'Kräuter der Provinz' - Seiten 093 - 173

• Mir ging es beim Lesen wie euch auch.
    Ich habe Lust auf Butterbrezel und Co bekommen :grin.

Betreffend Sam war ich im ersten Moment leicht geschockt ob seiner barschen Reaktion, dann neugierig was dahinter steckt.

Die Szene auf der Alm hat mir auch gut gefallen. Greta wächst mir ans Herz. Wohingegen mir Therese etwas entgleitet.
    Edy ist ein interessanter Charakter. Hier bin ich wirklich sehr gespannt, wie er sich weiter entwickelt. Und ob sich zwischen ihm und Roswitha etwas anbahnt.
    Was Roswitha mit ihren Eltern erlebt, kommt durchaus öfter vor. Die Pflege naher Angehöriger kann die Pflegenden durchaus in eine Isolation treiben und auch "fertig machen".

• Ja mir geht es auch so mit Greta und Therese...
    Edy finde ich einfach nur seltsam. :lache
    Das mit Roswitha stimmt sicher. Aber es kommt ja auch auf einen selber drauf an, was man aus seinem Leben macht. Man kann sich ja jederzeit umentscheiden... wobei es sicher sauschwer ist, wenn man keine Ausbildung zu irgendwas hat.

Ich muss leider gestehen, dass ich viele nicht so gut verstehen kann bzw ihre Handlungen/Entscheidungen aus ihrer Jugend/jungem Erwachsenenleben nachvollziehen kann. :-(
    Und ich muss auch gestehen, dass ich nie in so nem Ort wohnen könnte. Ich mag zwar das Land, aber eben nicht nur. Ich liebe die Ruhe, die Natur und das Essen, aber eben auch Anderes, das nur eine Stadt bieten kann. Daher würde ich gerne mal so zwischendrin wohnen. :grin