Lieblingsbuch-Event - Reloaded [Part IV]

• Liebe Roughe,
    ich bin ja froh, dass du es wenigstens fertiggeschafft hast, weil ja, brutal ist es auf jeden Fall. "Der Vogelmann" war einer der ersten Thriller-/Krimis, die ich gelesen hatte (ich war lange Zeit ÜBERHAUPT kein Krimileser) und er ist mir vielleicht auch deshalb sehr im Gedächtnis geblieben. Gerade die Mischung aus Perversion auf der anderen Seite und der sehr menschlichen Darstellung des Ermittlers hatten es mir angetan.
    Tatsächlich ist es aber so, dass der zweite Teil "Die Behandlung" für mein Empfinden sogar NOCH eine Spur brutaler ist. Also lieber Finger weg.

• Zitat

Original von Nightflower

Hier der Link zu meiner Rezi dazu!

Habe auch bereits mit dem 2. Buch begonnen.

Hach, das freut mich das dir das Buch gefallen hat. :-)
    :gruebel Ich seh grad, dass ich gar keine Rezi dazu geschrieben habe; aber wie du das siehst, -auch mit der Verfilmung- so seh ich das auch. :-)

:wave

edit:
    Ich habe nun mit dem Buch von Charlotte Roth - Als der Himmel uns gehörte angefanden.
    Paralell les ich auch den Thread zur Leserunde. Bin jetzt am Anfang des 2. Abschnitts. Sehr interessantes Buch vorallem da es auch in die Tiefe der Geschichte geht, was mir relativ gut gefällt :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Ich habe ja "Die Nachttankstelle" bereits ausgelesen. Rezi dauert noch etwas. Da ich dieses Buch ohnehin lesen wollte, werd ich auch ein zweites von meinen "Empfehlungen" lesen.

Ich weiß leider immer noch nicht, wie es geli73 mit meinen Vorschlägen geht. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe heute mit Room von Emma Donoghue angefangen. Ich muss mich wirklich sehr auf den Schreibstil einlassen, der sehr ungewöhnlich ist. Die Grundidee finde ich aber sehr ansprechend und ich bin gespannt, wo das Buch eigentlich hin will.

• Das erste Buch habe ich nun durch.
    Am Anfang bin ich nicht wirklich in die Geschichte rein gekommen. Es hat etwas gedauert bis mich die Geschichte um Alberta so richtig in ihren Bann gezogen hat.
    Den "Liebesbrief" von Alberta an James (welcher im Grunde eher ein Resumée ihrer beiden Leben-(Liebes-)geschichte war - er wurde nie abgeschickt geschweige geschrieben) (ca. S.555) war so herzergreifend. Eine -für mich- der besten Szenen des Buches. :anbet

Rezi gem. amazon:
    London 2011. Die junge Läuferin Jennifer will an den Olympischen Spielen teilnehmen. Jetzt aber drohen Panikattacken ihren Traum zu gefährden. Mit ihrem Trainer, dem Iren Gregory, der sie heimlich liebt, reist Jennifer nach Mandeville, auf den Landsitz ihrer Familie. Sie hofft, sich bei ihrer fast hundertjährigen Urgroßmutter Alberta Rat holen zu können. Auch diese hat einmal an einer Olympiade teilgenommen, damals in Berlin, im Jahr 1936. Auf den Spuren ihrer Familiengeschichte wird Jennifer lernen, worum es im Leben wirklich geht.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Danke für deine Einschätzung WaterPixie, das Buch liegt auch schon bei mir und wartet gerade, bin noch mitten bei "Diviners" drin und nähere mich bei dort erst der Hälfte an, obwohl es gut ist. Aber momentan muss ich meine Lesezeit neu finden und definieren. oO

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    WaterPixie : es freut mich, dass es dir trotz Startschwierigkeiten dann doch noch gefallen hat. Ich fand es richtig gut, besser noch als Charlies erstes Buch. :-)

Meinst du " Als wir unsterblich waren"? - Das habe ich jetzt auf meine Wunschliste gepackt.
    :-) :wave

• Seit ein paar Tagen lese ich sporadisch (witziger weise nur wenn ich zum Schwimmen zu früh komme...warum auch immer :-)) nun dieses Buch:

