Die Autorin (Quelle: Bücher.de)
Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin. Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachts- und Liebesromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch. Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig verschiedene erfolgreiche Buchserien.
• Produktdetails (Quelle: Bücher.de)
• Verlag: Mila Roth
• Seitenzahl: 196
• 2015
• Deutsch
• ISBN-13: 9783956909177
• ISBN-10: 3956909178
• Best.Nr.: 43957109
Über das Buch
Markus Neumann bekommt einen neuen Fall übertragen. Und er braucht Janna Berg, die Zivilistin dazu, denn es geht darum, eine Agentin, die sich fast entdeckt glaubt, aus einem Hotel herauszuholen. Und dafür muss er mit Janna sich dort einschleusen, d. h. sie müssen ein Eheseminar besuchen….
Jannas Kinder sind zum Glück mit den Großeltern weggefahren und die beiden kommen in dem Hotel an. Doch wer der im Hotel anwesenden ist Kai? Ist es eine der Seminarteilnehmerinnen? Oder vielleicht eine Hotelangestellte? Verschiedene Pärchen benehmen sich seltsam…
Außerdem hat Markus Wanzen in ihrem Zimmer entdeckt, zwei von verschiedener Herkunft. Also werden sie von zwei ‚Personen‘ ausspioniert. In den anderen Zimmern gibt es diese Wanzen auch, doch nicht in allen sind es zwei verschiedene….
Und dann passiert noch ein Mord…
Ausgerechnet Eheseminare, doch mit der Verstellung, sie seien ein Pärchen, haben Markus und Janna eigentlich keine Probleme. Aber warum benehmen sich manche Pärchen so seltsam? Und wer ist nun Kai? Zwar haben sie ein Bild von ihr, aber sie sehen sie nicht. Wo ist sie? Und warum werden sie von zwei Seiten abgehört? Ist die eine Seite vielleicht Kai? Wer wurde ermordet und warum? Alle diese und noch mehr Fragen, werden in diesem Buch beantwortet.
Meine Meinung
Das Buch ließ sich wieder leicht und flüssig lesen. Petra Schier hat einen unkomplizierten Schreibstil. Ich musste mich nie fragen, was sie mit diesem oder jenem Wort/Satz gerade meint. Es wurde auch gleich wieder Spannung aufgebaut. Was mir immer so gut gefällt, sind die Dialoge zwischen Janna und Markus, die ja inzwischen Freundschaft geschlossen haben. Ich denke, dass da sogar mehr ist, auch wenn keiner der Beiden es wahrhaben will, denn jeder behauptet, der andere sei nicht sein Typ! Auf jeden Fall hat die aufgebaute Spannung gehalten bis zum Schluss. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Buch weitergeht. Ob wohl aus Markus und Janna, doch mal ein Paar wird? Irgendwann vielleicht! Auf jeden Fall kann ich dieses Buch, und natürlich die ganze Staffel sehr empfehlen. Volle Punkte-/Sternezahl von mir.