Dornenmädchen - Karen Rose
OT: Closer Than You Think
Seiten: 896
Inhalt
Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht Faith an den Ort, der ihr seit ihrer Kindheit Alpträume bereitet, in das abgeschiedene, leerstehende Herrenhaus ihrer Familie, in dem ihre Mutter vor 23 Jahren Selbstmord beging. Hier will sie unter neuer Identität einen Neuanfang wagen. Doch was sie in dem alten Anwesen erwartet, übertrifft all ihre Ängste. Auf der Zufahrtstraße dorthin taumelt ihr eine schlimm zugerichtete, nackte junge Frau vors Auto. Bei den anschließenden Ermittlungen stößt das FBI unter dem Kellerboden der Villa auf sorgfältig präparierte Frauenleichen. FBI-Agent Deacon Novak zweifelt an Faith‘ Unschuld(nicht wirklich), doch gleichzeitig fasziniert ihn die hübsche Zeugin. Gemeinsam betreten sie einen düsteren Pfad, der weit in Faith‘ Vergangenheit führt.
Autor
Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D. C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in viele verschiedene Sprachen übersetzt worden sind. Auch in Deutschland feiert die Bestsellerautorin große Erfolge. „Todesstoß“ stand auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Wenn Karen Rose nicht gerade Thriller schreibt oder auf Weltreise ist, lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.
Meine Meinung
Erstmal Glückwunsch zu dem wie ich finde tollen Cover, habs mal geknipst, ich weiß nicht ob man das gut sehen kann.
Rasant wie immer wird man in das Buch reingezogen. Und es hört nicht auf. Der Auftakt zu einer neuen Reihe. Ich bin auf die weiteren Teile sehr gespannt.
Deacon kenne ich schon aus einem vorhergehenden Roman also kein Unbekannter, was ich gut finde.
Sein ungewöhnliches Aussehen hat er einer Krankheit zu verdanken die Waardenburg- Syndrom genannt wird.
Der Fall an sich ist schon heftig, Frau Rose hat eine sehr abartige Phantasie, was mir zu Gute kommt, da ich das gerne lese.
Ihre Liebesgeschichte fand ich dieses Mal etwas zu dick aufgetragen in den letzten vorangegangenen Büchern hat sie vornehm zurück gehalten.
Ich werde weiterhin Karen Rose lesen, denn bis jetzt (16 Romane) wurde ich noch nicht enttäuscht.