Weihnachtsleserunde


  • Heißt das, dass alle Bücher von englischen Autoren aus der Umfrage rausfliegen? Bisher sind ja nur deutsche Übersetzungen vorgeschlagen worden. :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ein Buch, dass um die Weihnachtszeit spielt, ist mir auch am liebsten. Wenn es genug Interessenten gibt, könnte man doch auch mehrere LR machen, oder?

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ Lesebiene: Oh. Sorry. ... Nein. Wenn es eine Übersetzung gibt, dann kommen die Bücher natürlich mit rein. Nur Bücher auf englisch würde ich generell ausschließen. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe noch diesen Vorschlag.


    Kurzbeschreibung:



    Zur Weihnachtszeit zieht sich die junge Witwe Holly Brown am liebsten zurück. So kommt es der begabten Köchin gerade recht, als sie gebeten wird, auf ein Herrenhaus in einem winzigen Dorf in Lancashire aufzupassen. Dort gilt es nicht nur das imposante Anwesen zu hüten, sondern auch noch ein in die Jahre gekommenes Pferd, eine Ziege und einen altersschwachen Hund. Doch dann kehrt der attraktive aber abweisende Hausherr Jude Martland überraschend nach Hause zurück. Als dann auch noch das Dorf durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten wird, müssen Holly und Jude wohl oder übel Weihnachten miteinander verbringen …

  • Habe ich heute zufällig entdeckt.


    Kurzbeschreibung:


    »Nehmen Sie mich fest – ich habe Lord Fauntleroy erschossen!« Der sonderbare junge Mann, der an Heiligabend in die Polizeiwache von Erleboro stürmt, hat eine unglaubliche Geschichte zu erzählen. Als Kind war er für kurze Zeit Cedric Fauntleroy, der Erbe des Earl von Dorincourt. Doch dann wurden er und seine geliebte Mutter Opfer einer teuflischen Intrige, die nun, 21 Jahre später, ihrem dramatischen Höhepunkt entgegensteuert … Die bewegende Reise des kleinen Lord Fauntleroy aus New York endete gar nicht mit der Weihnachtsfeier auf dem Schloss. Raymond A. Scofield verrät, wie es mit dem liebenswerten Knaben weiterging. Eine herzerwärmende und heitere Weihnachtsgeschichte von Freundschaft, Liebe und Güte – und einem selbstverliebten Lama … Nach dem berühmten Roman „Der kleine Lord“ von Frances Hodgson Burnett nun die Fortsetzung des Weihnachtsklassikers

  • Mehrere Leserunden! Das ist eine Spitzenidee. :fingerhoch :-) So gibt es noch Abwechslung zum Thema Weihnachtszeit. Und die LängeSeitenzahl der Bücher wäre dann auch egal.




    Edit: Länge = Seitenzahl

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

  • Ich wollte mich eigentlich bei den Vorschlägen nicht einmischen und dann spontan entscheiden, ob ich mitlese, wenn mir das Buch gefällt oder nicht.
    Aber dann ist mir heute aufgefallen, dass ich "Alle unter eine Tanne" immer noch nicht gelesen habe, obwohl es seit letztem Weihnachtsjahr gelesen werden will. Deswegen schlage ich das mal vor.


    "Der so ganz andere Weihnachts-Familienroman – entwaffnend ehrlich, pointiert witzig und dabei einfühlsam versöhnlich


    »Und den Kindern sagen wir es erst, wenn wir tot sind.«


    Vor drei Jahren haben sich die Psychotherapeutin Elli (62) und der Arzt Robert (65) scheiden lassen, um mit neuen Partnern zusammenzuleben. Aber keiner von beiden hat es bisher über sich gebracht, den drei erwachsenen Kindern davon zu erzählen. Deshalb wird auch in diesem Jahr die alljährliche Weihnachtsfeier wieder mit der ganzen Familie im Elternhaus inszeniert – eine mittlerweile routiniert ablaufende Farce. Aber dieses Mal gerät der Plan ins Wanken. Roberts neue Partnerin, Chrissi, will das nicht mehr dulden und quartiert sich unangemeldet ein. Sie stellt ein Ultimatum: Bis zum Abendessen sollen die Verhältnisse geklärt sein."

  • Der kleine Lord ist ein sehr schöner Klassiker. :-]


    Ich habe noch dieses Buch gefunden.


    Kurzbeschreibung:


    Eigentlich wünscht sich Juliet nichts mehr, als ihren Lieben ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren. Doch als ihre Schwester Gemma dann noch ankündigt, lieber allein in die Karibik zu fliegen, platzt ihr der Kragen. Mit dem Resultat, dass Gemma einen gewagten Vorschlag macht: Sie wird gemütliche weiße Weihnachten mit ihren Nichten und Neffen verbringen, nicht zu vergessen mit Juliets nettem Nachbarn Will. Juliet dagegen übernimmt dafür Gemmas Luxustrip – ungeplante Abenteuer inklusive …

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ich würde gerne dieses Buch vorschlagen.


