Hier kann zu den Seiten 100 - 129 (Salate zum Satt- und Glücklichessen) geschrieben werden.
'A Modern Way to Eat' - Seiten 100 - 129 (Salate zum Satt- und Glücklichessen)
-
-
Lauras grüner Quinoa-Kräuter-Salat, S. 102 (hollyhollunder)
Kalifornischer Salat mit Miso, Avocado und Limabohnen, S. 105
Warmer Salat mit geröstetem Grünkohl, Kokosnuss und Tomaten, S. 106
Salat mit karamellisiertem Lauch und neuen Kartoffeln, S. 108 (Lumos)
Buchweizen mit Koriander und Orange, S. 109
Topinambursalat, S. 112
Gurken-Satay-Salat mit Crunch, S. 114
-
Herbst-Panzanella mit Röstgemüse, S. 115 (Sandrah)
Feigen mit klebrigem Datteldressing, S. 118
Gegrilltes Fühlingsgemüse mit Brunnenkresse-Vinaigrette, S. 120
Würziger Karotten-Cashew-Salat mit frischer Kokosnuss und Koriandergrün, S. 122
Zitronen-Feta aus dem Ofen mit bunten Tomaten, S. 123 (Findus, chiclana, Batcat, verena, Nightflower, Rosenstolz, SamtpfoteXL, Lese-rina)
Roher Thai-Zitrus-Crunch-Salat, S. 126 (Betty)
Salat aus gegrilltem Mais, Grünkohl und Süßkartoffeln, S. 128
Ofenkürbis im Saatenmantel mit Granatapfel und Za'tar-Gewürz, S. 129
-
Heute gabs bei mir Zitronenfeta aus dem Ofen mit bunten Tomaten
Gleich voraus: oberlecker
Bei Lidl hatte ich ein Päckchen mit diesen kleinen bunten, also grün gelb orangen, roten Tomaten entdeckt und mitgenommen.
Den Käse habe ich in eine Auflaufform, gewürzt wie angegeben und ab in den Ofen, unkompliziert.
Dann Tomaten schnippeln, würzen ziehen lassen, fertig.
Dazu hab ich ne Hand voll Körner geröstet und 2 Scheiben Bauernbrot.
In Ermangelung von Minze, die gabs leider nicht, hab ich Basilikumblättchen drüber gezupft.Das gibt es sicher öfter.
Das ganze Essen ist in ner halben Stunde auf dem Tisch.
-
Du bist ja flott unterwegs Groupie danke für Deine Mühe
-
Findus, das sieht ja lecker aus.
Werde ich sicher auch bald nachkochen. -
Zitat
Original von Findus
Du bist ja flott unterwegs Groupie danke für Deine Mühe
Gerne! Ich musste eh grade schon mal Seitenzahlen hinzufügen. Das sieht wirklich super lecker aus. Werde ich vielleicht am Wochenende testen. -
Zitat
Original von Rosenstolz
Findus, das sieht ja lecker aus.
Werde ich sicher auch bald nachkochen. -
ja das werde ich sicher auch bald machen, da ich das so ähnlich schon kenne und mag!
-
Das ist eines der Rezepte, die mir schon beim Durchblättern auf meine Nachkochliste gehüpft sind. Bin hier auf die zitronige Note gespannt!
-
Zitat
Original von Batcat
Das ist eines der Rezepte, die mir schon beim Durchblättern auf meine Nachkochliste gehüpft sind. Bin hier auf die zitronige Note gespannt!Das hat wirklich toll nach der Zitrone geschmeckt, ich hatte leider keine Minze und beim Foto das Basilikum vergessen, kam aber noch drauf.
-
Ich hab mir einen Salat gebastelt OK, nicht wirklich neu für mich und eine Anleitung brauche ich auch nicht dafür, aber diese tolle Übersicht mit 6 Schritten hilft, dass ich mal aus meinem Trott komme und etwas kreativer werde.
Heute gab es
1. Spinat und Ruccola
2. Radieschen
3. Walnüsse kurz in der Pfanne geröstet
4. ein paar Blätter Minze
5. --
6. Dressing aus Limonensaft, Olivenoel, Senf und etwas Agavensirup - alles ins Marmeladeglas rein und schüttelnDas Ergebnis war lecker und nur ein klein bisschen anders wie sonst unsere Salate. Mehr sollte es auch nicht sein.
-
Sieht lecker aus!
An den Salatbastelkasten mach ich mich demnächst auch mal ran. Irgendwie macht man so ja immer dasselbe, ein wenig Abwechslung kann so einfach sein - man denkt halt nur nicht dran...
-
Zitronen-Feta aus dem Ofen mit bunten Tomaten, S. 123
Ein unkompliziertes Abendessen! Mein Koriander war gemahlen, aber sonst habe ich alles wie angegeben verwendet.
Dazu gabs selbstgebackenes BaguetteDie Zubereitung war einfach. Ich hatte den Ofen sowieso für das Baguette an und hatte beides teilweise parallel im Ofen. Nur für ein Stück Feta den Ofen anmachen finde ich sonst ein bißchen Verschwendung...
Beim Servieren habe ich den Zwischenschritt mit der Servierplatte weggelassen und den Feta in die Schüssel gegeben. Beim Verteilen auf die Teller wurden Feta und Tomaten ziemlich vermischt, sah dann nicht mehr so schön aus wie im Buch, hat aber trotzdem geschmeckt.
Ergebnis: lecker!!
-
Ich fand, der Feta schmeckte so toll fluffig und wunderbar nach Zitrone.
Was war da mit der Servierplatte?? Ich hab den von der Form direkt auf meine Tomaten und die hatte ich in einer Salatschüssel.
-
doppelt
-
Den mache ich auf jeden Fall nächste Woche. Die Zutaten lungern schon in der Küche herum...
-
Herbst-Panzanella mit Röstgemüse, S. 115
Habe mir das Rezept jetzt durchgelesen und würde es gerne nachkochen, aber sie schiebt da drei Backbleche gleichzeitig rein geht das überhaupt wirklich wenn ich keine Umluft habe? Die ist leider kaputt!?
-
Zitat
Original von Betty
Herbst-Panzanella mit Röstgemüse, S. 115Habe mir das Rezept jetzt durchgelesen und würde es gerne nachkochen, aber sie schiebt da drei Backbleche gleichzeitig rein geht das überhaupt wirklich wenn ich keine Umluft habe? Die ist leider kaputt!?
Also bei mir geht das nicht, da ich gar keine Umluft habe. Also ich muss immer alles nacheinander machen...
-
Zitat
Original von Betty
Herbst-Panzanella mit Röstgemüse, S. 115Habe mir das Rezept jetzt durchgelesen und würde es gerne nachkochen, aber sie schiebt da drei Backbleche gleichzeitig rein geht das überhaupt wirklich wenn ich keine Umluft habe? Die ist leider kaputt!?
Wirklich, ich dachte sie tut eins nach dem andern rein und fand das umständlich, dass ich bis jetzt Abstand von dem Teil genommen hatte.
Ich hätte auch nur 2 Bleche Gut, ein kleineres könnte man auf das Gitter stellen aber ich weiß das von meinem Ofengemüse, wenn da viel drin ist, dampft das so, da wird nix knusprig.