ZitatAlles anzeigenOriginal von jusch
Ich habe es unter anderen hier
gelesen.
Dann gibt es noch die Personen, die ohne Schutz mit diesen Materialen arbeiten.
Ohje, ok. Sie hat sich als vergiftet statt behandelt.
edit: ich hab übrigens folgendes zu einer Vergiftung mit Quecksilber gefunden:
"Quecksilber wird bei einer Vergiftung in Leber, Milz, Nieren und Gehirn gespeichert und nur langsam über die Nieren ausgeschieden. Die Anzeichen einer chronischen Quecksilbervergiftung sind zunächst unspezifische Zeichen wie Müdigkeit, Kopf- und Gliederschmerzen, Zahnfleischentzündungen, Zahnlockerung, vermehrter Speichelfluss, Durchfälle und Nierenentzündungen.
Später können Anzeichen der Schädigung des Nervensystems wie Muskelzuckungen, Stimmungsschwankungen, Erregungs- und Angstzustände, Hör-, Seh- , Gefühls-, Sprach- und Gangstörungen sowie Merkschwäche und Persönlichkeitsveränderungen dazukommen."
Allerdings ist es sicher unbekannt wie es wirkt, wenn man es zB iv gibt, da es hier ja mehr um das Einatmen oder um die orale Aufnahme geht. Jedenfalls kommt das mit dem Zahnfleisch zB vor und der vermehrte Speichelfluss. Wieso der Speichel allerdings dauerhaft schwarz war, kann ich mir nicht so ganz erklären, außer die Speicheldrüsen haben das Quecksilber auch gespeichert. Daher die Frage an Vera, woher hast du das mit dem schwarzen Speichel? Danke!!
Persönlichkeitsveränderungen passt sicher auch zu 100% und auch Gefühlsstörungen zB.