Jetzt bin ich mal mutig und mache hier mit. Es handelt sich um bereits gelesene oder angelesene Bücher, verstehe ich das richtig ? Kein neues Buch kaufen.... Das täte mir in der Seele weh, extra einen Schmarrn zu kaufen
das legendäre Schrotteln zu Weihnachten...
-
-
Ja, nimm einfach ein Buch aus Deinem Bestand, dass Dir - aus welchem Grund auch immer - nicht gefallen hat. Du brauchst auch keine Beilegsel oder sonstwas kaufen, höchstens eine schrottige Weihnachtskarte, wenn Du magst, aber auch das ist kein Muss. Beim Schrotteln geht's einfach um den Spaß und manchmal hat der Beschrottelte auch Glück, denn was für den einen Schrott ist, kann für den anderen zum Lieblingsbuch werden...
LG, Bella
-
Sandrah, neee etwas extra kaufen, so ist das nicht gedacht. Aber fast jede von uns findet ganz leicht irgendwelche Fehlkäufe, gut gemeinte Geschenke, unerklärlich Aufgetauchtes.
Sollte ich mal gar nix finden, gucke ich in den "zu verschenken" Kisten der Dorfbücherei Das ist aber noch nicht nötig gewesen. -
Zitat
Original von belladonna
Ohja, Tilia und ihre Sachbücher...LG, Bella
Ich hatte ganz vergessen, dass du die Glückliche warst ...
Und, ist es dein Lieblingsbuch geworden?
-
Mir ist doch tatsächlich wieder ein Schrottelbuch in die Hände gefallen. Mal wieder kommt es von meinem Onkel, von dem ich ja schon das letzte Schrottbuch abgestaubt habe. Wo nimmt der den Quatsch bloß immer her?
Ich mache gerne wieder hier mit.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Ich hatte ganz vergessen, dass du die Glückliche warst ...
Und, ist es dein Lieblingsbuch geworden?
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dich doch auch mal mit einem Buch erfreut, das kein Roman war.
-
Dann steht der Sache nichts mehr im Weg ! Ich denke da habe ich sogar ein besonders hübsches Exemplar
-
Ich bin wieder mit dabei
-
Ich möchte auch wieder mitmachen
-
@ Tilia:
Ich glaube, das Buch hat es nicht wirklich lange bei mir ausgehalten... Ich weiß schon gar nicht mehr, wo es dann letztendlich Asyl gefunden hat!LG, Bella
-
Zitat
Original von Saiya
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dich doch auch mal mit einem Buch erfreut, das kein Roman war.
Stimmt! Das war dieses Yoga-Dingens, oder? Allerdings war das schon eher romanhaft aufgemacht, zumindest soweit ich gelesen hab.
-
Ich möchte mich auch gerne anmelden.
Ich habe noch so einige "Schrottbücher", die ich nicht mehr haben möchte.
Dann findet wenigstens ein Buch ein neues zu Hause.
-
Oh, darf ich auch wieder?
Danke für's Organisieren -
Ich möchte auch mitmachen. Habe auch schon einen Schrott-Kandidaten im Regal stehen. Ob ich an dem entsprechenden Freitag- oder Sonntagabend live dabeisein kann, ist aber nicht sicher.
-
So, ich hab endlich wieder Internet - hab also schnell mal die Liste auf den neuesten Stand gebracht und dabei gleich alphabethisch sortiert. ( Ich hab da halt so einen Tick )
Guckt aber sicherheitshalber noch mal nach, daß ich niemanden vergessen habe.
-
Oh, dann muss ich schauen, ob ich einen Roman habe, der mir nicht gefällt. Sach- und Fachbücher hätte ich ja genug.
Schade, dass ich ebooks nicht verschicken kann, da hätte ich einige schrottige zum Anbieten.
-
Zitat
Original von Prombär
Oh, dann muss ich schauen, ob ich einen Roman habe, der mir nicht gefällt. Sach- und Fachbücher hätte ich ja genug.Schade, dass ich ebooks nicht verschicken kann, da hätte ich einige schrottige zum Anbieten.
Och, wenn Du mir gleich ein E Lesegerät mitschickst, nehm ich auch das E Buch
-
Nen Schrottkandidat hab ich auch schon. Nun brauch ich nur noch das Kind dazu.
-
Danke fürs Eintragen und organisieren, Johanna.
Ich habe auch schon, das Buch rausgesucht, welches ich verschicken werde.
-
Da würde ich auch mitmachen!! Wird bestimmt lustig!
Und in dem Link, wo die Regeln erklärt wurden, hab ich tatsächlich ein paar Bücher gesehen, die ich gut fand!!Ich bin gespannt und ich glaub fest dran - was den einen nervt, findet der andere toll!!