Hier kann zu den Seiten 143 - 208 (Kapitel 24 - 33) geschrieben werden.
'Tödliche Jagd' - Seiten 143 - 208
-
-
Ich bin noch nicht wirklich schlauer, wie die Morde im Zoo in Zürich und an Sarah in Stuttgart zusammen hängen, aber es gibt eine Übereinstimmung bei der DNA und ich denke, wie Anna auch, dass die Telefonnummer, die sie im Büro von Sarah gefunden hat, dem Toten aus dem Zoo gehört. Und er arbeitet an der Uni in Zürich. Was ja den Schluss nahe legt, dass die beiden Morde etwas mit dem Beruf oder den Forschungen zu tun haben. Wer ist denn eigentlich der dritte Mann, der unbedingt sterben muss und jetzt getötet bei einem Golfplatz liegt? Was hat er mit der ganzen Sache zu tun? Ich bin gespannt, wie sich jetzt alles aufklärt, wo Anna und Markus nach Zürich reisen, um mit den dortigen Kollegen den Täter dingfest zu machen. Auch würde mich interessieren, was der Journalist wirklich weiß, hängt er auch noch irgendwie in der Sache drin oder ist er wirklich nur ein harmloser Journalist, der auf eine große Story hofft.
Anna hat Angst, dass sie verrückt ist, weil ihr angeblicher Vater wohl irre ist. Ich hoffe, auch hier werden wir noch aufgeklärt, wie das alles zusammenhängt. Der Vater, den sie als Kind kennengelernt hat, ist ja nicht ihr leiblicher Vater. Ihre Mutter ist tot, sie kann nichts mehr sagen. Aber was ist eigentlich mit ihrem Bruder? Lebt er noch, haben die beiden noch Kontakt? Ich könnte ja verstehen, bei allem was ich jetzt schon über die Kindheit von Anna weiß, wenn sie jeden Kontakt abgebrochen hätte.
-
Oh nein. Die arme Maja trinkt jetzt wohl Wein aus lauter Durst. Hoffentlich findet die Polizei sie noch rechtzeitig!
Sieht so aus als ob der Großvater von ihr eben auch von der Sache gewusst hat, die Sarah da aufdecken wollte... Ob es wirklich um einen radioaktiven Terroranschlag geht?
Der Journalist... Ob er vll mal in dem SM Studio war und daher Sarah kannte? Er scheint sie ja wiedererkannt zu haben und den Mörder auch... Hm... Wir werden es bald wissen!
Ich bezweifle, dass Anna noch Kontakt mit ihrem Bruder hat!
Es geht doch um Verwandtschaft bei der Tasse, ha! Was für ne psychische Krankheit der vermeintliche echte Vater wohl hat? Schizophrenie? Und denkt sie, dass sie das auch hat oder dass es evtl ein Kind von ihr dann später mal kriegen könnte?
Ich find es irgendwie doof, dass sie nciht mit ihrem Freund redet... Den mag ich nämlich! Das Essen hat sich gut angehört -
Zitat
Original von Nightflower
Ich find es irgendwie doof, dass sie nciht mit ihrem Freund redet... Den mag ich nämlich! Das Essen hat sich gut angehört
Jens scheint wirklich ein netter Mensch zu sein und jaaa das Essen hat sich sehr gut angehört, da würde ich mich auch sofort an den Tisch setzen.
-
Stimmt, bei Jens würde ich auch gerne mitessen
Anna "emotionale Achterbahn" das trifft es messerscharf!Zuerst dürfen Anna und Markus nicht an den Arbeitsplatz von Sarah. Stemmler warnt sie, ihn nicht zu betreten. Es hat also bestimmt alles etwas mit dem Beruf/Forschung von Sarah zu tun, obwohl sie persönlich wohl nur unterrichtet hat. Aber Anna findet unter der Schreibtischunterlage Hinweise und in ihrer Wohnung lag der Hinweis "3x soviel wie Tschernobyl"
Der Journalist ist für mich nicht beteiligt. Er wollte eine ganz große Story, aber das Date kam nicht zustande. Aber erkennt B. den Täter auf dem Phantombild?
Jetzt beginnt die Zusammenarbeit mit den schweizer Kollegen. Mir gefällt es sehr gut, daß Deutschland bzw. Schweiz gut erkennbar jeder seinen eigenen Strang hat.
Der Schweizer Udo Schäfer, Epidemiologe, kennt Sarah, geht nicht ans Handy. Es ist offensichtlich der nicht identifizierte Tote aus dem Zoo.
Der Täter kennt keinerlei Skrupel. Er sieht, daß Opa und der Chauffeur mit Waffen kommen und schneidet Opa brutal von hinten einfach die Kehle durch!
Das Tempo hat gewaltig angezogen!!
Hinweis für Silvia
Auf Seite 186 oben in der ersten Zeile seine Lieblingsspielzeug -
Dieser Abschnitt war richtig spannend!
Ich habe aber noch immer keine Ahnung, warum die einzelnen Opfer jetzt genau sterben mussten und wie sie zusammenhängen.ZitatOriginal von Richie
Der Journalist ist für mich nicht beteiligt. Er wollte eine ganz große Story, aber das Date kam nicht zustande. Aber erkennt B. den Täter auf dem Phantombild?
Ich glaube jetzt auch nicht, dass der Journalist an den Morden beteiligt ist. Aber er weiß definitiv mehr als er zugibt. Ich denke auch, dass er den Mann auf dem Phantombild erkannt hat. Und er hat große Angst vor irgendwem oder irgendwas.
Ich finde die Abschnitte, die das Privatleben von Anna schildern immer richtig interessant. Ich mag sie sehr, sie ist so menschlich und hat auch Schwächen und Fehler. Ich kann sie sehr gut verstehen, dass sie Angst vor dieser psychischen Krankheit hat, an die ihr leiblicher Vater leidet.
Ich hatte ja schon so etwas in diese Richtung vermutet, ich hatte sogar mal gedacht, dass Anna adoptiert wurde.
Ob sie noch Kontakt zu ihrem Bruder hat würde mich auch interessieren. Wobei ich es verstehen könnte, wenn sie mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte.Ich hoffe immer noch, dass Maya unbeschadet aus dieser Sache herauskommt. Hoffentlich findet die Polizei sie bald.
-
Die Geschichte verdichtet sich. Es könnte um eine Katastrophe globalen Ausmaßes gehen. Jedenfalls deutet einiges an Sarahs Arbeitsplatz in Verbindung mit dem Buch und der Notiz in ihrer Wohnung darauf hin.
Der Tote im Tigerkäfig scheint identifiziert, ein Wissenschaftler an der Uni Zürich.
Es könnte einerseits eine atomare Sache sein, wie der Hinweis "Tschernobyl" vermuten lässt. Andererseits spukt mir noch das Thema biologische Kriegsführung im Kopf herum, nachdem Urs Wachter evtl. im Bereich Epidemiologie tätig war. Es könnte natürlich auch einen Schnittpunkt geben. Oder doch in eine ganz andere Richtung gehen.
Bin gespannt, welche Rolle der Journalist hat. Es scheint glaubhaft, dass er auf Sarah gewartet hat und sie nicht aufgetaucht ist (konnte sie ja auch nicht...). Aber er hat einen großen Schreck bekommen, als er das Phantombild des Täters gesehen hat.
Der Täter hat sein Ziel erreicht, "Großpappi" ist tot.
Und Anna? Der geliebte Vater ist wohl gar nicht ihr leiblicher Vater. Der ist irre, was immer das heißen mag. Und dann stellt sich noch heraus, dass sie den Schweizer Ermittler kennt.
Auf zum letzten Abschnitt und der Auflösung entgegen!
-
Vermutlich wollte Sarah dem Journalist eine Story verkaufen, aber er scheint ja den mutmaßlichen Täter auf dem Phantombild zu erkennen - woher wohl?
Annas leiblicher Vater ist nicht der Mann, den sie als Vater gekannt hat. Jens ist mir sehr sympathisch und ich frage mich, warum sie nicht mit ihm über alles spricht.
Die arme Maja, hoffentlich trinkt sie den Wein nicht...