Lux Aeterna ... und das ewige Licht leuchte ihnen - Daniela Arnold
Printausgabe 332 Seiten
Inhalt
Schrei nicht! Niemand kann dich hören. Nur er ist hier. Er, der dich am Ende töten wird. Doch fürchte dich nicht. Auf der anderen Seite gibt es keinen Schmerz mehr und keine Schuld. Und ein Licht wird dir ewig leuchten...
Eine grausame Mordserie hält Kommissar Bastian Straub und seine Kollegin Viola Basler von der Kripo München in Atem. Der Täter entfernt seinen Opfern Teile der Haut, bevor er ihnen die Kehle durchschneidet. Während die Ermittler noch nach einer Verbindung zwischen den Ermordeten suchen, verschwindet schon wieder eine junge Frau.
Die Hamburger Journalistin Janka Winterberg recherchiert währenddessen in eigener Sache. Sie wurde als Baby aus einem ungarischen Waisenhaus adoptiert. Die Suche nach ihren Wurzeln führt sie schließlich nach München. Sie ahnt nicht, wie nahe ihr der Killer bereits ist.
Autor
Daniela Arnold, Jahrgang 1974, lebt mit Mann, Sohn und Hund im schönen Bayern. Seit 2002 schreibt sie als freie Journalistin und Autorin für zahlreiche Frauenzeitschriften Reportagen und Kurzgeschichten.
Meine Meinung
Ich habe es als eBook gelesen, die Verarbeitung war grottig. Keine Absätze, da war die Verwirrung nicht weit.
Die Geschichte an sich war gut, aber nicht gut umgesetzt, klar man wollte wissen wer es war.
Nun das wurde ziemlich schnell klar. Aber das wars dann schon.
Ich bin kein Schreiber aber ein Leser und als solcher habe ich schon besseres gelesen. Spannung war schon da, aber der Schreibstil war sehr platt.
Als Doppelband als eBook für 0,99 € hält sich der Spaß in Grenzen
Kann man lesen, wenn man es nicht tut, ist auch gut