Möchte mich vorstellen :)

• Guten Abend,

ich bin vor kurzem zufällig auf die Seite gestoßen und habe mich nun dazu entschlossen, mich hier anzumelden, da ich ein großer Bücher-Liebhaber bin (wobei ich bevorzugt Englisches lese) und immer offen für interessante Neuentdeckungen bin. :-)

Zu meiner Person; ich bin achtzehn Jahre alt, studiere BWL an der Universität Siegen, wohne aber im Norden von Rheinland-Pfalz (und bin daher auf die katastrophalen Bus- und Bahnverbindungen in und um Siegen angewiesen) und schreibe auch eigene Geschichten, wobei diese Leidenschaft in letzter Zeit wegen Zeitmangels etwas zurückstecken musste.

Meine Leseinteressen sind sehr breit gefächert und reichen von Klassikern (die ich nach jahrelanger Abneigung, die meine Deutschlehrer erfolgreich heraufbeschwören konnten, entdeckt habe) über historische Romane bis hin zu Büchern des Thriller- und Mystery-Genres. Ein persönliches Lieblingsbuch habe ich allerdings nicht, da ich mich zwischen meinen Favoriten nicht entscheiden kann. :lache Zu meinen Lieblingsautoren zähle ich George Orwell, Arthur Conan Doyle und Craig Silvey. Am liebsten lese ich Bücher in Papierform, bin aber durchaus auch E-Books nicht abgeneigt.

Lieben Gruß an die Bucheulen,
    Ratsherr

• Willkommen im Eulennest, Herr Ratsher, hier wird man immer fündig. :wave Noch ein paar Beiträge und Du kannst Dich bei unserem Schreibwettbewerb beteiligen, dann kommt auch wieder die Lust zum schreiben und Zeit genug findest Du bestimmt. :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen