Hier kann zu den Seiten 076 - 099 (Eine Schüssel Brühe, Suppe oder Eintopf) geschrieben werden.
'A Modern Way to Eat' - Seiten 076 - 099 (Eine Schüssel Brühe, Suppe oder Eintopf)
-
-
Kichererbsen-Eintopf mit eingelegter Zitrone (verena, hollyhollunder)
Ofentomaten-Suppe mit Körnerbrot (Lumos, Rosenstolz, Lese-rina)
Eine Suppe - 1000 Variationen (Lese-rina)
Walnuss-Misobrühe mit Udon-Nudeln
Stärkende Kokosbrühe
Süße Tomatensuppe mit schwarzen Bohnen und Tortillas
Röstpaprika-Eintopf mit Halloumi (Toebi, chiclana, Rosenstolz)
Selleriesuppe mit Haselnüssen und Knuspersalbei (hollyhollunder, Findus, Rosenstolz)
Zitronige Linsensuppe mit knusprigem Grünkohl (hollyhollunder, Sandrah, verena, Rosenstolz, LeseBär, Findus, Beatrix)
Meine Ribollita - weiße Bohnen, Grünzeug und Olivenöl (Findus, Beatrix)
Kürbissuppe mit Kardamom und Sternanis (Clare, Nightflower)
-
Zitronige Linsensuppe mit knusprigem Grünkohl
Nach einem Avocadobrot gab es diese Suppe. Ist mehr ein Eintopf. Geht schnell und die Suppe habe ich genau nach Rezept gemacht. Leider hatte ich keinen Kohl oder ähnliches. Also habe ich ein Salatherz kurz angebraten. Hat gut gepasst - auch optisch - ist halt nicht so geschmacksintensiv wie Kohl.
Meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt. Die herrlichen Düfte, die es beim Kochen gab, haben ihn ebenso begeistert, wie dass ich in meiner curryfarbenen Jacke farblich genau zur Suppe gepasst habe.Note 1 für dieses leckere Gericht.
-
Funktioniert das Rezept auch ohne curryfarbene Jacke?
-
Ich hoffe doch, Batcat. Zumindest ist es keine Rezeptanweisung.
-
Zitat
Original von Batcat
Funktioniert das Rezept auch ohne curryfarbene Jacke?
Also auch ohne curryfarbene Jacke würde ich das hinkriegen, NACH dem Essen curryfarbene Kleidung zu haben.Sieht sehr lecker aus, hollyhollunder! Rückt in meiner "wird ausprobiert"-Liste nach oben...
-
Zitat
Original von LeseBär
Also auch ohne curryfarbene Jacke würde ich das hinkriegen, NACH dem Essen curryfarbene Kleidung zu haben.Das ist natürlich auch eine Idee...
-
Diese Suppe habe ich auch auf dem Zettel hollyhollunder. Ich wollte schon lange mal was mit roten Linsen machen.
-
Zitat
Original von hollyhollunder
Zitronige Linsensuppe mit knusprigem GrünkohlNach einem Avocadobrot gab es diese Suppe. Ist mehr ein Eintopf. Geht schnell und die Suppe habe ich genau nach Rezept gemacht. Leider hatte ich keinen Kohl oder ähnliches. Also habe ich ein Salatherz kurz angebraten. Hat gut gepasst - auch optisch - ist halt nicht so geschmacksintensiv wie Kohl.
Meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt. Die herrlichen Düfte, die es beim Kochen gab, haben ihn ebenso begeistert, wie dass ich in meiner curryfarbenen Jacke farblich genau zur Suppe gepasst habe.Note 1 für dieses leckere Gericht.
An diesem Gericht habe ich mich heute versucht und, was soll ich sagen ? - es ist voll in die Hose gegangen. Trotzdem, dass ich mich mengenmässig genau an die Vorgaben gehalten habe, war es viel zu dünn. Probiert habe ich es aber es hat mir auch überhaupt nicht geschmeckt, der Kreuzkümmel und die Zitrone waren mir viel zu dominant.
Ja, das mache ich selten, aber ganz ehrlich - ich habe den Rest weggeworfen.
-
Mach Dir nix draus Sandrah, bei mir ist es auch oft so, dass andere das Gericht total lecker finden und bei mir geht es schief und schmeckt mir überhaupt nicht.
Vielleicht hattest Du andere Linsen???
-
Schon optisch war es so ganz anders als die Abbildung im Bich und auch das Bild von hollyhollunder.
Meine Linsen waren schon die Vorgegebenen, aber die Packung war schon länger offen. Kann es daran gelegen haben
-
Röstpaprika Eintopf mit Halloumi
Das haben wir heute Abend getestet. Ich muss zugeben, die Röstpaprika haben wir aus dem Glas genommen. Aber es ist insgesamt kein großer Aufwand. Bei der Mengenangabe für die Tomaten habe ich kurz überlegt. 500 g Kirsch- und Rispentomaten Wir haben je 259g genommen.
