Drachenzauber - Patricia Briggs

  • Klappentext:


    In Patricia Briggs’ fesselndem und wunderbar leicht erzähltem Drachen- und Heldenabenteuer wird der Zauber der Drachen auf atemberaubende Weise lebendig: Sein Leben lang galt der junge Lord Ward als einfältiger Tor. Bis sein tyrannischer Vater stirbt und Ward ihm auf den Thron folgen soll. Nun muss er beweisen, dass er seinem Volk den ersehnten Frieden bringen kann. Ein gefährliches Unterfangen, vor allem als Ward erkennt, dass in seinen Adern Drachenblut fließt ..


    Meine Meinung:


    Ich habe das Buch hauptsächlich deshalb angefangen, weil die Idee eines Helden der sich dumm stellt einfach genial ist.


    Und es ist noch viel besser als man aufgrund der Kurzbeschreibung meinen sollte. Liebevoll ausgearbeitete Nebenfiguren, ein Held der eigentlich gar nicht vorhatte die Welt zu retten (Ward muss sich notgedrungen beweisen, weil man ihn in die Irrenanstalt stecken will und man das mit eine Kriegshelden nicht so leicht machen kann), und so weiter und so fort.


    Hier gibt es Helden die noch wirklich Helden sind, Schurken die alle Anforderungen an Fiesität erfüllen, und natürlich Drachen.


    Ein Muss für alle Fantasyfans.


    (Und eigentlich dachte ich, ich hätte schon eine Rezension dazu verfasst. Habe aber per Forensuche nichts gefunden.)

  • Ohhhh, ich mag Patricia Briggs Schreibe total gerne und Drachen mag ich auch. Endlich mal wieder Licht an der Fantasy-Bücherfront. Muss mich echt beherrschen, es nicht gleich zu ordern. Danke :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."