ZitatRückentext:
Die Gerichstmedizinerin M. J. Novak hat schon viel erlebt. Als sie aber die Leiche einer Unbekannten untersucht, ist sie zutiefst verwirrt: Es ist beim besten Willen keine Todesursache erkennbar. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Fall, und M. J. beginnt nachzuforschen. Schon bald hat sie den Verdacht, dass die toten Mädchen Opfer einer bislang unbekannten Droge wurden. Aber was hat der charmante Pharmaunternehmer Adam Quantrell mit der Sache zu tun? Als eine bombe in M. J.s Haus explodiert, weiß sie, dass sie den Tätern bereits auf den Fersen ist...
Auch wenn man die Hauptfiguren von Tess Gerristen immer wieder vergleichen kann, so schafft sie es doch in jedem Buch eine spannende Geschichte aufzubauen. M. J. die starke Kämpferin und der reiche Adam... eine Liebesgeschichte die zum Scheitern verurteilt ist? Das ist so die Nebenstory, die ein wenig für Ablenkung und Spaß sorgt.
Kurz und gut: Wie jedes andere Gerristen-Buch, so finde ich auch dieses mal wieder spitze und sehr lesenswert, für Leute, die auf solche Storys stehen.