Hier kann zu den Seiten 300 - 401 geschrieben werden.
'Die Seiten der Welt: Nachtland' - Seiten 300 - 401
-
-
Ich fliege nur so durch die Seiten der Welt, es ist wieder richtig super!
Diese Himmels sind ja echt mal eine tolle Familie, ich weiß gar nicht, wer da das schlimmste Ekelpaket ist, auf ihre Art stehen sich da sämtliche Familienmitglieder in nichts nach. Und dann haben sie sich auch noch im Stammsitz der Rosenkreutz' eingenistet. Das hatte ich allerdings schon erwartet, als der deutsche Akzent zum ersten Mal erwähnt wurde.
Was die Akademie mit den Exlibris schon so alles angestellt haben, ist ja echt fies! Ich verstehe auch gar nicht so ganz warum, können sie zu einer wirklichen Gefahr werden oder sind sie einfach nur "unbequem"?
-
Ich komme nun endlich auch einmal richtig zum Lesen. Vorher war es immer nur so am Rande und nur wenige Seiten.
Die Himmels sind ja echt eine tolle Truppe (Ironie aus). Ich war mir bisher nicht so sicher wohin ich sie stecken soll. Aufgrund des Nachnamens war eigentlich klar, dass sie zumindest deutsche Wurzeln haben müssen. Mich haben allerdings die Namen der beiden Geschwister aufs Glatteis geführt, da die ja so gar nicht typisch deutsch sind. Ich bin gespannt, was mir bzw. eigentlich Furia mit der Kleinen noch erleben werden. Hoffentlich bringen die den "Feind" nicht in die Residenz. Ich traue der Kleinen keinen Meter über den Weg.
Nun wissen wir also wer Cats Familie ist. Kein Wunder, dass sie lieber irgendwo anders ist als bei ihren Eltern. Wobei ich den Verdacht habe, dass ihre Mutter sich eigentlich gerne um ihre Tochter kümmern würde, wenn sie nicht ihren Mann mehr lieben würde oder vielleicht hat sie auch zu große Angst vor ihm. Naja egal ob nun so oder so ... eine Mutter sollte schon zu ihrem eigenen Kind stehen.
-
Dass Cat mit dieser Familie nichts zu tun haben will, kann ich auch echt gut verstehen, auch dass sie sie vor Finnian verstecken will, auch wenn sie ihrem freund da wirklich mehr vertrauen könnte!
-
Ja, die Himmels sind geil, einer sympathischer als der Andere.
Die werden uns sicherlich noch viel Freude bereitenCats Mutter tut mir leid, ich denke sie wäre nicht so, aber der Vater scheint ziemlich skrupellos zu sein, auch seiner eigenen Tochter gegenüber. Sehr schade, aber Stoff für neue Geschichten, in jedem Fall.
Der kleinen Göre traue ich auch gar nicht über den Weg, aber es wird wohl so laufen das Furia so gutmütig ist und sie in die Residenz bringt. Dann wird da richtig Feuer unterm Dach sein....
Zitat
Original von Zwergin
Ich verstehe auch gar nicht so ganz warum, können sie zu einer wirklichen Gefahr werden oder sind sie einfach nur "unbequem"?Unbequem sind sie eh, denn es sind so viele. Ein paar die einem den Dreck hinterhertragen und unangenehme Aufgaben übernehmen sind sicherlich toll, aber wenns zu viele sind dann muss man sich halt auch drum kümmern (ich sag jetzt nicht woran mich das erinnert) aber generell ist es halt wie bei jeder Rebellion - da ich erst letztens was über den Untergang des Zarenreiches gelesen habe ist das für mich einfach sehr präsent. Einige wenige halten Viele klein, dumm und arm. Irgendwann rebelliert die große Masse (Exlibri), und ich denke davor hat die Akademie Angst. Und das zurecht...
-
Mir geht`s dieses Mal leider nicht so gut mit dem Buch. Jetzt hab ich`s mal für ein paar Tage zur Seite gelegt. Es passiert irgendwie nichts Neues finde ich, die Geschichte stockt, oder bilde ich mir das nur ein ?
Ich hoffe, dass ich nach einer kurzen Pause doch den Elan habe, durch den Rest durchzuflitzen ...
-
So, kurz bevor es nun mit Teil drei losgeht, grabe ich das unterbrochene, zweite Buch nochmals aus und hoffe, dass ich es nun zu Ende bringen kann.