    Inhalt:


    Heiligabend 1845: Gut Briest ist tief verschneit, ein Schneesturm hält die Region in Atem. Alvin von Briest, seine Frau Louise und sein kleiner Sohn Moritz erwarten ungeduldig die Ankunft von Paul Baermann, einem Freund des Hauses. Doch Paul kommt nicht. Sein Zug ist nie in Genthin angekommen. Alvin ist beunruhigt – bei diesem Wetter kann ein Zugunglück den Tod bedeuten. Gemeinsam mit seinem Freund Otto von Bismarck wagt er sich hinaus in den Sturm, um Paul zu suchen. Louise bleibt mit Moritz auf Gut Briest zurück. Um ihrem Sohn die Angst zu nehmen, erzählt Louise ihm die mittelalterliche Geschichte vom »Hirten«. Auch sie kann nur auf ein Weihnachtswunder hoffen. Wird Alvin Paul noch rechtzeitig finden?

  • Soll gut sein:


    Inhalt:


    Was kann es Schöneres geben, als sich zur Weihnachtszeit zu verlieben? Sich zur Weihnachtszeit in Fool’s Gold zu verlieben! Plätzchen backen, Geschenke einwickeln, den Baum schmücken – Noelle liebt die Weihnachtszeit und hat sich einen großen Traum erfüllt: Ihr eigenes Geschäft für Weihnachtsdekoration ist eröffnet, und es herrscht Hochbetrieb. Als sexy Gabriel anbietet auszuhelfen, wagt Noelle kaum zu hoffen, dass sich für sie noch ein anderer Traum erfüllt: der von einer eigenen Familie. Gabriel sieht gut aus, bringt sie zum Lachen und ihren Bauch zum Kribbeln … Er ist perfekt für sie – bis auf die Tatsache, dass er nur kurz in Fool's Gold ist, bevor er wieder als Helfer in die Krisengebieten der Welt reist. Trotzdem hofft Noelle, dass Heiligabend für sie zum wahren Fest der Liebe wird …

  • Am Wochenende haben wir ja schon den 15. Ich habe mir gedacht, ich liste euch hier (ich hoffe, ich habe keins vergessen, sonst bitte korrigieren, mal alle Bücher die wir gesammelt haben auf. Ich schreibe die Zahl hinter das Buch wofür öfter gestimmt wurde. Und die Fragezeichen setze ich bei die Bücher die evtl. nicht mehr im Handel sind und nicht unbedingt etwas mit Weihnachten zu tun haben. Glaube, dann haben wir alle einen ganz guten Überblick.


    01) Das Geschenk - David Baldacci
    02) Winter und Schokolade - Kate Defrise
    03) Lebkuchenküsse - Ira Severin
    04) Weihnachtszauber wider Willen - Sarah Morgan (2)
    05) Winterküsse im Schnee - Karen Swan
    06) Das Weihnachtsversprechen - Donna Van Lire
    07) Der Jahrhundert Winter - Richard Dübell (2)
    08) Winter in Briar Creek - Olivia Miles
    09) Das Weihnachtsmarktwunder - Ralf Günther
    10) Unter dem Polarlicht - Elisabeth Büchle (?)
    11) Tatsächlich Weihnachten - Julia Williams
    12) Maries Christbaumspitze - Julia Sand (?)
    13) Weihnachtsglitzern - Mary Kay Andrews
    14) Weihnachtsengel küsst man nicht - Sophie Andresky
    15) Hollys Weihnachtszauber - Trisha Ashly (3)
    16) Die hässlichste Tanne der Welt - Annette Bluhm
    17) Der Engelsbaum - Lucinda Riley (?)
    18) Das Weihnachtswunder von New York - Luanne Rice (?)
    19) Winterglück - Debbie Macomber (?)
    20) Der große Lord - Raymond A. Scofield (2)
    21) Alle unter einer Tanne - Lo Malinke
    22) Der Weihnachtstausch - Fiona Harper
    23) Apfel, Kuss und Mandelkern - Susan Mallery


    Das sind alle. "Hollys Weihnachtszauber" liegt vorne. :-)


    Therotisch könnte man sich die Umfrage sparen. Aber, damit es fair bleibt. Soll ich eine Umfrage machen mit allen Bücher oder wirklich nur mit den favorisierten?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich fände es schön, wenn alle Bücher in die Umfrage kommen. Ich habe mich noch nicht mit allen näher beschäftigt, weil ich dachte, das könnte ich dann, wenn die Umfrage richtig beginnt und klar ist, welche wirklich in Frage kommen. Falls ihr die Umfrage mit allen umgehen wollt, würde ich das nur gern wissen, dann schaue ich noch, welche von den Vorschlägen mich am meisten interessieren.


    Bei "Hollys Weihnachtszauber" würde ich übrigens schon mal nicht mitlesen, das habe ich letztes Jahr schon gelesen... :schnellweg