Ich lese auch mit
Leserundenvorschlag ab 20. Juli 2016 "Das Gold des Meeres" mit Autor
-
-
Hallo, ich wär auch gerne dabei
-
Zitat
Original von Moni2506
Habt ihr schon gelesen, dass es in diesem Teil ein Crossover zum ersten historischen Roman von Oliver Plaschka geben wird? Eine Person aus diesem Fleury-Teil, wird also auch in dem Buch von Oliver Plaschka vorkommen.Freut mich, dass du darauf hinweist
Der fragliche Roman von Oliver Plaschka heißt "Marco Polo: Bis ans Ende der Welt" und erscheint am 2. November.
Mehr zu dem Crossover dann in der Leserunde.
Daniel
-
Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Informationen. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass es um Marco Polo geht, war mir aber nicht mehr sicher. Lesen will ich diesen Roman auf jeden Fall auch, aber ich gebe auch zu, dass dieser Roman bei mir sehr davon profitiert, dass ich deine Romane gelesen habe und deswegen erst recht gespannt bin. Dazu kommt auch noch, dass ich vorher noch nie von einem Crossover in Büchern gehört habe.
-
Zitat
Original von Moni2506
Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Informationen. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass es um Marco Polo geht, war mir aber nicht mehr sicher. Lesen will ich diesen Roman auf jeden Fall auch, aber ich gebe auch zu, dass dieser Roman bei mir sehr davon profitiert, dass ich deine Romane gelesen habe und deswegen erst recht gespannt bin. Dazu kommt auch noch, dass ich vorher noch nie von einem Crossover in Büchern gehört habe.Oliver und ich haben so etwas in kleinerem Maßstab schon einmal gemacht: Der Held meines ersten Romans "Der Gesandte des Papstes" heißt Raoul de Bazerat. In Olivers Roman "Die Magier von Montparnasse" gibt es im Paris des frühen 20. Jahrhunderts einen Place Bazerat.
Außerdem hat ein Nachfahre meines Raoul, der ebenfalls den Namen Bazerat trägt, einen Kurzauftritt in Christoph Hardebuschs "Die Werwölfe"
Daniel/Christoph
-
Mein Exemplar ist noch nicht angekommen.
Kann bitte jemand die Einteilung machen (nicht zu große Abschnitte bitte :-)) und mir über das Formular zuschicken? Dann kann ich die Leserunde morgen anlegen. Danke -
Zitat
Original von JaneDoe
Mein Exemplar ist noch nicht angekommen.
Kann bitte jemand die Einteilung machen (nicht zu große Abschnitte bitte :-)) und mir über das Formular zuschicken? Dann kann ich die Leserunde morgen anlegen. DankeGerade zugeschickt
Einteilung: Bei ungefähr 80 Seiten pro Abschnitt:
-Seite 11- Seite94 (Prolog - Kapitel 4)
-Seite 95- Seite 181 (Kapitel 5-12)
-Seite 182- Seite 259 (Kapitel13-17)
-Seite 260- Seite 339 (Kapitel 18-23)
-Seite 340 - Seite 427 (Kapitel 24-29)
-Seite 428- Seite 509 (Kapitel 30-35)
-Seite 510- Seite 583 (Kapitel 36-42)
-Seite 584- Ende Seite 652 (Kapitel 43- Epilog
-
Ich werde leider erst mit sehr erheblicher Verzögerung lesen können.
-
DANKE Biblio, ich hatte auch gerade marker ungefähr in dieser Länge gesetzt
Edit:
Nein - tatsächlich sah meine Einteilung genau gleich aus -
Mein Kindle hat das Buch gerade empfangen und ich kann am 20. 7. in die Runde einsteigen.
-
Mein Buch wartet in der Packstation darauf, dass ich es befreie. Ich kann morgen auch pünktlich anfangen.
-
Mein Buch ist bereits gestern auf meinem Kindle angekommen. Ich werde dann gleich mal anfangen ein bisschen drin zu stöbern und mir Lesezeichen setzen. Das Personenverzeichnis habe ich heute in der Mittagspause schon gelesen. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit euch. Donnerstag und Freitag werde ich auch recht viel Zeit zum Lesen haben.
-
Ich werde auch später starten, wenn ich es schaffe am Wochenende
-
Zitat
Original von Richie
DANKE Biblio, ich hatte auch gerade marker ungefähr in dieser Länge gesetztEdit:
Nein - tatsächlich sah meine Einteilung genau gleich ausDas kommt davon, wenn man zusammen LR liest...
-
Ich schließe mich hier kurzfristig noch an. Ich hatte die Leserunde die ganze Zeit im Auge, aber wusste noch nicht, ob es zeitlich passt.
Gestern morgen konnte ich das Buch zum Glück in der Bahnhofsbuchhandlung finden und habe dann im Zug auch direkt schon angefangen, obwohl ich noch ein anderes Buch dabei hatte
-
Ich habe mir gerade mein erstes ebook gekauft und es ohne Probleme geschafft, ads auf mein iphone zu bekommen. Whohooo!
Damit kann ich nachher noch starten, irgendwie hatte ich es total verpasst, mir das Buch zu besorgen -
So, ich bin dann auch in den Startlöchern
Freue mich auf eure Eindrücke und Fragen!
Christoph alias Daniel
-
Ich habe die Leserunde total vergessen und komme leider im Moment auch kaum um Lesen. Es tut mir leid.
Ich werde das Buch aber auf jeden Fall lesen -
Sind inzwischen eigentlich alle durch?
Daniel