Halloumi kannten wir schon. Der quietscht etwas zwischen den Zähnen, wir mögen ihn auch gerne angebraten auf Salat. Eine schöne Alternative zu Mozzarella oder Feta bei Tomaten. Wer den Halloumi nicht mag, ob wohl er keinen extremen Eigengeschmack hat, nur quietscht, der kann bei diesem Rezept sicherlich auch gut auf Feta zurückgreifen.
Ich hab leider keine Minze bekommen, aber ansonsten ale angegebenen Zutaten gemixt. Wir sind begeistert, sehr leecker, angenehmer Nachgeschmack, kein Völlegefühl, sehr leichte Mahlzeit.
-
Zitat
Original von Sandrah
Schon optisch war es so ganz anders als die Abbildung im Bich und auch das Bild von hollyhollunder.Meine Linsen waren schon die Vorgegebenen, aber die Packung war schon länger offen. Kann es daran gelegen haben
Hmmm meine waren auch schon länger offen. Eigentlich halten ja Linsen ewig. Es hat halt sehr orientalisch geschmeckt und ich liebe sowohl Kreuzkümmel als auch Zitrone. Ich habe es sogar ohne Beilage gegessen, also ohne Brot oder sowas.
Sicherlich sind manche Gerichte Geschmackssache. Schließlich kann nicht jedem alles schmecken. Zumindest hat meines so ausgesehen, wie im Buch.
-
Zitat
Original von Sandrah
Schon optisch war es so ganz anders als die Abbildung im Bich und auch das Bild von hollyhollunder.Meine Linsen waren schon die Vorgegebenen, aber die Packung war schon länger offen. Kann es daran gelegen haben
Ne, die Linsen sind ja getrocknet, also bei mir sind die oft sehr lange offen, ich brauch ja nicht viel, das ändert nix am Ergebnis. Sehr seltsam
-
Kichererbsen-Eintopf (mit eingelegter Zitrone)
Zum Abendessen gab es dann dieses Gericht.. Allerdings hatte ich die Zitrone wegglassen. Sowas habe ich nun wirklich nicht im Haus Wirklich vorstellen kann ich mir das irgendwie auch nicht..
Auch habe ich die Rosinen wegglassen. In Süßspeisen mag ich Rosinen, allerdings nicht in deftigen Gerichten...
Beim Zubereiten war die Masse anfangs sehr, sehr flüssig.. Allerdings hat der Couscous (habe ganz normalen verwendet) nachher alles aufgesaugt, sodass ich sogar noch etwas Wasser nachschütten musste. Bei uns war das ganze dann auch mehr ein Eintopf und keine Suppe...
Bei diesem Safran-Joghurt wusste ich nicht richtig was mit einer kräftigen Prise gemeint war, habe daher das ganze Döschen verwendet...
Mir hat das Gericht ganz vorzüglich geschmeckt. Anfangs war ich wegen der Zimtstange etwas skeptisch, die gibt dem Gericht allerdings eine besondere Note... Meinem Freund hat das ganze jetzt nicht so geschmeckt
Gut dazu würde auch ein wenig Feta passen...Das wird es (zumindest für mich) sicherlich wieder geben..
-
Lecker, verena. Das steht auch schon auf meiner Liste.
-
Verena, das klingt lecker - muss ich ausprobieren... ab auf meine Liste damit.
-
Meine Ribollita mit Grünzeug
Da ich noch Bohnenreste von gestern über hatte und ich endlich meinen Kohl und andere Gemüse verkochen musste heute also Ribollita.
Vermisst habe ich allerdings die Angabe, wann denn die Gemüsebrühe zum Gemüse kommt, hab sie also zum Schluss mit dem Kohl zugegeben.
Es hat dann doch fast 2 Stunden gedauert bis sie fertig war.
Das fehlt mir oft bei den Rezepten hier, dass eine Gesamtzeit angegeben ist.
Es ist immer nur im Rezept zu finden 30 Minuten dies und 10 Minuten das, dann nochmal 30 Minuten usw.
Geschmacklich ist es ok aber keine Offenbarung wie gestern die Tomaten und Zwiebeln.
Kann man immer mal machen, wenn Gemüse weg muss. -
Sieht aber gut aus, Findus!
Mit den Zubereitungszeiten hast du Recht: da gibt es viele versteckte Einzelzeiten...
Ich schaffe es irgendwie fast nie, im angegebenen Zeitrahmen zu bleiben. -
Zitat
Original von Clare
Ich schaffe es irgendwie fast nie, im angegebenen Zeitrahmen zu bleiben.
Aber stellen wir das nicht bei fast jeder Kochrunde fest?