: siehe Aufdruck oben."Offensichtlich besteht ein Unterschied zwischen Mindesthaltbarkeits- und Ablaufdatum in D/A und der Schweiz, oder sehe ich das falsch?
-
Scheinbar sind die Schweizer so schlau, dass man das + bei der Gradzahl nicht angeben muss.
In Österreich und Deutschland muss man es extra angeben, damit es nicht in der heute schon genannten Gefriertruhe landet. -
Hier klingelt es in einer Tour; ich hoffe, das letzte Wort zum diesjährigen Halloween ist bald gesprochen.
LG, Bella
-
Das LW kann berichten: Behandlung erfolgreich verlaufen, Patientin etwas platt aber inzwischen wieder gut zu Hause angekommen.
Vielen Dank für die lieben Wünsche
-
Das LW begrüßt das Pferdchen zu Hause und freut sich über die guten Nachrichten.
-
Das ist doch eine super Nachricht, Lesehest.
Bis zu uns findet keiner! Halloween findet nicht statt. Hat auch sein Gutes. Das LW guckt mit mir in den Ofen, was der Auflauf so macht.
-
Ich backe jetzt einen Kuchen. Einfach so. Ohne Grund. Das LW macht sich Sorgen.
-
Das LW hat hier heute einen herrlichen Sonnentag verbracht und hat den GöGa beim letzten Rasenmähen des Jahres beobachtet.