Oh, da sind aber nun alle mit dabei. Das ist ja toll. Und was mir sehr gefällt, der Plan nimmt Gestalt an und verändert einige der Einwohner auch zum Positiven.
Edy „outet“ sich. Er hasst tatsächlich seinen Job und träumt von vegetarischer Wurst. Warum nicht? Ich finde die Idee toll und hoffe, er wird es tun. Und wenn es nur am Anfang ein paar Würste in der Auslage sind.
Auch Roswitha mausert sich. Vom Mauerblümchen zur Frau. Das fand ich sehr schön geschrieben. Ich denke, die beiden, also Edy und sie würden sehr gut zusammen passen. Ich bin gespannt, ob der schüchterne Edy vielleicht doch etwas Mut auch in dieser Hinsicht haben wird. Roswittha lässt sich auch nicht kleinkriegen und stärkt ihm sogar den Rücken. Eine schöne Szene ... dieses Picknick.
Hmmm ... der Eingriff bei Therese ist doch nicht so einfach gewesen. Ich hoffe, das hat nichts schlechtes zu bedeuten.
Ach ja ... die Greta und der Vince. Die Motorradtour fand ich schön. Ich selber liebe auch diese Ausflüge, wenn man sich so schön an den Mann ranschmiegen kann ;-). Auf jeden Fall scheint Vincent ja doch ziemliches Interesse an Greta zu haben.
Greta merkt, dass solche reinen großen Touristenorte mit den vielen vielen Leuten nichts mehr für sie sind. Und der Spezialitätenladen ... am Anfang war sie erschrocken ... aber dann ... keine heimischen Produkte, alles im Ausland oder außerhalb gefertigt. Also absolut keine Konkurrenz.
Den Laden in Maierhofen habe ich bildlich regelrecht vor Augen. Wunderschön. Ich hoffe, dass auch die Badebomben aufgenommen werden. Das ist eine schöne Idee ... Ich wäre die erste, die sie kaufen würde. Selbstgemachte Kosmetik ... etwas ganz anderes, als das, für das Greta sonst Werbung macht. Ich bin ja sooooo gespannt, wie der Laden sein wird, wenn er erst mal fertig ist.
Und natürlich Christine ... sie entwickelt sich am meisten ... im Moment. Das gefällt mir gut. Ihrem Mann traue ich nicht über den Weg. Er braucht zu Hause bestimmt nur ein Hausmütterchen, ich könnte mir gut vorstellen, dass er ein Verhältnis hat.
So ... leider wird es unter der Woche nicht so viel mit Lesen ...aber ich gebe mein Bestes ... das Buch ist einfach traumhaft schön.