Mausi auf Schatzsuche von Lucy Cousin [24 Monate - 6 Jahre]

• Ahoi! Kapitän Mausi geht mit seinen Freunden auf große Fahrt um einen Schatz zu finden! Das Schiff liegt bereit, die Schatzkarte auch. Doch Mausi braucht 3 Schlüssel, um den Schatz zu finden. Dabei kann das Kind fleißig unter den Pappklappen suchen helfen, und entdeckt allerlei niedliche Tieren, Muscheln, Kuchen usw. Fröhliche Verse helfen bei der großen Suche und machen dieses erste Bilderbuch zu einem ganz besonderen Vorlesevergnügen. Ein großes Pappbilderbuch mit 40 Klappen und einer Drehscheibe zum Spielen und Entdecken.

Meine Meinung:
    Wir haben das Buch auf Sannis ausdrückliche Empfehlung gekauft :knuddel, und sind seitdem nur noch auf Schatzsuche. Das Buch ist auch für Erwachsene ein Erlebnis, da es sehr ansprechend mit seinen wunderschönen Farben ist :-), und es viel Spaß macht mit auf Schatzsuche zu gehen *g*. Besonders das Fest am Ende des Buches liebt unser Sohn. Mit der Drehscheibe zaubert er ein wunderschönes Feuerwerk (oder andere schöne Dinge) an den Himmel, und freut sich jedesmal über die leckeren Sachen die er für Mausi "grillt" :-). Das Buch ist nicht ganz billig (13,90 Euro), der Kauf lohnt sich aber auf jeden Fall!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ja, unsere Tochter ist ganz begeisterte Schatz-Sucherin. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und hatte sich das Buch ausgesucht, erst war ich nicht so begeistert, auf den ersten Blick, aber dann habe ich mich regelrecht in das Buch verliebt, es bietet so viel Schönes. Echt klasse Leah-Marie. Hast einen guten Geschmack.