Sprich: Roman von Laurie H. Anderson

Ein Roman über die Folgen einer Vergewaltigung - vor allem aber die Geschichte eines Mädchens, das mit viel Ironie über den Alltag an einer High-School berichtet. Es ist Melindas erstes High-School-Jahr und sie hatte sich darauf gefreut. Doch jetzt ist alles wie ein böser Traum: Von ihrer Freundin wird sie geschnitten, die neuen Mitschüler reagieren abweisend. Melinda gilt als Zicke, seit sie auf jener Party die Polizei gerufen hat, aber nicht sagen wollte, warum. Sprechen kann und will sie darüber nicht. Es dauert ein Jahr, das ganze Schuljahr, bis Melinda ihre Sprache wieder findet - und mit ihr die Kraft, sich zu wehren.

Mein erster Eindruck ist leider leider nicht so positiv wie ich gedacht habe. Ich war echt gespannt auf die Story. Aber mit dem Schreibstil kann ich leider gar nichts anfangen. :-(

• Ich sitze gerade hier und lese den Buchhändler von Kabul.
    Gefällt mir, danke liebe Patin.
    Aber mein Lieblingsbuch wird es nicht, denn der Schreibstil liest sich nicht wie ein Roman, sondern wie ein Sachbuch.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Zitat

Original von Lesebiene
    Ich sitze gerade hier und lese den Buchhändler von Kabul.
    Gefällt mir, danke liebe Patin.
    Aber mein Lieblingsbuch wird es nicht, denn der Schreibstil liest sich nicht wie ein Roman, sondern wie ein Sachbuch.

Das freut mich sehr, Lesebiene.
    Es geht halt mehr in Richtung Biographie und das Thema ist sicher auch nicht gerade einfach. Umso mehr bin ich froh, dass du dich damit anfreunden kannst.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ich habe "Berlin Feuerland" vorerst unterbrochen. Ich werde mit ihm leider gar nicht warm und die letzten Tage hat mich dieser Umstand schon regelrecht geärgert. :rolleyes

Ich möchte es aber fertig lesen, damit ich es für die Lese-Challange verwerten kann. Dann werde ich abschließend berichten. :wave

• Seit gestern bin ich also endlich so richtig in meinem ersten Buch aus dem Lieblingsbuch-Event abgetaucht und bisher gefällt es mir recht gut.

Der Einstieg ist sehr rasant, schnell lernt der Leser viele Figuren kennen, und durch die häufigen Wechsel der Perspektivträger wird es nicht langweilig. Die Schreibe des Autors gefällt mir sehr gut, trotz der relativ kurzen Szenen schafft er es, dass ich mich den Figuren nahe fühle. Nach knapp 100 Seiten am Stück musste ich mich gestern Nacht dann zwingen den Kindle zur Seite zu legen (und habe heute Kopfweh :cry).

Ich bin also gespannt, wie es heute Abend weitergehen wird. Auf jeden Fall schon mal danke an meine Lese-Patin. Ich hatte das Buch schon lange auf der Liste, und konnte mich nie so recht durchringen, es anzufangen. Auch jetzt hat es mich ein bisschen Überwindung gekostet, weil der Prolog für meinen Geschmack fast ZU viele Fragen aufgeworfen hat. Aber jetzt bin ich froh, dass ich mich endlich auf die Geschichte eingelassen habe.

• Ich habe "Schneewittchen muss sterben" am Wochenende fertig gelesen. So ganz hat es mich nicht vom Hocker gerissen, aber wenigstens habe ich jetzt endlich auch mal ein Buch von Nele Neuhaus gelesen - dafür vielen Dank an Eliza08! :-)
    Immerhin kommt Frau Neuhaus ja hier aus der Gegend und ich habe sogar mal in Bad Soden gewohnt, sodass mir die Schauplätze sehr vertraut sind.

LG, Bella

• Oh schade, vielleicht liegt es an der Übersetzung...da geht ja oft etwas verloren. :-(
    Aber es ist schon toll, dass du überhaupt alle drei Bücher liest, das finde ich wirklich schön. Geschmäcker sind ja verschieden, und das ist auch gut so. :-)