Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2015

• Zitat

Original von Jessamy
    Das ist hart, wenn erst gar kein Päckchen verschickt wurde. Ich hoffe sehr, dass die fehlenden noch eintreffen.

Bitte bitte, ich hoffe, du freust dich auch über den Inhalt! :grin Mmh, bei mir ist gar kein Poststempel auf dem Paket bzw. ich kann die Nummer nicht verfolgen. Du bist aber nicht meine Mami, oder??

Die Päckchen werden bestimmt noch auftauchen. Es haben ja auch einige Eulen spät abgeschickt.

Was deine Frage angeht: es wäre echt witzig, aber: mein Wichtelkind ist länger bei den Eulen als ich.

Zitat

Original von Prombär

Bist du meine Mami?

ABER ich hab dich ausgeschlossen, weil unser Name gar nicht übereinstimmt buchstabenmäßig :gruebel

... und das war auch richtig so ;-)

• Mich irritiert beim Tipps durchschauen so, dass belladonna einen neuen Avatar hat :help :chen

Kann bitte meine Wichtelmama den Tipp geben: "Im Päckchen ist etwas, das gut riecht"? :lache

whiteroses, bist du meine Wichtelmama?

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ich finde es auch sehr traurig, das sich einige Eulen überhaupt nicht melden. Man muss nun nicht wirklich jeden Tag etwas schreiben, aber so hin und wieder mal eine Nachricht, sollte schon drin sein. Das macht ja gerade Spaß. Das Ganze Rätseln und Raten im Vorfeld.

@ LadyTudor Ja, das mit der Currywurst war auch mal im Gespräch. Aber diese ist auch nicht im Päckchen. War ein bisschen schwierig diese im Geschenkpapier einzupacken. :lache Ausserdem wäre die bestimmt schon gammelig. Aber falls du irgendwann mal hier in der Gegend sein solltest, lade ich dich zu einem Besuch im Bergbaumuseum und zum Currywurst essen ein. :-)

• Zitat

Original von MissMoneypenny
    @ LadyTudor Ja, das mit der Currywurst war auch mal im Gespräch. Aber diese ist auch nicht im Päckchen. War ein bisschen schwierig diese im Geschenkpapier einzupacken. :lache Ausserdem wäre die bestimmt schon gammelig. Aber falls du irgendwann mal hier in der Gegend sein solltest, lade ich dich zu einem Besuch im Bergbaumuseum und zum Currywurst essen ein. :-)

Ui, da komme ich gern drauf zurück. :knuddel1 Nur bitte eine vegetarische Wurst. :chen

• @ Tilia

Na ja ein Versuch wars wert. Ich hatte dich schon mit Fragezeichen gestrichen, war mir aber noch nicht 100% ig sicher. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von bienchen69
    Hallo,
    ich habe leider immer noch kein Wichtelpäckchen bekommen. :-( :-( :-(
    Muss ich mir langsam Sorgen machen :gruebel

Oh Bienchen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Päckchen bald bei Dir eintrifft. :knuddel1

Ich freue mich jetzt schon so über das Wichtelpaket, dass ich von dir bekommen habe und kann es kaum erwarten es zu öffnen. Dein Päckchen kommt bestimmt auch die nächsten Tage an.

Noch ein Tipp von mir, weil es ja nicht mehr lange hin ist:
    Mein Wichtelkind hat eine Zahl im Nick :wave

So wie es bis jetzt ausschaut, kann ich leider am Samstag Abend beim auspacken auch nicht mit dabei sein. Wir sind bei einer Weihnachtsfeier eingeladen, die schon ab 18 Uhr los geht. Sehr schade, aber ich werde das Päckchen dann kurz davor aufmachen.

• Zitat

Original von LadyTudor
    Ist wirklich schade. Ich habe schon gar keine Lust mehr Tipps zu geben, weil mein WiKi eh nie miträt. :-( (ja, das war irgendwie schon wieder ein Tipp :chen).
    Naja, ich finds traurig, weil ich diese Runde hier echt unterhaltsam, spannend und witzig finde. Das Raten (auch wenn ich mich blöd angestellt habe) hat auf jeden Fall echt Spaß gemacht.

Ja, geht mir auch so. Da hab ich gar keine so rechte Lust mehr mir was auszudenken. :gruebel Aber ich lass mir die Laune eh nicht verderben, hab hier so viel Spaß! :lache

Ich drücke auch ganz dolle die Daumen, dass alle noch ihre Päckchen kriegen! Ich bibber mit euch!! :knuddel1

• Zitat

Original von piper1981

Jepp bin ich :)

:freude Juchuh - ich hab meine Wichtelmama auch erraten! :freude :knuddel1 Vielen Dank schon mal für das Päckchen!

Leider kann ich beim Chat am Samstag auch nicht dabei sein...

Ist denn überhaupt noch jemand dabei? :gruebel

• :lache Prombär: ich auch!!!!

Ich habe eine Eule im Verdacht, aber wirklich sicher bin ich mir nicht, daher warte ich auf neue Tips und auf den Auspacktag =)))

Ich finde es auch sehr schade, das sich manche Eulen hier nicht melden - gut, ich bin eigentlich nur zum Weihnachtswichteln hier aktiv, aber da freu ich mich das ganze Jahr drauf - aufs auspacken und natürlich auch auf das Einpacken und Rätseln!

Meiner Meinung, sollte es wirklich eine Regel geben, sich bitte spätestens alle 3 Tage zu melden, damit niemand traurig ist! Na klar kann immer mal dazwischen kommen, trotzdem ist immer mal genug Zeit um Bescheid zu geben "Hey, ich kann gerade nicht aktiv mitmachen - ich bitte um Verzeitung""

Weil es sooo Spaß macht, grins, hier noch ein Tip für mein WiKi: eine Sache, die im Paket ost - werd ich mir auch noch mal holen =) war echt drauf und dran, es zu behalten =)) (okay, nicht wirklich ein Tip, aber vielleicht errät mein Wiki es ja, nach dem Auspacken!) :rofl

Lach, mein Päckchen ist nicht zu hypnotisieren, weder von meinem Sohne-Kind noch von mir =)) :schlaeger :fetch :help :grin

:knuddel1 :knuddel :kiss :wave

lg
    Andi

• Mag denn jede noch mal schreiben, wann sie am liebsten entpacken möchte?

Zur Auswahl stelle ich mal Freitag Abend (ab 19 Uhr oder 20 Uhr?), Samstag Vormittag (ab 10 Uhr?) und Samstag Abend (wie gehabt) - ich würde das dann im Eingangsposting ergänzen und am Donnerstag Abend schauen wir mal, ob es Sinn macht, einen Alternativ-Termin fürs Auspacken zu nehmen.

Was meint ihr?

Edit: Andi : Ich kann mir ein Weihnachtswichteln ohne dich eigentlich auch gar nicht vorstellen. :chen :knuddel1

Aktuelle Lektüre: Mord im Pfarrhaus - Agatha Christie
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Ich kann an allen drei Terminen leider nicht, weil ich einen WE-Städte-Trip mach und gleich am Freitag nach der Arbeit los starte.

Ich hoffe, Sonntagabend haben sich die Wichtelreihen so gelichtet, dass ich dann weiß, wer meine Wichtelmama ist. :chen

• Hallo Ihr Lieben.....
    Bevor ich mich nun von Seite 25 an durch die Tipps wühle, zunächst einmal ein SORRY, dass ich mich erst heute wieder melde.
    Hier ging mal wieder alles drunter und drüber, seufzzzz. Und nun auch noch zwei Todesfälle :brabbel
    Aber das gehört hier nicht her.

Hier nun erstmal DANKE AN MEINE WICHTELMAMA :wave :knuddel1
    Mein Paket ist hier, bereits seit einigen Tagen... Sorry noch einmal!

So, nun Euch allen einen schönen Tag - ich flitze jetzt zur Arbeit ;-)

Oh, noch schnell ein Tipp? Okay:
    Wiki, Dein Nick besteht aus 2 Silben :grin

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif